Verbrauch !?

Diskutiere Verbrauch !? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 3,1L Diesel Bj. 2001 Km 250 000km Verbrauch sehr viel Autobahn 13 Liter Im Ort (viel Bergauf und ab) bei mäßgier Fahrweise 17-24Liter (Auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
3,1L Diesel Bj. 2001 Km 250 000km


Verbrauch sehr viel Autobahn 13 Liter

Im Ort (viel Bergauf und ab) bei mäßgier Fahrweise 17-24Liter (Auch Anzeige Computer)

Landstr. 15Liter


17 Liter ist also für den 3,1 Liter kein Problem


Wir kauften diesen 3,1 Liter vor 5 Jahren mit 71000Km, da war der Verbrauch der selbe. Motor läuft immer noch super.

Den Rest lasse ich jetzt mal weg! :)
 

Carburettor

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sofia, Bulgarien
17 Liter ist also für den 3,1 Liter kein Problem
Fahre einen 3,1 TD (Laufleistung 140 000 km) seit 1,5 Jahren und ca. 30 000 km - hatte noch NIE einen Verbrauch ueber 14/100 km - und nur in der Stadt, in sehr kalten Winter (-18 Grad am Morgen), mit ca. 40 Minuten Laufzeit der Standheizung (Webasto ThermoTop).

Meistens verbraucht er ca. 11-12 Liter in der Stadt und zwischen 7,7 und 8,8 Liter auf Landstrasse (laut Bordcomputer, aber er ist ziemlich genau). Autobahn haben wir fast nicht.

Das ist der Verbrauch nach ~2500 durch Griechenland, sehr beladen, mit Frau, Kind und Dachbox und Klima. Bin aber nie ueber 110 km/h gefahren - die Strafen in Griechenland sind sehr, sehr hoch. :D









Ruhiger Fahrstil:



Ein bisschen shneller:








Die Autos meiner Freunde BMW X3 20d und Toyota LC V8 D-4D verbrauchen auf der selben Strecke ca. 6,8 L. (BMW) und 10 L. (Toyota)



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch !?

Verbrauch !? - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben