Verbrauch Commander 5,7 HEMI

Diskutiere Verbrauch Commander 5,7 HEMI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, Zur Zeit fahre ich ich einen Commander 3,0 CRD. Nun will ich aber endlich in die V8 - Welt ´aufsteigen´ und denke über einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDGiant

Guest
Hallo miteinander,

Zur Zeit fahre ich ich einen Commander 3,0 CRD. Nun will ich aber endlich in die V8 - Welt ´aufsteigen´ und denke über einen Commander 5,7 nach.

Etwas Sorge macht mir nur der Verbrauch und die Leistungsenfalltung. Leider steht mir in der Nähe kein Commander für eine Probefahrt zur Verfügung. Der Grand Cherokee, den ich fahren konte, kam mir im Vergleich zu meinem Diesel für 100 MehrPS recht schlapp vor und hat sich dafür aber 23 Liter reingetan.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand über seine Erfahrung mit dem Commander V8 auch in Sachen Vderbrauch, Leistung und Gasbetrieb berichten könnte.

HDGiant
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ich fahre zwar keinen Commander sondern einen Grand Cherokee aber auf über 20l komme ich nur bei Dauervollgas bzw.
extremer Kurzstrecke. Mein GC nimmt sich im Schnitt 15-16l, jetzt mit Winterreifen und bei der Kälte um die 17l und ich fahre so
das ich schon Spaß habe, nicht wie ein Rentner auf Sonntagsausflug. :rolleyes:
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Wenn du mit Tempomat 100km/h fährst dann braucht der HEMI ca. 8,5 l.
Bei 130km/h sinds ca. 11,5-12.5 l. Bei 160 km/h sind ca. 14-15l.

Wenn du so wie ich wenn möglich mit 160-200 km/h unterwegs bist und den
Durchschnittsverbrauch nimmst, dann habe ich für die letzten 2500km 16,2 l
auf 100km gebraucht. Das bedeutet : BLEIFUSS !!
:rolleyes:

Wenn ich aber etwas moderster fahre hab ich auch schon oft auf 2-3000 km
im Durchschnitt mit 11,5 l/100km haushalten können.

Gruß
 

Kayser

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Düsseldorf
In die eigene Tasche lügen taugt meistens nichts bei ner Neuanschaffung. Ein Freund von mir fährt seinen Comander Hemi zu 98 % in der Stadt. 19 bis 20 Liter. Drunter geht nichts. Mein GC CRD braucht in der Stadt auch ehrliche 14 Liter Diesel. Ich muss aber meinen Kollegen rechtgeben. Egal ob CRD oder Hemi, zum Spritsparen taugen beide nichts. Es sei denn man macht sichs auf der Autobahn mit 140 Kmh bequem. Will aber glaube ich auch niemand,oder
Gruß an alle :rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
In die eigene Tasche lügen taugt meistens nichts bei ner Neuanschaffung. Ein Freund von mir fährt seinen Comander Hemi zu 98 % in der Stadt. 19 bis 20 Liter. Drunter geht nichts. Mein GC CRD braucht in der Stadt auch ehrliche 14 Liter Diesel. Ich muss aber meinen Kollegen rechtgeben. Egal ob CRD oder Hemi, zum Spritsparen taugen beide nichts. Es sei denn man macht sichs auf der Autobahn mit 140 Kmh bequem. Will aber glaube ich auch niemand,oder
Gruß an alle :wave:
Da lag ich doch gar nicht so verkehrt, das der Commander nen halben Liter mehr braucht wie der GC sollte eigentlich jeden klar sein, deswegen habe ich nämlich vorhin so eine "schöne" PN von jemanden bekommen....... :no: Der wollte mir doch glatt erzählen das der GC und der Commander zwei völlig verschiedene Autos sind und so gut wie nicht gemein haben. (o.Ton) :rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo miteinander,

Zur Zeit fahre ich ich einen Commander 3,0 CRD. Nun will ich aber endlich in die V8 - Welt ´aufsteigen´ und denke über einen Commander 5,7 nach.

Etwas Sorge macht mir nur der Verbrauch und die Leistungsenfalltung. Leider steht mir in der Nähe kein Commander für eine Probefahrt zur Verfügung. Der Grand Cherokee, den ich fahren konte, kam mir im Vergleich zu meinem Diesel für 100 MehrPS recht schlapp vor und hat sich dafür aber 23 Liter reingetan.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand über seine Erfahrung mit dem Commander V8 auch in Sachen Vderbrauch, Leistung und Gasbetrieb berichten könnte.

HDGiant
Was mich wundert das Deine Frau jetzt nichts mehr gegen einen V8 hat. :rolleyes:
 

eifelcommander

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,

unser 2006 er 4.7 V8 hat jetzt rund 49000 KM auf der Uhr, im Stadtverkehr verbraucht er gut 15 - 15,5 l, auf der Autobahn mit Tempomat, oder auch ohne, bei konstant 75 Meilen(120 Kmh) 12 -12,3 Liter

Gruss

Alex
 

HEMI57

Banned
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
5,7er Hemi kaufen wollen und dann über den Verbrauch nachdenken?? Muss man nicht, aber wenns denn sein muss auf Gas umrüsten, wie ich und viele andere, ansonsten denke ich das Auto is Hobby und dann kommts auch au en paar Liter nicht an.. :rolleyes:
 

HEMI57

Banned
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,

unser 2006 er 4.7 V8 hat jetzt rund 49000 KM auf der Uhr, im Stadtverkehr verbraucht er gut 15 - 15,5 l, auf der Autobahn mit Tempomat, oder auch ohne, bei konstant 75 Meilen(120 Kmh) 12 -12,3 Liter

Gruss

Alex

Hallo Alex,

deinen niedrigen Verbrauch vom 4,7er kann ich nach 6000km in den USA mit dem 4,7 Commander bestätigen.

Gruß

Thomas
 

HEMI57

Banned
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
20
Danke
0
Hallo miteinander,

Zur Zeit fahre ich ich einen Commander 3,0 CRD. Nun will ich aber endlich in die V8 - Welt ´aufsteigen´ und denke über einen Commander 5,7 nach.

Etwas Sorge macht mir nur der Verbrauch und die Leistungsenfalltung. Leider steht mir in der Nähe kein Commander für eine Probefahrt zur Verfügung. Der Grand Cherokee, den ich fahren konte, kam mir im Vergleich zu meinem Diesel für 100 MehrPS recht schlapp vor und hat sich dafür aber 23 Liter reingetan.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand über seine Erfahrung mit dem Commander V8 auch in Sachen Vderbrauch, Leistung und Gasbetrieb berichten könnte.

HDGiant

Hallo HDGiant,

V8 macht den Jeep zum Auto, das man kultiviert bewegen kann. :no: Allein das Motorgeräusch is das wert. Wenn du sparen willst... gasverbrauch ca. 20 Liter/100km, Kosten momentan ca. 10 Euro/100km :wave:

V8 oder Diesel...für mich keine Frage :rolleyes:

PS.: Ich denke der 5,7er hat fürs normale Leben mehr als genug Leistung, Drehmoment is ja fast wie bei deinem 3.0CDR, nur das Ansprechverhalten und natürlich die Klankulisse finde ich besser

Gguß

Thomas
 

Hemi

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Erdmannhausen
Hallo, bin neu im Forum und Neubesitzer eines Commanders 5,7 l Hemi. Habe das Auto Startech umbauen lassen mit Schwellerbeleuchtung und und und Fotos folgen :rolleyes:
Allerdings bin ich voll entsetzt was der Hemi an Benzin braucht. Ich bewege mich zwischen 17 und 25 Litern - echt heavy!!!
Das Auto ist toll, aber die Spritrechnungen nicht wirklich - bin dabei mich dran zu gewöhnen.Hoffe ich halte durch :no: :wave:
Gruss an alle die mit dem Navi zum Manoever muessen.

WhiteQ
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo, bin neu im Forum und Neubesitzer eines Commanders 5,7 l Hemi. Habe das Auto Startech umbauen lassen mit Schwellerbeleuchtung und und und Fotos folgen :rolleyes:
Allerdings bin ich voll entsetzt was der Hemi an Benzin braucht. Ich bewege mich zwischen 17 und 25 Litern - echt heavy!!!
Das Auto ist toll, aber die Spritrechnungen nicht wirklich - bin dabei mich dran zu gewöhnen.Hoffe ich halte durch :nuts: :wave:
Gruss an alle die mit dem Navi zum Manoever muessen.

WhiteQ

Oh toll, mit Schwellerbeleuchtung. Das ist ja fast wie beim Opel-Treffen! Hätte man Dir auch mal vorher erzählen müssen, daß ein Auto mit dem Luftwiderstandsbeiwert einer Schrankwand und einem V8-Benzinmotor nicht mit 10 Litern auskommt. Aber Junge!

Gruß
Fred
:no:
 

Ayko

Member
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo
Fahre seit etwas über einem Jahr einen Commander mit Hemi Motor. Diesen noch von Startech auf- und umgerüstet.
Auch mit den Startech-Felgen, in der Stadt verbrauche ich 17 bis 18,0 Liter.
Auf der Autobahn, zw. 120 und 140km/h, zwischen 15.8 bis 16.8 Liter.
Unter 15,8 L, unmöglich.

Gruss aus der CH
Stefan
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo zusammen,

mich fasziniert langsam, dass so viele Jeepfahrer ihren Verbrach ganz genau wissen und dann auch noch zwischen Stadt, Autobahn und so unterscheiden. Ich hab ihn noch nicht einmal ausgerechnet. Die Durchschnittsanzeige zeigt bei mir immer so 17,5. Was anderes wird da auch nie stehen, glaub ich.

Grüße
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo zusammen,

mich fasziniert langsam, dass so viele Jeepfahrer ihren Verbrach ganz genau wissen und dann auch noch zwischen Stadt, Autobahn und so unterscheiden. Ich hab ihn noch nicht einmal ausgerechnet. Die Durchschnittsanzeige zeigt bei mir immer so 17,5. Was anderes wird da auch nie stehen, glaub ich.

Grüße

Voll auf den Punkt getroffen!! Wer ständig den Verbrauch im Auge hat, sollte lieber einen 3l-Lupo fahren.

Gruß
Fred
 

Hemi

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Erdmannhausen
Bin Bis vor 4 wochen noch AUDI Q7 4.2l TDI gefahren ICH weis was Leistung bedeutet und Verbrauch Diese Leistung ist zu wenig fuer den Verbrauch. Aber fuer eine Zwischenloesung allemal GUT.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Auf einer bekannten Verbrauchsseite ist ein 5.7er Hemi (Grand Cherokee) aufgeführt, der hatte auf ca. 12.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 18,54 Liter.

Die aufgeführten 3.0er CRD verbrauchen im Schnitt 11,33 Liter (von 9,55 bis 12,65 Liter), was sich im wesentlichen auch mit meinem Durschnittsverbrauch deckt.

Die Spritkosten für einen Hemi (egal ob Grand oder Commander) liegen also vermutlich um ca. 9 Euro/100 km höher als für einen Diesel.

Was wiederum bedeutet, dass du bei durchschnittlichen 15.000 km Jahresfahrleistung - unter Berücksichtigung unterschiedlichen KFZ-Steuer - beim 5.7er Hemi Mehrkosten von um die 1000 Euro/Jahr hast.

Da man einen gebrauchten Hemi wesentlich günstiger kaufen kann als einen Diesel, werden sich die 1000 Euro wohl erst nach Jahren negativ bemerkbar machen. Auf jeden Fall aber wenn du ihn wieder verkaufen möchtest :p

Aber egal, ob man jetzt lieber Diesel oder Benziner fährt. Ich finde, ein Verbrauch von über 18 Liter - Commander vermutlich noch ein Schnapsglas mehr - hat in unserer Zeit einfach nichts mehr verloren.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Aber egal, ob man jetzt lieber Diesel oder Benziner fährt. Ich finde, ein Verbrauch von über 18 Liter - Commander vermutlich noch ein Schnapsglas mehr - hat in unserer Zeit einfach nichts mehr verloren.
Und wo ziehst du die Grenze? Über 18 Liter böse, unter 18 Liter gut?
Demnach könnten wir alle unsere Benziner - und zwar alle, egal ob Z oder W - in die Tonne treten?
:p :p
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Bin Bis vor 4 wochen noch AUDI Q7 4.2l TDI gefahren ICH weis was Leistung bedeutet und Verbrauch Diese Leistung ist zu wenig fuer den Verbrauch. Aber fuer eine Zwischenloesung allemal GUT.
Du wirst doch nicht etwas sagen wollen das der Q7 4,2 TDI Leistung hat? :p Ich bin vor kurzen beide gefahren, den V8 TDI und den V12 TDI, also wenn es ein Audi wird dann nur der V12.
Vergleiche ich meinen GC und den Q7 4,2 TDI kommt einen der Audi "lahm" vor.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Und wo ziehst du die Grenze? Über 18 Liter böse, unter 18 Liter gut?
Demnach könnten wir alle unsere Benziner - und zwar alle, egal ob Z oder W - in die Tonne treten?
:p :p
Es geht mir doch überhaupt nicht um gut oder böse. Wenn ich einen (aktuellen) Grand oder irgend ein anderes SUV fahren möchte und die Wahl zwischen 11 und 18 Liter Verbrauch habe, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, den mit 18 Liter zu kaufen. Und es ist ja nicht so, dass man mit 218 Diesel-PS untermotorisiert ist.

Die Backsteine sind aus einer völlig anderen Zeit. Damals wars halt so, aber die Zeiten ändern sich..................aktuell ist Benzin/Hybrid angesagt. Hier stehen die Hersteller schon in den Startlöchern. Dann wird Diesel/Hybrid kommen und der Verbrauch wird auch bei großen SUV´s sehr deutlich unter 10 Liter sinken.

Und da die Öl-Multis auch von was leben müssen, werden sie dafür sorgen, dass ihre Gewinne - trotz geringerem Spritverbrauch der Fahrzeuge - nicht schrumpfen.

Wer will oder kann sich dann noch 18 Liter (gerne auch 15 oder 20) Spritverbrauch leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch Commander 5,7 HEMI

Verbrauch Commander 5,7 HEMI - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • Verbrauch Commander CRD

    Verbrauch Commander CRD: Hi Leute, ich fahre zwar zur Zeit nur Kurzstrecken, aber trotzdem finde ich einen Verbrauch von 14,6 Ltr etwas hoch. Sonst lag ich immer bei 12,5...
  • Verbrauch Commander CRD

    Verbrauch Commander CRD: Hallo Leute, mich würde einmal interessieren wie sich der Kraftstoffverbrauch darstellt. Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Bitte um...
  • Verbrauch Commander 3.0 CRD

    Verbrauch Commander 3.0 CRD: Moin, das Thema Verbrauch ist hier ja schon angesprochen worden aber ich finde ich liege im reinen Stadtverkehr mit meinem Commander 3.0 Overland...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • Verbrauch Commander CRD

      Verbrauch Commander CRD: Hi Leute, ich fahre zwar zur Zeit nur Kurzstrecken, aber trotzdem finde ich einen Verbrauch von 14,6 Ltr etwas hoch. Sonst lag ich immer bei 12,5...
    • Verbrauch Commander CRD

      Verbrauch Commander CRD: Hallo Leute, mich würde einmal interessieren wie sich der Kraftstoffverbrauch darstellt. Habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Bitte um...
    • Verbrauch Commander 3.0 CRD

      Verbrauch Commander 3.0 CRD: Moin, das Thema Verbrauch ist hier ja schon angesprochen worden aber ich finde ich liege im reinen Stadtverkehr mit meinem Commander 3.0 Overland...
    Oben