Vergaser frage CARTER

Diskutiere Vergaser frage CARTER im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series. wuerdet ihn den tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Hallo,

ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series.
wuerdet ihn den tauschen?
sinkt der Kraftstoffverbrauch durch einen weber, holley oder edelbrock?
ich hab da keine ahnung. soll ich ihn drinnlassen?

das bild hab ich noch im internet gefunden.
das einzige was ich gefunden habe ist, dass der carter im winter pobleme macht.
das waere mir egal. die kiste wird im winter nicht bewegt.
mein geschaetzter verbrauch derzeit irgendwas um die 18. liter.


 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Wenns der Originale ist und sonst keine Probleme macht, drauflassen, oder mit einem Überholsatz wieder fit machen.
18 L würde ich für einen 4.9 mit Quadratrac akzeptieren, kommt ja auch auf Achsübersetzung und Reifengröße und Fahrstil an.
Holley uä. sind in erster Linie mal Sportvergaser, die generell fetter justiert sind. Es gibt zB. von Holley Vergaser abgestimmt auf den Motor, früher zumindest.
Zum feineren Calibrieren eignet sich ein Edelbrock mit seinen Düsen/Nadel/Federsets, um es vernünftig zu machen, wäre ein Leistungsprüfstand das Maß aller Dinge.
Aller Aufwand nur um 16l zu brauchen ?
Überhol Deinen Original vernünftig und Du hast wieder Freude dran

Gruß Andreas
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Danke Andreas, habe ich mir fast gedacht, ihn draufzulassen.
Mit vergasern habe ich bisher keine erfahrung. Hatte bisher nur diesel offroader.
Ich wollte hier nur sicher gehen.
danke fuer die antwort. werde ihn ueberholen.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
@ CJ7driver,

ich kenne beim 4.9er nur den Autolite/Motorcraft 2100 oder 2150 Vergaser. Bist du sicher das der Carter da drauf gehört?
Aber wie dem auch sei, viel weniger als 18l wirst du kaum hinbekommen. Bei Autobahnfahrten schaffe ich es manchmal auf 16l (bei 110-120 km/h), aber auf die Autobahn gehört das Ding ja nicht... ;)

Gruß, Ralf
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wenn er gut läuft lass ihn drin, 18l sind ein guter wert für einen vergaser V8
original ist ja ein 2-fach vergaser drauf mit der gußansaugspinne, hast du noch alles original?
der auf deinem foto ist ja schon ein 4-fach vergaser baugleich wie ein edelbrock
ich habe einen 670cfm 4-fach holley truckavenger drauf, der funzt super, aber 20l sind bei mir der normale schnitt
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
@ralfcj , @kamel007 und @Lol01


die org. gussansaugspinne habe ich noch drauf. und meinen nachforschungen nach wurde der carter wirklich mal org. verbaut.

naja, wenn ihr alle soviel sprit benoetigt, denn ist das ganze schon normal.
ich werd den carb. mal ordentlich reinigen und einstellen lassen.

thank' s for your help gentleman ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser frage CARTER

Vergaser frage CARTER - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Vergaser Frage...wofür ist das?

    Vergaser Frage...wofür ist das?: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
  • Vergaser...ich muss mal fragen!

    Vergaser...ich muss mal fragen!: Hallo zusammen,   auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo...
  • Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

    Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?: Hallo Zusammen, Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den USA war bei allem was er gemacht hat wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Vergaser Frage...wofür ist das?

      Vergaser Frage...wofür ist das?: Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
    • Vergaser...ich muss mal fragen!

      Vergaser...ich muss mal fragen!: Hallo zusammen,   auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo...
    • Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

      Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?: Hallo Zusammen, Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den USA war bei allem was er gemacht hat wenig...
    Oben