LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

Diskutiere LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen.
Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr wichtig.
1.) Kann ich mit montierter LED Leiste weiterhin die Waschanlage benutzten? Hat jemand Erfahrungen?
2.) Gibt es beim Anbau etwas zu beachten? Kann ich diesen selbst durchführen?
3.) Welche LED Leisten sind zu empfehlen? Was habt Ihr verbaut?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
1)Ja
2)sollte Fest sein,Ha,ha ohne Linke Hände
3) China
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
@LB56
Vielen Dank für Antworten.
Das mit der Waschanlage war mir schon sehr wichtig.
Ich habe ein wenig Respekt vor der Verkabelung. Habe aber auf youtube einige Anbauvideos gesehen und auch die Stelle gefunden, wo man das Kabel in den Innenraum führt.
Eigentlich habe ich so eine LED Leiste immer ausgeschlossen. Braucht man die wirklich?
Aber die Optik!!!!!
Ich glaube, da führt kein Weg dran vorbei.
Da ich nur mit dem Hardtop unterwegs bin, dürfe ich mit den Geräuschen auch keine großen Probleme haben.
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Auf der Fahrerseite gibt es im Motorraum zum Innenraum ein ca. 2 cm breites Loch welches mit einer Isolierung versehen ist, die bereits mit einem Kreuz eingeschnitten ist.
Am besten bei youtube nach
"Jeep Wrangler 50 inch LED Light bar Installation"
suchen.
Hier der Link:

https://m.youtube.com/watch?v=Imvj02eaU1M

Ich hoffe das hilft.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Bei Fragen immer ran

Gruß Ralf
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
zu1:
Es gibt einige Waschanlagebetreiber, die sich weigern, Dich mit LED-Bar in ihre Anlage zu lassen.
Ob und in wie fern das begründete Sorgen sind, weiß ich nicht.
 
zu 2:
Denk an einen separaten Schalter für die LED-Bar, damit es kein Genörgel gibt.
 
zu 3:
China-eBay-Ding. Macht hell und ist bisher dicht. Montiert seit einem Jahr.
 
Gruß
:)
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
@Hamikar
Vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Schalter war mir schon klar. Es soll ja besonders korrekte Prüfer geben, die wollen noch einen Aufkleber "Arbeitsscheinwerfer" oder ähnlich.
Ich nehme so ein Anschlusskabel, bei dem der Schalter einfach nur am Armaturenbrett festgeklebt wird. Bohren muss nicht sein.
Eigentlich kommt doch alles aus China, ich denke die Qualitätsunterschiede sind nicht so groß. Ich habe jedoch keinen Vergleich. Aus der Nähe habe ich noch keine LED Leiste gesehen. Nur auf Bildern im Netz, hier ist für mich kein großer optischer Unterschied erkennbar.
Werde wahrscheinlich alles bei einem Anbieter bestellen (Halter, LED Leiste und Kabel), dann kann ich sicher sein, das alles passt.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Windsurfer568 schrieb:
Auf der Fahrerseite gibt es im Motorraum zum Innenraum ein ca. 2 cm breites Loch welches mit einer Isolierung versehen ist, die bereits mit einem Kreuz eingeschnitten ist.
Am besten bei youtube nach
"Jeep Wrangler 50 inch LED Light bar Installation"
suchen.
Hier der Link:
https://m.youtube.com/watch?v=Imvj02eaU1M
Ich hoffe das hilft.
Danke das hatte ich vermutet das am Blech unterhalb der Windschutzscheibe in den Motorraum geführt wird. Da laufen meine Vision-X auch rein.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Windsurfer568 schrieb:
Da ich nur mit dem Hardtop unterwegs bin, dürfe ich mit den Geräuschen auch keine großen Probleme haben.
 
Manche berichten von einem nervigen Pfeiffen, das offensichtlich von den Kühlrippen ausgeht.
Hier gibts einen Thread darüber.
 
zu 1.)
manche Waschanlagen weigern sich auch schon wegen der Seilwinde...
Ich hab mir eine gute Waschbox gesucht (ja, da gibt es wirklich große unterschiede in der Qualität) und wasche dort selber.
Da bekommt mman dann auch den Dreck aus den Radkästen und das Heck (hinter dem Reservereifen) wird auch sauber
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
@pion
Vielen Dank für den Hinweis auf den Tread über das Pfeifen.
Hab ihn auch schon gefunden und dort gefragt, ob jemand Fotos von seiner Lösung reinstellen kann. Es soll z.B. eine Lösung mit Türdichtungsgummis aus dem Baumarkt geben.

Ich habe gestern meine LED-Leiste bestellt und hoffe der Anbau läuft ohne Probleme
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
@greasypete
Sehr lustiges Foto!
Es tun sich einige Fragen auf:
Nachtblindheit?
Reicht hier eine Batterie?
Wie stark sind hier wohl die Pfeifgeräusche?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Fällt eh durch beim TÜV wegen asymetrischer Beleuchtung der Außenspiegel...
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
So ein kurzes Update:

LED Leiste von LTPRTZ (Eco Linie, 159,00 Euro) verbaut. Macht einen sehr guten Eindruck.
Hat alles gut geklappt.
Diese LED Leiste hat ein recht kompaktes Gehäuse. Es gibt keine richtigen Lamellen. Bin gespannt, ob es auch zu Pfeifgeräuschen kommt?!
Teste ich nachher.

Fotos stelle ich heute Abend rein.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Sind gespannt auf deine ersten Bilder und Testfahrt
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hier schon mal die Bilder der LED Leiste.
 
Anschlusskabel inkl. Schalter ist im Preis enthalten. Es wird nur noch ein Verlängerungskabel mit "Deutschstecker männlich" benötigt (3,90 Euro) und natürlich die Halter.
 
IMG_1482.jpgIMG_1476.jpg
 
 

Tootall86

Member
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Rödinghausen
Das sieht doch nett aus ! Gefällt mir für den Preis.
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Testfahrt erledigt!

Hier meine (subjektiven) Beobachtungen mit Hardtop:

1.) Kein Pfeifen!!!

2.) Bei 80 km/h leichtes Brummen, kaum merkbar.

Bei 100 km/h merkbares Brummen, eine Anpassung des Radios nicht erforderlich.

Bei 120 km/h lautes Brummen, Radio muss angepasst werden. Normale Unterhaltung möglich.
Es wird von uns noch nicht als unangenehm empfunden.

Bei 140 km/h sehr lautes Brummen. Unterhaltung möglich, jedoch muss nun etwas lauter gesprochen werden.
Hier kann man schon von einer Störung ausgehen. Für uns ist die Störung nicht so erheblich, dass über einen Abbau
nachgedacht werden müsste.

Ich hoffe meine subjektive Einordnung ist für den einen oder anderen hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Leiste hintere Seitenscheibe

    Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
  • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

    Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
  • Ähnliche Themen

    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

      Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
    • Leiste hintere Seitenscheibe

      Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
    • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

      Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
    Oben