Hi,
wie gesagt, "klanglich" fand ich beide, den 5.7er und den SRT, sehr ähnlich laut....einziger Unterschied,
im SRT ist wohl das "active Noise" nicht so ausgeprägt, d.h. im Innenraum ist der SRT "lauter"..
Aussen klingen beide gleich "leise"...
81dB bei 3750 giri..
Mein Alfa 156er V6 darf mit 88db "rumbrüllen"
Bzgl. Feldwege, auch mit dem SRT kann mann "unbefestigte" Wege befahren..
siehe hier :
https://www.youtube.com/watch?v=tasvoszWP1o
od.
https://www.youtube.com/watch?v=yvNb5w73yso
od.
https://www.youtube.com/watch?v=TinHtLgwjbk
Und was den Verbrauch angeht, da bin ich voll bei MonsieurCB..
Als ich meinen SRT "neu" hatte, lag der Verbrauch in der Stadt locker bei 20+..
Mittlerweile, dank der ECO Taste, komme ich auf 17 - 18L...
Und, dank der ECO-Taste ist das "losrollen" um ein vielfaches einfacher, als ohne.
Überland, bei der letzten "Pott Tour" hat mein SRT schlanke 13L verbraucht und auf der Rückfahrt, auf
der BAB mit Schnitt 160 - 180 lag er bei "schlanken" 16L....ist in meinen Augen echt o.k..
Denn, bei der ECO-Taste fährt der SRT im 2ten Gang los, ohne ECO, im 1sten, usw..
Daher mein TIP, in der Stadt, etc. die ECO-Taste drücken..
Einizger "großer" Nachteil des SRT, sind die Kosten für die Reifen / Felgen.
20Zoll und Geschwindigkeitsindes über 240..simit kostet ein Reifen min. ~ 300
Da ist der "Overland / Summit" mit seinen "dünnen" 18er Reifen für die hälfte weg..
Wie gesagt, ich würde einfach mal beide V8 Probe fahren..der Pentastar ist für den 2.4t "Riesen"
einfach zu untermotorisiert, und hier nicht unbedingt zu wenig PS, sondern einfach zu wenig Drehmoment.