Vergaser Frage...wofür ist das?

Diskutiere Vergaser Frage...wofür ist das? im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist...
Marky 4x4

Marky 4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Willys M38A1
Hallo zusammen,

kurze Verständnisfrage. Weiß jemand, wozu der auf dem Foto im Anhang markierte Anschluss am Carter YS Vergaser des M38A1gut ist? Was macht der? Von dem Anschluss geht ein Kanal nach unten in die Schwimmerkammer und ein Schlauch in die Ansaugleitung zwischen Luftfilter und Vergaser. Seit der Schlauch da dran ist, hab ich Teillastruckeln. Deshalb wollte ich mal wissen, ob man den Schlauch einfach weglassen kann.

Danke für einen Tipp!!!5802A1DE-4E91-4251-8BC9-66630F86AB89.jpeg
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Guten Morgen,
also ich würde sagen es ist die Schwimmergehäuse Entlüftung. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen wenn Du ihn
weg lässt. Nur zum TÜV Termin solltest Du ihn wieder dran machen. Er dient eigentlich dazu Benzindämpfe wieder der Verbrennung
zuzuführen. Das Teillastruckeln sollte sich aber auch durch eine gute Einstellung des Vergasers und der Beschleunigerpunpe beheben
lassen.
 
Marky 4x4

Marky 4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Willys M38A1
Danke dafür. Hab den Schlauch abgezogen...läuft wie ein Uhrwerk und ganz ohne Teillastruckeln.
 
Thema:

Vergaser Frage...wofür ist das?

Vergaser Frage...wofür ist das? - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Vergaser...ich muss mal fragen!

    Vergaser...ich muss mal fragen!: Hallo zusammen,   auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo...
  • Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

    Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?: Hallo Zusammen, Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den USA war bei allem was er gemacht hat wenig...
  • Vergaser frage CARTER

    Vergaser frage CARTER: Hallo, ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series. wuerdet ihn den tauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Vergaser...ich muss mal fragen!

      Vergaser...ich muss mal fragen!: Hallo zusammen,   auf meinem dicken ist der original Cartervergaser drauf. Bei Last hört man ein ganz hohes Pfeifen. Ich denke, er zieht irgendwo...
    • Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?

      Frage zum Vergaser vom 4,2 L CJ ?: Hallo Zusammen, Habe heute den Vergaser vom CJ zerlegt, um ihn neu abzudichten. Der vorbesitzer in den USA war bei allem was er gemacht hat wenig...
    • Vergaser frage CARTER

      Vergaser frage CARTER: Hallo, ich brauch da mal euere meinung. ich hab in meinen cj noch den org. Carter Vergaser AFB Competition Series. wuerdet ihn den tauschen...
    Oben