VA bei 3"-Lift - Einstellwerte & Co.

Diskutiere VA bei 3"-Lift - Einstellwerte & Co. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, die Thematik 'Liftigitis' ist nicht 'ungefährlich' - aber wem sage ich das. Nachdem mein DailyDriver jetzt zur 'ums-Haus-Variante'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
die Thematik 'Liftigitis' ist nicht 'ungefährlich' - aber wem sage ich das.
Nachdem mein DailyDriver jetzt zur 'ums-Haus-Variante' degradiert wird, könnte ich ihm etwas mehr Bodenfreiheit gönnen.
Es wird immer noch keine richtige OffRoad-Variante, aber es sollen sich 32er-MTs drehen und da ist es unter 3"-Lift einfach knapp.
Viele 'Bausteine' haben sich die letzten Wochen schon angesammelt - irgendwann im Januar ist es dann so weit.
 
Nach so einem Umbau sollte man die VA vermessen bzw. einstellen lassen - in welche Richtung sollen die Werte gehen?
Zumindest kann ich mir vorstellen, das die Standard-Werte nicht ganz optimal sind.
Zu dieser Thematik gibt es sicherlich Erfahrungswerte - ein paar Infos wären klasse!
 
:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Optimalerweise ändert sich an den Werten nix.
Je nachdem ob Du nun einen guten Kardan-Knickwinkel oder einen guten Geradeauslauf preferrierst drehst Du die Vorderachse. Mit Veränderung des Nachlaufs verändert sich die Spreizung (who cares?) und die Spur muß etwas korrigiert werden - sonst iss aber eigentlich nix.
Aber bei 3" solltest Du noch durchaus 7° Nachlauf fahren können ohne dir ständig dein unteres KG zu schrotten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VA bei 3"-Lift - Einstellwerte & Co.

VA bei 3"-Lift - Einstellwerte & Co. - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Längen von Komponenten bei 4" Lift

    Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo, Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV. Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    Oben