USA auf eigener Achse

Diskutiere USA auf eigener Achse im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich war mit dem Womo mit erlaubten 75mph unterwegs, nachts Richtung Grand Canyon. Da sind mir die US Trucks um die Ohren gefahren. Ganz ehrlich...

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Ich war mit dem Womo mit erlaubten 75mph unterwegs, nachts Richtung Grand Canyon. Da sind mir die US Trucks um die Ohren gefahren. Ganz ehrlich, da war mir nicht ganz wohl. Die reizen mit ihren Riesenkisten das Limit auch voll aus. Gruß Veit ( der schon ein wenig neidisch ist)
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich war mit dem Womo mit erlaubten 75mph unterwegs, nachts Richtung Grand Canyon. Da sind mir die US Trucks um die Ohren gefahren. Ganz ehrlich, da war mir nicht ganz wohl. Die reizen mit ihren Riesenkisten das Limit auch voll aus. Gruß Veit ( der schon ein wenig neidisch ist)
Ja, kenne ich. Ging mir am Anfang auch auch so, oder man ueberholt selber, ohne Trailer und hat bei 88 Meilen hinten einen Truck dran haengen. Und die Dinger sind ja nicht nur groesser als in D sondern oft auch zig Tonnen schwerer.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ja, kenne ich. Ging mir am Anfang auch auch so, oder man ueberholt selber, ohne Trailer und hat bei 88 Meilen hinten einen Truck dran haengen. Und die Dinger sind ja nicht nur groesser als in D sondern oft auch zig Tonnen schwerer.
Die ziehen da ja oft schon Zeug mit ihren Trucks, Fullsize oder HD was wir hier nur mit dem Laster machen. Und schön ist es auch wenn dem Ami Basis-Führerschein schon mal bis zu leckere 26 001 lbs/ ca 11.8 Tonnen fahren darf, also zumindest in Virginia.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Die ziehen da ja oft schon Zeug mit ihren Trucks, Fullsize oder HD was wir hier nur mit dem Laster machen. Und schön ist es auch wenn dem Ami Basis-Führerschein schon mal bis zu leckere 26 001 lbs/ ca 11.8 Tonnen fahren darf, also zumindest in Virginia.
Ich meinte die grossen Trucks, nicht die Pickups. Sind normal bis 80.000 pounds aber teilweise ja noch mehr mit Ausnahmeregelung. 4,6t darf ich mit meiner Kombi ziehen.

IMG_20210108_164714.jpg
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Hold the lane, teilweise war die rechte Spur der Interstates so erbärmlich, daß ich mit meinem Gespann links gefahren bin. Wenn dich dann ein LKW mit Karacho rechts überholt wird dir ganz anders.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hold the lane, teilweise war die rechte Spur der Interstates so erbärmlich, daß ich mit meinem Gespann links gefahren bin. Wenn dich dann ein LKW mit Karacho rechts überholt wird dir ganz anders.
Ich kann mir das nur vorstellen. Wenn ich von den Highways höre oder auch von den unendlichen Graden oder amerikanischer Stau. Glaub meiner Frau kein Wort, 😅 aber es ist halt so.


Danke dir. Und so gehts in Urlaub. Das Leben ist hier ja super guenstig im Vergleich zu D, dann geonnt man sich auch eher was.


Anhang anzeigen 77301
Ja, unser Plan ist es in der Zukunft und dort mal einzufinden. Meine Frau kommt von Henrico Country Virginia aber wenn dann geht's Richtung Texas. Auch wegen ihrer Arbeit 📡🚀🛰

Deswegen find ich Deichs Vorhaben super cool und interessant. War noch nie dort und wenn dann so.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//Und irgendwie muß ich noch das Haus sicher machen. Von Alarmanlage, bis CO2 fluten , Stacheldraht oder alle Scheiben mit Zeitungspapier bekleben und "Zu verkaufen" Schild außen (Haus ist leer) ist dann alles denkbar.
Hat von euch schon mal so eine Reise gemacht? Für guten Rat bin ich immer offen.

wenn Du eine FritzBox hast... Könntest Du Dir ein paar Funk- Steckdosen ranhängen, mit denen Zu im Zufallsprogramm abends mal Lampen an und ausmachst... Dir eine Mail schicken lassen, wenn die Steckdosen lautere Geräusche messen...
die DECT Rauchmelder mit anmelden.. Gut, kurz nach Hause um zu gucken ob es ein Fehlalarm ist scheidet aus :biggrin:,.
die legendären TV - Simulatoren abends mal laufen lassen...

den Reiseplan... liest sich auf jeden Fall gut.
Bringst was schönes mit? :biglaugh:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
wenn Du eine FritzBox hast... Könntest Du Dir ein paar Funk- Steckdosen ranhängen, mit denen Zu im Zufallsprogramm abends mal Lampen an und ausmachst... Dir eine Mail schicken lassen, wenn die Steckdosen lautere Geräusche messen...
die DECT Rauchmelder mit anmelden.. Gut, kurz nach Hause um zu gucken ob es ein Fehlalarm ist scheidet aus :biggrin:,.
die legendären TV - Simulatoren abends mal laufen lassen...

den Reiseplan... liest sich auf jeden Fall gut.
Bringst was schönes mit? :biglaugh:
Alarmanalage ist immer gut, man merkt, wenn was los ist und wenn man einige Kameras gut plaziert, kann man auch auch alles checken.

Meine Mutter wurde auch immer aengstlicher, als in sich meine kleine Heimatstadt auf einmal zu einer Einbruchshochburg mit im Schnitt 1,5 Einbruechen die Woche, entwickelte. Die Kameras haben sie dann auch sehr beruhigt, wenn sie sehen und somit ueberpruefen konnte, dass alles in Ordnung ist, wenn sie ein Geraeusch gehoert hatte.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
wenn Du eine FritzBox hast..
Hab ich von Telekom. Und das ist mit Sicherheit EIN Plan. Wenn es hier nachts ist ist es dort tags. Kamera mit Lautsprecher: legen sie sich hin, sie sind umstellt, die Polizei wird gleich hier sein und ihre Personalien aufnehmen, halten sie ihre Personalien bereit.
Nachdem ich vor 25 Jahren schon mal einen Einbruch erleben durfte habe ich beim Neubau alles auf Härtung gesetzt. Alles einbruchhemmend ausgelegt, auch die Verglasung. In die Flure lege ich S-Draht Rollen aus. Und ein wunderbares Verhältnis zu den Nachbarn. Verwandtschaft kommt auch mal auf längeren Urlaub ins Haus und Nachbarkind mäht den Rasen. Sollte klappen. Notfalls eine Überwachungsgesellschaft engagieren. Ja, es ist ein Problem.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ja, es ist ein Problem.
Du wohnst bestimmt in der Naehe von einer Autobahn. War bei uns auch so und die Polizei meinte, dass die boesen Jungs immer eine schnelle Fluchtmoeglichkeit suchen. Schwiegermutter im Norden (direkt an der A7) hatte es auch erwischt, war mal uebers Wochenende bei uns in Sueddeutschland und zack, eingebrochen.

Hier fahren wir auch mal fuer 2h Sunden weg und ich mache die Tore nicht mal zu, stehen offen und alles sicher. In 2020 zwei Delikte laut Statistik und da waren es noch Taten innerhalb der Familie. 20 Meilen weiter in Indianapolis legen sie sich jede Woche mehrfach gegenseitig um, jedes Jahr neue Rekorde und der Buergermeister macht nichts.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Jo, du hast recht, Maschener Kreuz A 7, A1, A39 fußläufig erreichbar. Bei Sperrmüllabfuhr brettern Sprinter mit osteuropäischen Kennzeichen durch die Wohngebiete. Und halten ihre Augen auf. Ist verboten aber so what. Wenn du pics machst wirst du übelst beschimpft und bedroht: ischh weiß, wo dein Haus wohnt. Also nix für das Forum. Laß uns das Therma wechseln.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Heute abend Mainzer oder Kölle Fassenacht. Nää lieber nicht, wir haben uns die digitalisierten Bilder von damals nochmal raus geholt. Jou, das wollen wir.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
.... das trägt auch fast weit genug zur Fernüberwachung des Objekts.
Allerdings bevorzugt M1014 zum Objektschutz.
Und hier in Indiana kann man damit auch legal im Garten schiessen, wenn man Abstand zu anderen hat. Auf der Ranch gegenueber, so eine Meile weg, geht es am Samstag oft wie auf einem Truppenuebungsplatz zu, grosse Kaliber und vollautomatische Waffen. Da muss ich dieses Jahr unbedingt mal hin und mitballern.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vielleicht hat sowas hier ja eine abschreckende Wirkung auf potentielle Einbrecher -
evtl. in Kombination mit ein paar passenden Atrappen an Zaun und Gebäude:

SSA.jpg SSA.jpg

Oder du hältst während eurer Abstinenz solch ein liebreizendes Haustier im Garten:

Rottweiler.jpg
(okay, blöde Idee - um das Kerlchen muss sich ja auch wer kümmern...)

Oder halt noch geschwind in neue Architektur investieren, die das Gesindel abhält:

Villa_Polen.jpg

Alternativ die komplette Hütte in Beton gießen wie Tschernobyl, sicher ist sicher.
Und nach dem Urlaub: Presslufthammer (gibt´s auch bei OBI ;-)

WITZ !!! Ein bißchen Spaß muss sein :angel:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
In der Kaserne wo ich frueher war (Fliegerhorst Leipheim) stand auch lange ein Munbunker zum Verkauf. War ein echt schickes Teil mit einem grossen Grundstueck dabei. Haette mir auch gefallen.
 
Thema:

USA auf eigener Achse

USA auf eigener Achse - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Briarwood/ eigene Vin?

    Briarwood/ eigene Vin?: Moin, ich habe mal die bescheidene Frage, ob ein 90iger Cherokee Briarwood eine gesonderte Vin hat oder ob diese identisch mit denen der...
  • Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt

    Welche Hebebühne für die eigene Werkstatt: Demnächst komme ich in den luxuriösen Genuss eine 85 qm große und 3,70m hohe Halle für mein Hobby nutzen zu können. Und natürlich soll dort auch...
  • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

    Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
  • Pavel Chekov vom eigenen Jeep überfahren

    Pavel Chekov vom eigenen Jeep überfahren: Mit der Enterprise durch's Universum brettern aber Auto parken klappt nicht.   RIP Anton Yelchin, warst ein würdiger Nachfolger.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben