USA auf eigener Achse

Diskutiere USA auf eigener Achse im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ist zwar noch ein Jahr hin aber die Vorbereitungen laufen so langsam an. Wir planen 3-6 Monate Urlaub in den USA, den JK Wrangler und den Eriba...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Ist zwar noch ein Jahr hin aber die Vorbereitungen laufen so langsam an. Wir planen 3-6 Monate Urlaub in den USA, den JK Wrangler und den Eriba Troll mit RoRo Reederei nach Halifax, Kanada verschiffen und dort Snowbird spielen. Bei 150,-$ pro Nacht für ein gemietetes RV lohnt sich das dann schon.
Hab mal die hier ausgekuckt, es gibt aber noch andere. SeaBridge bietet aber einen Rundumservice, Kabine onboard zum mitreisen und einen Flohmarkt, auf dem sich Heimkehrer und Reisende treffen können, Informationen und Tips austauschen und Trafos (110V zu 230V) sowie Anschlußkabel für die Full Hookups verkaufen.
Verschiffung in die USA & Canada - SeaBridge (sea-bridge.de) die übernehmen auch die Zoll und Hafenformalitäten.
Nützlich sind auch die Informationen vom ADAC: Mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs in den USA und in Kanada | ADAC
Sobald sich die Coronalage in Deutschland und den USA stabilisiert hat werde ich die Visa im Konsulat in HH beantragen.
Und irgendwie muß ich noch das Haus sicher machen. Von Alarmanlage, bis CO2 fluten , Stacheldraht oder alle Scheiben mit Zeitungspapier bekleben und "Zu verkaufen" Schild außen (Haus ist leer) ist dann alles denkbar.
Hat von euch schon mal so eine Reise gemacht? Für guten Rat bin ich immer offen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Moin,
na das klingt nach einem Plan, einen guten Plan!

Da solltet Ihr Euch schon mal für den 1.Teil ab Halifax, also Nova Scotia, ein paar Wochen einplanen. Wir haben N.S. mehrfach bereist und jedes Mal waren die 3 Wochen definitiv zu kurz :biglaugh:. Ich sage nur ca. 13.000 km Küstenlinie...falls Bedarf kann ich gerne ein paar Tips geben. Und wie wir gelernt haben, sind die CAD Eingeborenen definitiv die entspanntesten Menschen der Welt.
Und von dort dann vermutlich nach Maine mit der Fähre ? Allein die New England Staaten bieten sich für ein paar Wochen an...oh Mann das wird eine "Erfahrung" ...super cool.
Plant nur reichlich Zeit bei der Landeinreise CAD>USA ein, das dauert schon mit einem kanadischen Mietwagen etwas. Mit Eurer Fuhre wird das bestimmt unterhaltsam wenn sie alles auf den Kopf stellen weil so etwas 1x im Jahr passiert.
 

p59

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
16
Danke
7
Hallo ich wollte das schon längstens machen, aber man bekommt keine Versicherung für ein ausländischesFahrzeug, es sei denn es handelt sich um ein wohnmobil. Oder hast du eine Versicherung gefunden, welche deinen jeep versichert? Wäre um Infos dankbar. Grüsse Peter
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Falls ihr durch Indiana durch kommt, wie haben einen Stellplatz, Strom und Wasser fuer euch. Falls du irgendwas brauchen solltest, lass es mich wissen.

Gibt auf FB ein paar Gruppen dazu, auch eine deutsche.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
lass es mich wissen.
Da komme ich gerne drauf zurück.
Ich bin nicht ganz unerfahren. 79-80 war ich der US Army in Fort Bliss unterstellt und bin 6 Wochen mit von der Army gemietetem Trailer mit meinem CJ7 gereist. Ist jetzt 40 Jahre her, hab inzwischen Freunde in Tennessee und Michigan gefunden die mich unterstützen. In Arkansas hab ich eine Einladung vom POW Camp meines Vaters. Also mehr ein Home Run. Aber da sind da noch 20 $ in Chicago und 20$ in New York an Parking Violation, die offen sind. Zumindest hat man mich 2015 nicht fest genommen, als ich mit NATO Travel Order dort unterwegs war.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Das waren noch Zeiten damals, mit NATO Marschbefehl konnte man immer sehr guenstig einkaufen gehen. Da hab ich heute noch so einige Sachen von den Einkaeufen.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Oh man,der coolste war man wenn man Sachen aus der PX ergattern konnte.Gott wat bin ick alt geworden,wielange das schon her ist
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Lange.
80er Jahre?
Das waren noch Zeiten, als die amerikanische Parallelwelt und -kultur unser Leben und so manche Stadtbilder mit geprägt haben.
Damals gab es auch noch regelmäßig Manöver, bei denen die Army unsere Wälder und Wiesen ordentlich durchgepflügt hat, und wir Youngsters waren immer scharf auf die Fresspakete.
Eine PX habe ich seinerzeit auch öfter mal von innen sehen dürfen.
In den 90ern war dann Zappen und geordneter Rückzug angesagt.
Die ehemaligen Barracks sind inzwischen fast allerorts umgenutzt in Wohnquartiere oder Gründerzentren, wenn nicht abgerissen und neu bebaut (so zumindest in Gießen).

Sorry fürs Schwelgen in Erinnerungen - back to topic
Mik
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Na die 2 x 20 US-$ würde ich dann mal lieber zahlen, vermutlich erntest Du einen Lacher wenn Du da nach x-Jahren persönlich auftauchst.
Aber immer noch besser als wenn irgendein hihgway-cop am A. der Welt Dich anhält, durchcheckt und ihm der Computer etwas von open violations ausspuckt die er vor Ort nicht einordnen kann :blink:.Zinsen werden sie Dir ja wohl nicht berechnen.
Ein winziges Detail das mir noch in den Sinn kommt...funktionieren unsere deutschen Autoradios eigentlich drüben ? Umgekehrt (US>DE) muss man doch immer umbauen wegen der anderen Frequenzen ?
Kannst ja mal vorher/nachher Bilder vom Jeep einstellen, würde mich gaaaar nicht wundern wenn der auf dem Trip nicht ein paar kleine Geschenke bekommt, richtig :colgate: Da klingt echt nach Spaß so ein low-speed/long roadtrip..ist eben was anderes wenn man solche Anlaufpunkte hat.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ich habe zwar noch keine Zielführenden Informationen beizusteuern, aber ich würde mich sehr gerne hier mal dranhängen wenn es erlaubt ist. Frauchen und ich planen mindestens 6 Monate Kanada - Alaska ( 2022/2023) hängt ein bisschen davon ab wie sich die Pubertiere entwickeln und mit dem studieren in die Puschen kommen. Schonmal danke für den Link der Rederei, sowas sammele ich gerne ein.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
aber man bekommt keine Versicherung für ein ausländisches Fahrzeug, es sei denn es handelt sich um ein Wohnmobil.
Hier die Antwort von SeaBridge:
Wir transportieren Gespanne auf RoRo Schiffen in die USA. Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, wenn Sie uns die Maße des Jeep und des Wohnwagens zukommen lassen. Gespanne werden in den USA durch eine Agentur versichert.
Wir hoffen, Sie auf einem unserer nächsten Seabridge-Treffen begrüssen zu dürfen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hier die Antwort von SeaBridge:
Wir transportieren Gespanne auf RoRo Schiffen in die USA. Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, wenn Sie uns die Maße des Jeep und des Wohnwagens zukommen lassen. Gespanne werden in den USA durch eine Agentur versichert.
Wir hoffen, Sie auf einem unserer nächsten Seabridge-Treffen begrüssen zu dürfen.
Würde mich echt interessieren was die dir vorschlagen.

Bitte teilen (gern auch als pn) :gunner:

Jetzt wollen wir auch übern Teich mit unserem.
:drive:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
:colgate: Da klingt echt nach Spaß so ein low-speed/long roadtrip..ist eben was anderes wenn man solche Anlaufpunkte hat.
Eher Highspeed mit dem WW. So schnell wie hier darf man glaube ich sehr selten mit Anhaenger fahren :hehe:.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Du meinst, ich könnte das runde 100 Schild dran lassen? ;)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Bitte teilen (gern auch als pn)
bevor ich konkret anfange und Angebote einhole warte ich ab, wie sich Corona entwickelt. Und erst dann werde ich die Visa beantragen und dann sehen wir weiter. Aber warum als PN, ist doch nicht geheim.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
bevor ich konkret anfange und Angebote einhole warte ich ab, wie sich Corona entwickelt. Und erst dann werde ich die Visa beantragen und dann sehen wir weiter. Aber warum als PN, ist doch nicht geheim.
Keine Ahnung, gibt ja so manches was man nicht darf oder soll ... :biglaugh: kenn mich da nicht aus

Jaaaa, die Corona Frage - Ich hoffe short term dass das mal mit unserem Treff hin haut, mal sehen was noch kommt :dozingoff:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Du meinst, ich könnte das runde 100 Schild dran lassen? ;)
Solange du sie nicht auch faehrst, also in Meilen, sonst koennte das Gespann weg sein.

Aber bei 75 erlaubten Meilen den Tempomat auf etwas mehr stellen ist kein Problem. Ist nur nicht in jedem Bundesstaat erlaubt, dass man die auch mit Trailer fahren darf. Ich haenge mich, wenn ich den Trailer dran habe, gerne in den Windschatten von einem LKW, gerade wenn der Wind von vorne kommt spart das eingiges

IMG_20201026_073033.jpg
 
Thema:

USA auf eigener Achse

USA auf eigener Achse - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Briarwood/ eigene Vin?

    Briarwood/ eigene Vin?: Moin, ich habe mal die bescheidene Frage, ob ein 90iger Cherokee Briarwood eine gesonderte Vin hat oder ob diese identisch mit denen der...
  • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

    Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
  • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

    Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
  • Pavel Chekov vom eigenen Jeep überfahren

    Pavel Chekov vom eigenen Jeep überfahren: Mit der Enterprise durch's Universum brettern aber Auto parken klappt nicht.   RIP Anton Yelchin, warst ein würdiger Nachfolger.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben