USA auf eigener Achse

Diskutiere USA auf eigener Achse im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Solltest Du diese beiden Vergehen nach 2001 begangen haben, besteht durchaus die Möglichkeit dass deine Taten in einem Computersystem...
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Aber da sind da noch 20 $ in Chicago und 20$ in New York an Parking Violation, die offen sind.
Na die 2 x 20 US-$ würde ich dann mal lieber zahlen, vermutlich erntest Du einen Lacher wenn Du da nach x-Jahren persönlich auftauchst.
Aber immer noch besser als wenn irgendein highway-cop am A. der Welt Dich anhält, durchcheckt und ihm der Computer etwas von open
violations ausspuckt die er vor Ort nicht einordnen kann.
Solltest Du diese beiden Vergehen nach 2001 begangen haben, besteht durchaus
die Möglichkeit dass deine Taten in einem Computersystem abgespeichert sind.

Bei einer Visa Vergabe schaut man oft genauer hin und es wäre ein Jammer
wenn es Dir wegen sowas abgelehnt wird.
Abgelehntes Visa = keine Einreise in die USA !
Auch nicht für die sonst üblichen 90 Visafreien Tage als deutscher Staatsbürger.

Erkundige dich im Vorfeld, wie Du deine Missetaten neutralisieren kannst.
Wahrscheinlich ist dein Verbrechen (lach) nicht im System, und Du erweckst
schlafende Hunde - aber Dir verbleibt ja ausreichend Zeit sie zu beruhigen
und zu streicheln.
So bist zumindest damit auf der sicheren Seite, mit frühlingsfrisch duftend weißer Weste.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Das war vor 1980, also 41 Jahre her. Computer waren da noch völlig unbekannt. Und bis 90 Tage reicht ein ESTA.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...dann laß "die Hunde schlafen."
Deine Verbrechen (doppellach) haben sich selbst neutralisiert - alles Gut.

Bei einem verweigerten VISA greift ESTA nimmer mehr,
und Du bist Visapflichtig lebenslang.

Nutze die Zeit dich ständig aktuell auf dem Laufenden zu halten was die
Voraussetzungen für eine Gewährung sind, damit dein Antrag, wenn Du
ihn mal stellst, eine Punkt- und keine Bruchlandung wird.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Das war vor 1980, also 41 Jahre her. Computer waren da noch völlig unbekannt. Und bis 90 Tage reicht ein ESTA.
Bin mir da nicht sicher, ich glaube dein Bild ist bei uns auf dem Postoffice auf einem Plakat vom FBI mit drauf. 😜
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Deine Verbrechen (doppellach) haben sich selbst neutralisiert - alles Gut.
Selbst Monate danach hat sich bei uns in El Paso keiner gemeldet. Wahrscheinlich geht einem Texas LEO ein Parking Ticket aus NY gepflegt am Achtersteven vorbei.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
..NY ist doch für den Lonestar Ranger schon Ausland..
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich finde die Idee der Reise toll. Ich durfte 1999 mal 4 Wochen mit dem Womo den Südwesten erforschen. Ich erinnere mich bis heute mit Liebe an Land und Leute. Mit Schrecken denke ich an den Interstate 8 westwärts mit 70mph, die einem fast das Lenkrad aus den Händen geschüttelt haben.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Hab mal versucht, mit Google Maps die einzelnen Stationen zu planen. Das ging allerdings nur bis in den Yellowstone, mehr Stationen nimmt Maps nicht an. Kennt jemand einen Routenplaner der besser ist?
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ich hab ja schon einen ewig langen Artikel hier verfasst. Für dein vorhaben kann ich nur nochmal Basecamp und diese Kartensätze hier empfehlen.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Du musst dich natürlich einarbeiten, aber ich Plane mit sowas seit Jahren meine Reisen. Basecamp ist es egal wieweit du fahren willst, das Programm Basiert auf einer Datenbank. Wichtig ist zum Schluss beim Übertragen von Routen oder Tracks was das Endgerät an Wegpunkten verarbeiten kann (gegenbenenfalls muss man dann Strecken splitten). Das weiteste was ich bis jetzt damit gemacht habe waren ca.15000 km in der Gesamtplanung. Hinterher in Tagesetappen gesplittet um es auf's Navi zu bekommen. Ich würde es zumindest ausprobieren um so ein Vorhaben zu realisieren. Basecamp ist Freeware die Kartensätze basieren auf OSM. Karten kaufen könnte man immer noch wenn das nicht reicht z.B. Topo USA . Ausser das sie schöner aussehen können sie aber nicht viel mehr. Vielleicht gugst du statt "Tatort" ;) mirfiel nichts besseres ein, heute Abend mal Tutorials .

Kurviger de nutze ich auch manchmal fürs Bike auf die schnelle, ich weiss aber nicht wie "weit" der kann.

Mal eben ganz schnell mit Basecamp probiert um nix falsches zu sagen, das sind 22022km und ich hätte denke mal ewig weiter machen können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Der Empfehlung kann ich mich uneingeschränkt anschließen...Basecamp nutze ich auch on- wie off-road, auf 2 oder 4 Rädern... erfordert etwas Einarbeitung, kann aber fast alles (zumindest alles was ich brauche/nutze)

Gruß
Todi
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ich bräuchte es eigentlich nur, um mich von Campground zu Campground zu hangeln und Freunde in Detroit und Murfreesboro zu finden. So eine Karte, wie sie @adventuredriver im Post 51 eingestellt hat. Der Konsulargremlin will halt wissen, wann ich wo bin.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wenn es primär um on-road geht: ich benutze seit Jahren TomTom Go als App auf dem Android Smartphone.

Kostet so um die 20 Euro/Jahr und ich habe lifetime-free alle Maps DE und US/CAD komplett jedes Quartal einmal ganz frisch zum Download. Inzwischen kann man diese Downloads auch nach Regionen einzlen updaten (DE allein 1 GB, Amerika > 6 GB..). Da hast Du dann alle Begleitinfo, Blitzer und Speedlimits etc. gleich mit dabei.

TomTom hat ein Webportal wo Du am PC bequem Touren (oder auch einzelne Anlaufpunkte) planen kannst und per sync an das Mobile Gerät weitergeben.

Funzt einwandfrei, habe damit z.B. unsere 6000km Tour durch Alaska, Alberta, BC usw. geplant und war fasziniert wie präzise die Navi selbst am A.d.Welt klappt. Du hast ja die Karten offline im Gerät und GPS gabs überall.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich bräuchte es eigentlich nur, um mich von Campground zu Campground zu hangeln und Freunde in Detroit und Murfreesboro zu finden. So eine Karte, wie sie @adventuredriver im Post 51 eingestellt hat. Der Konsulargremlin will halt wissen, wann ich wo bin.
Zum Hangeln finde Ich ein App wie basecamp schon genial, aber es ist halt ein Zeitaufwand, und man vehangelt sich dann gerne weils so schön ist :) . Lohnt sich und doppelgemoppel hällt bekanntlich. Würde sich lohnen es auf dem zu Planene und dann per App oder Website zweigleisig die Aufenthalte zu buchen und da gibts welche die deine Buchung und Reise im Auge behalten.

Hast du den ein Apfel oder hast to ein R2D2 Android in der Tasche?

Also Webseite kenne Ich die hier

www.campendium.com

Apps:

The Dyrt -Frei -apfel und droid kompatibel (sehr beliebtes app)

Reserve America (RA Camping)-apfel und droid kompatibel

ALLSTAYS - $9,99 -apfel kompatibel


COMPENDIUM -Frei -apfel kompatibel

HIPCAMP - -Frei -apfel und droid kompatibel - ist eine Art AirBnB für Campen und RV also von Privaten auf deren Land
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Danke dir, Campendium ist ein Spitzen Link. Bei den Preisen pro Nacht muß man allerdings schlucken. Wenn es einigermaßen komfortabel sein soll ist man schnell bei 80,- $ . Und das mal 100. Sind natürlich andere Dimensionen als in den 5* Plätzen in Europa. Pull through, full hookup , Terrasse mit Sitzbank, Grill, und Feuerstelle mit Holz, Swimmingpool, freies WIFI, sowas findet man bei uns selten.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Danke dir, Campendium ist ein Spitzen Link. Bei den Preisen pro Nacht muß man allerdings schlucken. Wenn es einigermaßen komfortabel sein soll ist man schnell bei 80,- $ . Und das mal 100. Sind natürlich andere Dimensionen als in den 5* Plätzen in Europa. Pull through, full hookup , Terrasse mit Sitzbank, Grill, und Feuerstelle mit Holz, Swimmingpool, freies WIFI, sowas findet man bei uns selten.
Stimmt natürlich, aber es wird auch schnell hier teuer. Letztens war es nähe Dortmund 15 pro person plus pro Hund plus fürs Auto und Zelt da waren wir auch schon bei 75 Teuronen ohne irgendwelchen schickimicki. Hätten wir uns auch ein Zimmer nehmen können, und das haben wir dann auch :)

Sagt mal bei deinem Anhänger, könnt ihr da Autark stehen?

Das so genannte "boomdocking". Weil da kann man in USA echt viel erreichen. Da gibts auch ne app , BOONDOCKING, oder per webseite freecampsites.net
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Semiautark. Kühlschrank können wir auch über Gas betreiben, Kerzen und Taschenlampen haben wir auch und Wasser gibts aus dem Kanister. Reicht für eine Truckstop Nacht. Ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen reisen aber nicht surviveln. Und Zimmer ist nie eine Option, die interessantesten Menschen trifft man auf dem Campingplatz.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Semiautark. Kühlschrank können wir auch über Gas betreiben, Kerzen und Taschenlampen haben wir auch und Wasser gibts aus dem Kanister. Reicht für eine Truckstop Nacht. Ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen reisen aber nicht surviveln. Und Zimmer ist nie eine Option, die interessantesten Menschen trifft man auf dem Campingplatz.
Sehr cool.

Wie gesagt Boondocking app könnt trotzdem interessant sein aber leider nur auf dem apple :) wenn man mal nur so einen schnellen Stop macht wo man eh schnell wieder weiter will.

Ich denke surthriven nennt man das :p

Das wird MEGA:beerchug:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich fahre meist so weit abends wie ich Lust habe bei Langstrecken und verwende immer die APP RV Parky, hat auch eine Webseite. Da kommen auch die ganzen Uebernachtungsmoeglichkeiten abseits von Campingplaetzen.
 
Thema:

USA auf eigener Achse

USA auf eigener Achse - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Briarwood/ eigene Vin?

    Briarwood/ eigene Vin?: Moin, ich habe mal die bescheidene Frage, ob ein 90iger Cherokee Briarwood eine gesonderte Vin hat oder ob diese identisch mit denen der...
  • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

    Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
  • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

    Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
  • Pavel Chekov vom eigenen Jeep überfahren

    Pavel Chekov vom eigenen Jeep überfahren: Mit der Enterprise durch's Universum brettern aber Auto parken klappt nicht.   RIP Anton Yelchin, warst ein würdiger Nachfolger.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben