Vergaser V8 304

Diskutiere Vergaser V8 304 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hab auf meinem 304er einen Motorcraft-Veraser drauf, kann mir jemand sagen welcher Typ da in der Regel verbaut wurde? Würde den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Hallo zusammen,

hab auf meinem 304er einen Motorcraft-Veraser drauf, kann mir jemand sagen welcher Typ da in der Regel verbaut wurde?
Würde den Vergaser gerne überholen - benötige dazu allerdings auch einen Überholkit.
Hat jemand eine Adresse wo dieses zu bekommen ist und was es ungefähr kosten würde?

Vielen Dank
Gruß Ralf
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Hallo ich bin es nochmals,

irgendwie will mir niemand antworten.
Möchte noch folgende Fehlerbeschreibung hinzufügen.

Der motor lässt sich relativ gut kalt-starten.
Wenn er kalt ist lässt er sich allerdings mit nur sehr gefühl fahren sonst kann passieren das er in ein "Loch" fällt und fast ausgeht.
Wenn er dann Beriebstemp. erreicht hat, läuft er im zeiten Gang im höeren Drehzahlbereich optimal.
Anfahren bleibt weiterhin gefühlssache, an einer Kreuzung mit Vollgas ist nicht möglich da "verschluckt" er sich.
2 Gang läuft gut und im dritten, wieder im höheren Drezahlbereich ein plötzliches Leistungsloch.
Bei länger andauernten 100 Km/h fahrt (ca. 5-10 min) - hört es sich an wie wenn er aufeinmal ausgeht aufgrund Kraftstoffmangel bzw. kein Zündfunken.
Ich weiß nimmer weiter, bzw. weiß erst gar nicht wo ich anfangen soll.

Bitt um HILFE
Vielen Dank
Gruß Ralf
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo Ralf,

am Vergaser muß ein Blechschild sein auf dem der Vergasertyp angegeben ist. Sollte das Schild nicht mehr vorhanden sein mußt Du über die Fahrzeugdaten anfragen. Ruf den Costea einfach mal an oder schicke ihm eine mail, ist echt gut der Junge, wird fürn amc 304 kein Problem werden. Hab erst neulich bei ihm ein Überholsatz für einen 360er orig. Motorkraft-Vierfachvergaser bezogen, die mir alle Namhaften Jeep "R" Händler nicht besorgen konnten, er hatte den sogar auf Lager, kostet keine 50 Euro.

Gruß Wolfgang

Fa. RiCo KFZ-Teile & Zubehör
Würzburgerstr.19
Fürth
Bayern
90766
Deutschland

0911-63 2 63 63
r.costea@usparts-shop.de
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Die Ferndiagnose ist unmöglich.
Da kann eine Unterdruckleitung undicht sein, eine Fußdichtung Falschluft ziehen oder der Choke defekt sein.
Verklebte Düsen oder eine verstopfte Beschleunigerpumpe oder nur ein verstopfter Benzinfilter sind ebenfalls mögliche Ursachen. Undichte Kraftstoffleitungen oder eine defekte Benzinpumpenmembran können stottern bewirken.
Für den Fachmann st das eine elendige Suche, für den Laien fast nicht machbar.

Vermutlich gibt es darum so wenig Wortmeldungen zu dem Thema.
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
super, vielen Dank erst mal an alle.

hab in heute mal runter gemacht.
Die Vergaserfußdichtung hat nimmer ganz frisch ausgesehen, die werde ich als erstes mal wechseln und erneut testen ob es besser ist.
Will nicht unbedingt den kompletten Vergaser überholen (wenn auch dies eine super Beschreibung ist/ Danke WagR)

Dann hab ich festgestellt das dreierlei Züdkabel und dreierlei Zündkerzen drin sind, die werde ich auch wechsel.
Den Kraftstofffilter noch - und dann schau ich mal, hoff ja das es dann besser funzt.

Kennt ihr jemanden der einen Vergaser überholt?

Danke nochmal
Gruß Ralf
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
vergaser überholen sollte eigentlich jede hinterhof werkstatt können, da braucht man nicht nasa-ingeneur sein ;)

wieder im höheren Drezahlbereich ein plötzliches Leistungsloch
das hatte ich früher auch, bei mir hat die unterdruckverstellung des zündverteilers gehakt, falls das problem nach dem vergaser überholen immer noch besteht, würde ich mir das mal ansehen...

gruss
christoph
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Danke erstmals an alle "zu-Wort-melder" :)

hab mir heute noch ein PCV-Ventil geholt (Positive Crank Ventilation)
kann da einen Schlauch draufstecken - wo kommt da das gegenstück hin?

Dann will ich zwecks meinen bekannten Leistungsproblemen noch die Zündkabel und die Kerzen erneuern.
Des weiterne hab ich noch einen neuen Kraftstofffilter mir besorgt.

Werd dieses mal morgen ersetzen.
Mir wiederstrebt es den Vergaser zu überholen - sofern dies nicht unbedingt notwendig ist.
Werd es hinausschieben bis ich nimmer weiter komm.

Gruß
Ralf
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
so meld mich nochmals
hab neue Zündkabel, neue Kerzen, Vergaserfussdichtung, PCV-Ventil erneuert.
Hat nicht wirklich wirklich besserung gebracht!
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
hallo zusammen,

heute hab ich den überholsatz bekommen und gleich mal verbaut.
irgendwie sehen alle teile bis auf die dichtungen etwas anderst aus, passen zwar - sehen aber bisschen anderst aus.

alles eingebaut, erneuert und wieder drauf - dachte ich seh nicht richtig.
jetzt drückt es den kraftstoff oben am vergaser an zwei öffnungen raus, vermutlich der überlauf.
nochmals runter gebaut und schwimmer kontrolliert, ich meine der schließt nicht richtig.
im lieferumfang war u. a. eine kleine schwimmerlehre enthalten, nur ist da alles auf englisch in der anleitung erklärt.
kann mir jemand sagen wie man den schwimmer richtig einstellt?
kann es sein das die beschleunigermembrane und die untere membrane anderst aussehen?

bisschen schwierig per mail zu beschreiben.
vielleicht sollte ich euch bilder mit einstellen.

meine hoffnung ist, dass mir jemand helfen kann.

schönes WE gruß ralf
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
hab es geschafft....
läuft wieder wie ne eins.

schwimmer eingestellt und alles war bestens.

thema erledigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser V8 304

Vergaser V8 304 - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben