USB-Anschluss und MP3.....

Diskutiere USB-Anschluss und MP3..... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, kleine Nachfrage: Nachdem ich den JL hatte hab ich mir einen Mini-USB-Stick USB3 mit 32 GB gekauft und reichlich Ordner und...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Moin zusammen,

kleine Nachfrage:

Nachdem ich den JL hatte hab ich mir einen Mini-USB-Stick USB3 mit 32 GB gekauft und reichlich Ordner und MP3-Musikdateien draufgepackt. Hat zu Beginn auch alles super funktioniert, aber jetzt wird der Stick nicht mehr angezeigt, und ich kann nicht mehr drauf zugreifen, obwohl er eingesteckt ist.
Und es ist egal, ob ich den Stick im USB-Anschluss im Mittelfach einstecke, oder in den Anschluss unter der Media-Klappe.

Ähnliches hatten wir schon mal mit dem neuen Mazda3 meiner Frau. Da hat es mir auch 2 USB-Sticks zerschossen.

Gibt es eine Größenbegrenzung für Speichermedien die ich da einstecken kann? Oder was für ein Problem könnte das sein?

Gruß

Andreas
 

HarryB

Guest
Hallo
In meinem JK habe ich ein Pioneer Navi von Jeep verbaut und in beiden Ports einen Stick drin.
Bei 64 GB kommt die Meldung, Datenträger nicht Lesbar.
Bei 34 GB GEHTS, aber der Stick wird manch  mal nicht erkannt,
Bei 16 alles bestens.
Bein meinem Cherokee mit Connect  habe ich auch in zwei Ports einen Stick.
Da läuft am besten bei 16 Gb, bei 32 und 64 GB gibt's Probleme.
Hast du den Stick mal in einem anderen Port gesteckt, oder mal raus gezogen und wieder eingesteckt ?
Bei mir hats geholfen.
Und den Stick mal am PC auf Funktion prüfen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Der 32-GB-USB3-Stick aus dem Jeep wird jetzt am Anschluss in der Mittelkonsole und am Media-Port nicht mehr erkannt, aber er funktioniert am PC einwandfrei.
 
Ich hab jetzt mal Musikdateien auf einen 8-GB-USB2-Stick geladen den ich hier noch liegen hatte - der funktioniert im Jeep problemlos, wird sofort erkannt und ich kann die Dateien anwählen und abspielen.
 
Dann muss ich mir besser mal einen USB2-Stick mit 16 GB besorgen, das müsste dann hoffentlich funtionieren ;)
 
Gruß :wave:
 
Andreas
 

Det65

Guest
Ich würde auch empfehlen nicht unbedingt günstige Datenträger zu kaufen!
 
 
 
Gruß D
 
  • Like
Reaktionen: Tim
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Gebe ich Det recht.
 
Ich bekomme ziemlich oft USB-Sticks von Lieferanten.
Diese USB-Sticks funktionieren dann mal am Laptop, mal am PC,
mal bei nur einem von beiden. 
 
Sind halt billige USBs.
 
Irgendwo hier im Forum war mal das gleiche Problem beim JK(U).
Ich meine die Grenze lag bei Speicherkapazität 16 GB; bei 32 GB
stieg das bordeigene Media Center aus (Originalteil).
 
Grüße, eurmal
 
Thema:

USB-Anschluss und MP3.....

USB-Anschluss und MP3..... - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    Oben