Us Importe . Wie genau funktionert es?

Diskutiere Us Importe . Wie genau funktionert es? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nabend Gemeinde ! Erklär mir doch mal einer den genauen Ablauf wenn Ihr euch was aus den USA bestellt ? Da ja alles für den Brummi in DE alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Nabend Gemeinde !

Erklär mir doch mal einer den genauen Ablauf wenn Ihr euch was aus den USA bestellt ?

Da ja alles für den Brummi in DE alles doppelt so teuer ist will ich evtl in den USA direkt das richtige kaufen zum Halben Preis

Nur wie läuft so eine Kaufabwicklung ab ?
Wie rechne ich von Euro auf Dollar um damit ich den richtigen Betrag überweise?

Es dreht sich um diese Husky Liners für meinen WG
Die sehen sehr Vernünftig aus für Gummimatten und statt die originalen Gummidinger zu kaufen würde ich diese vorziehen weil die auch so einen hohen Rand haben.
Die Kofferaumwanne order ich bei Ebay für 23 Euro das muss reichen die wurde ja auch schon empfohlen.

Gruss

Pascal
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Lies mal hier:USA Bestellung

Am besten du rufst mal bei deinem Zollamt an wie hoch die Teile besteuert werden das kommt nämlich drauf an was du importieren willst aber die 19% bleiben!
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hm das ist echt etwas umständlich.

Na wenn ich hinterher vielleicht 20 Euro spare interessiert mich son kauf auch nicht mehr. :)
Wie schauts da aus ?
Macht ihr da noch schnäppchen oder kauft Ihr in den USA hauptsächlich weils da auch die gewünschten Teile gibt?

Gruss

Pascal
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hm das ist echt etwas umständlich.

Na wenn ich hinterher vielleicht 20 Euro spare interessiert mich son kauf auch nicht mehr. :looney:
Wie schauts da aus ?
Macht ihr da noch schnäppchen oder kauft Ihr in den USA hauptsächlich weils da auch die gewünschten Teile gibt?

Gruss

Pascal

hi,

vergleiche einfach, was die teile hier und drüben kosten. währungsumrechner findest du bei google,

bei 4wd zahlst du dollarwert in euro, bis es bei dir ist. was ist daran kompliziert? :)

:drive:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:)
Komplieziert an bestellungen in USA sind eigentlich nur die antworten die hier gegeben werden.... :drive: da wird auf andere threads verwiesen irgentwas von dolarwert gleich eurowert gefaselt...alle wissen es, aber keiner verrät wie es geht...

Im grunde recht einfach...
Also, die große unbekante ist eigentlich immer das porto, wenn möglich dies Vohrher mit dem shop/verkäufer abklären...

Bezahlt wird eigentlich immer mit kreditkarte zb VISA/AMEX...brauchst also nich selber umrechnen...

Zu deinem Dollar warenwert kommt noch einfuhrzoll, den kann man bei zoll.de ermitteln bei Allgeneinen Autoteilen sollten das so um 4-6% sein dann kommt porto dazu und dann noch die Mehrwert steuer....und UPS zb nimmt auch evtl noch etwas ... wen die das für dich verzollen.... :looney:


mal ein konkretes beispiel:

waren wert 100$ + 5% zoll = 105$


105$ + 50$ porto =155$ + 19% Mwst = 184,45$

184,45$wird dann in euro umgerechnet, macht z.zt 125,91€

wen UPS für dich verzollt nehmen die auch meist noch ca 10 €...

du bezahlst also für 100$ waren wert ca 135,91 Euro !!! +/- ein paar euro....


wobei wie gesagt das porto stark abhängig von grösse und gewicht ist... da alles per flieger kommt.
per schiff machen die wenigsten und muss eh extra verlangt werden....

An den amerikanischen versender zahlst Du übrigens nur die 150 $ aus dem beispiel, der rest geht an den deutschen zoll

bei vielen sachen lohnt sich das ganze aber immer noch, meist wirst du aber auf den selben preis wie in D kommen...
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
@Jeep42
Na sag ich doch:
Hallo
Die Lüfterkupplung kostet umgerechnet so ca.45 Euro plus Versand,19% Einfuhrsteuer,mind.3,5% Zoll,und nicht zu vergessen die Fahrt zum Zollamt mit den dazu gehörigen Formalitäten grob geschätzt ne Stunde aufm Amt.
Kauf hier in D da haste dann auch Garantie und Rückgaberecht.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

rechnen hin, rechnen her.......wenn ich bei 4wd was kaufe im wert von $150, dann weiss ich, das ich ca. 150€ dafür

bezahlen muss incl. aller fracht u. zollkosten. :)

:looney:
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Jo, damit ist doch mal wieder alles gesagt worden,

was in zig anderen Threads vorher schon geklärt wurde :)

"Suche Funktion" benutzen hilft, weil es wenig Spass macht das alles alle
zwei Wochen lang und breit erneut zu erklären.

Wenn Du die Möglichkeit hast kannst Du oft auch über Paypal (ebay Bank)
bezahlen. Das mache ich sehr gerne --- eine mail an die Bank und eine Minute
später kommt die Bestätigung vom Käufer, dass er das Geld erhalten hat!

Ich hatte bisher keine Probleme mit Importen aus den USA !!
Und gelohnt hat es sich IMMER !!!

Gruss Kippi
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die sehen sehr Vernünftig aus für Gummimatten und statt die originalen Gummidinger zu kaufen würde ich diese vorziehen weil die auch so einen hohen Rand haben.
Die Husky-Liner sind übrigens KEINE Gummimatten, sondern Kunststoffwannen. Ich habe meine wieder weggetan, weil sie recht rutschig waren, wenn man mit nassen Schuhe eingestiegen ist (und das ist im Winter ja nicht selten!). Zum Schutz vor Dreck beim Offroaden sicher sehr robust und gut, im Alltag fand ich die Dinger unangenehm...
Deutlich besser geeignet fand ich die "Catch-All" von Nifty (auch aus den USA), die ebenso wasserdicht waren, aber noch mit Teppichflor überzogen, passend zur Innenraumfarbe erhältlich.

http://www.niftyproducts.com/home_nifty.aspx

Thorty :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab die Huskys drin und da ich auf dem Bau arbeite schleif ich jede Menge Dreck und Wasser rein, ich find die nicht rutschig, am Anfang ja da war noch Silikon aus der Produktion drauf aber das war bei mir bald abgeschmirgelt. Ich möcht sie nicht missen, Teppich wär bei mir fehl am Platz.

Bestellt hab ich bei Quadratec wie alles andere auch was ich so brauch, die haben auch faire Transportpreise, das fängt bei etwa 60 $ an und hört (bei mir) bei 180$ für eine Anhängerkupplung auf. Wenn man da bestellt kriegt man immer noch ein vorab Email mit den Frachtkosten und kann dann erst sagen ob man das Zeug noch will oder nicht - find ich voll ok.

Das soll keine Werbung sein für die sondern ich bin einfach zufrieden mit dem Service und den Produkten.

Gruss Ozy
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
@Schnuffel
Die Husky Liners bekommst Du auch beim Xjoachim in der 4x4garage.
Bei dem Preis den ich für meine Husky-Liners bezahlt habe ist ein Selbstimport mehr als fraglich.
Ruf ihn einfach mal für eine Preisanfrage an.
Joachim hat noch wesentlich mehr Sachen im Angebot und nicht alles ist im Online-Shop aufgeführt.

MfG Bratensaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Us Importe . Wie genau funktionert es?

Us Importe . Wie genau funktionert es? - Ähnliche Themen

  • UConnect EU in US Import

    UConnect EU in US Import: Moin, Moin, ich habe viele Beiträge über das konvertieren von NA zu EU gesehen, jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich habe einen Grand...
  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Ähnliche Themen

    • UConnect EU in US Import

      UConnect EU in US Import: Moin, Moin, ich habe viele Beiträge über das konvertieren von NA zu EU gesehen, jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich habe einen Grand...
    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    Oben