USB-Anschluss in Armlehne funktioniert nicht mit iPhone

Diskutiere USB-Anschluss in Armlehne funktioniert nicht mit iPhone im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 2012 aus den USA mit in die Schweiz genommen (nach einem Auslandaufenthalt). Grundsätzlich funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Hallo. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 2012 aus den USA mit in die Schweiz genommen (nach einem Auslandaufenthalt). Grundsätzlich funktioniert alles bis:
 
- Wenn ich mein iPhone 5 in der Mittelarmlehne beim USB anstecke, wird es zwar geladen, aber die Musik kommt nicht! Das iPhone schaltet zwar auf "play" und der Meldung Zubehör ist angeschlossen", aber Sound ist keiner hörbar. Zu meiner Verwunderung funktioniert es ausgezeichnet, wenn ich das iPhone direkt an der USB Buchse am RHW anhänge.
 
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Danke.
 

Gast1

Guest
Ciao
 
das wird daran liegen das Dein WK2 nicht ab Werk mit einem RH-Navi ausgestattet war sondern mit einem nicht Navi - oder RHB-Navi und einer Uconnect Box an USB Kabel angeschlossen ist.
 
Du brauchst ein Adapterkabel was direkt zur Rückseite des RHW geht an den Mini-usb Port, dann geht's.
 
68068278AA USB Jumper Cable
 
ich habe sogar wie es der Zufall will noch so ein Kabel :)
 
............nicht vergessen Dich Vorzustellen sonst wirst gleich wieder abgeschossen:)
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
lecce schrieb:
Ciao
 
das wird daran liegen das Dein WK2 nicht ab Werk mit einem RH-Navi ausgestattet war sondern mit einem nicht Navi - oder RHB-Navi und einer Uconnect Box an USB Kabel angeschlossen ist.
 
Du brauchst ein Adapterkabel was direkt zur Rückseite des RHW geht an den Mini-usb Port, dann geht's.
 
68068278AA USB Jumper Cable
 
ich habe sogar wie es der Zufall will noch so ein Kabel :)
 
............nicht vergessen Dich Vorzustellen sonst wirst gleich wieder abgeschossen:)
 
Vorstellen? Na sehr gerne. Hab mir eher gedacht, das klingt dann gleich nach bla bla. Schon lange träumten wir von einem Jeep und während unseres einjährigen Auslandaufenthaltes in New York haben wir uns für einen Grand Cherokee entschieden. Heute ist er eingelöst worden und ist einfach nur hammergenial (Umstieg von einem 2001er Golf...).
 
Also, zurück zu meinem Problem: 
 
- Mein Grand Cherokee hatte in den USA das RHB-Teil drin (mit Navi und Uconnect) und dort hat der Anschluss des iPhones in der Mittelarmlehne perfekt funktioniert.
 
Nun bin ich aber nicht ganz sicher, ob gemäss deinem ersten Satz genau das das Problem ist.
 

Gast1

Guest
eben ist genau das problem.

das rhb braucht um uconnect nutzen zu koennen eine separates uconnect modul das ans rhb angeschlossen ist, ueber dieses geht auch die ipod funktion, das modul wird seperat verbaut hinter dem handschufach.

die rhw geraete sind full option und haben gps und uconnect built in und brauchen kein seperates modul.

heisst das uconnect modul was bei dir immer noch verbaut ist kann und ist nicht am rhw angeschlossen.

deswegen braucht man das kabel!


.......iPad using Tapatalk HD
 

Gast1

Guest
.....welche software hast den drauf?


.......iPad using Tapatalk HD
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Software ist 2.116 drauf. 
 
Deine Erklärung klingt sehr sinnvoll. Kannst du mir ein PN senden betreffend dem Kabel?
 
Thx a lot!
 

Gast1

Guest
alte software aktualisier mal auf die 2.126.......dann hast auch schon mal einen besseren Radioempfang und systemstabilitaet.......


.......iPad using Tapatalk HD
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Ich geb's zu, ich bin kein Fachmann. Aber zum Verständnis: das iPhone lädt, aber Musik wird keine übertragen. Und wenn ich nun das von dir erwähnte Kabel am RHW und am USB-Gegenstück anschliesse, dann funktioniert's?
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Perfekt! Was kostet das Kabel? *gähn, wie früh ist denn eigentlich?
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Neues Problem: Ich sehe hier kein Mini-USB, in welches ich dein kabel einstecken könnte. Den freien Anschluss für deinen Stecker am RHW sehe ich, aber keinen passenden stecker... Wo ist der?

Strom hat's in der mittelarmlehne...kommt der von woanders?
 

Gast1

Guest
Das Kabel von der USB Buchse in der Armlehne geht zur Uconnect Box, da musst Du es ausstecken und mit dem Adapterkabel verbinden was dan mittels mini usb zum RHW geht.
 
Das Uconnect Modul ist irgendwo in der Mittelkonsole verbaut, hinter oder seitlich vom Radio....irgendwo :)
 
Mach gleich Bilder wenn Du es gefunden hast.
 
http://site.justforjeeps.com/guide/uconnect.pdf
 
 
Das ist eine kleine schwarze Box und hat das Bluethoot Symbol auf der weissen Etikette
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Jemand eine Idee wo ich die Uconnect Box finde im Jeep Grand Cherokee 2012. Hab bereits verzweifelt gesucht, finde sie aber nicht.
 

Gast1

Guest
guete morge peter

sorry sorry sorry ich hatte im falschen teilekatalog geschaut, mea culpa

das uconnect ist im fussraum beifahrerseite

Anhang anzeigen 22720


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
aha, dann haben sich meine kalten Füsse nicht gelohnt ;-) Ich war dort schon ganz nah dran, hab wohl einfach ein wenig zu unten nachgeschaut. Und wie komme ich dort ran? Heute ziehe ich mir aber die warmen Schuhe an...
 
Was hältst du von dieser Aussage aus einem anderen Forum: Topic:
UConnect Module in WK2 Jeeps
Even chrysler listed it as being in the passengers kick panel, where it was not. So after some searching and a little help I found it on the drivers side, under the knee blocker, towards the drivers door
 

Gast1

Guest
dort soll sie laut chrysler teilekatalog sein :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

guggli79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Dietlikon
Ich glaub es erst, wenn ich das Teil sehe. Das obige Forumsmitglied sagt auch, gem. Chrysler sollte es dort sein, war es aber nicht... Oh lago mio. Fühle mich wie ein Schatzsucher. Wenn ich's gefunden habe, wird eine Flasche Champagner geöffnet!
 

Gast1

Guest
nein ein foto machen und hier posten bitte!

:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USB-Anschluss in Armlehne funktioniert nicht mit iPhone

USB-Anschluss in Armlehne funktioniert nicht mit iPhone - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    Oben