Upgrade an der Original Front Stoßstange

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racethepace

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Hallo zusammen,

in einem youtube Video entdeckt:


Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.13.40.png
Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.17.30.png

Also man baut dieses Kunststoffteil von der Stoßstange ab, sägt dann das "überflüssige Zeug" ab, mit Schleifpad schön glätten, und das Ergebnis sieht m.E. nicht schlecht aus. Auch wenn ein freier Blick auf die Dueler-Pellen nicht unbedingt eine Augenweide ist, aber das ist nur meine Meinung. Wäre natürlich Klasse, wenn ein Anbieter sowas fertig anbieten würde. Was meint Ihr?
 
seppi79

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Also man baut dieses Kunststoffteil von der Stoßstange ab, sägt dann das "überflüssige Zeug" ab, mit Schleifpad schön glätten, und das Ergebnis sieht m.E. nicht schlecht aus.
Genau das habe ich heute auch gemacht.
Eigentlich wollte ich nur „mal eben“ die Einfassung der Nebelscheinwerfer gegen die dunkle Variante tauschen,
aber das ist wegen genau einem Clip mal eben nicht so einfach :bruce:
Naja...Stoßstange abgebaut und dann natürlich auch eben die Abdeckung zurecht gekürzt, wenn ich schonmal dabei bin...hier mal ein vorher/nachher Bild:

238F5B1E-C482-4D9D-BA7D-B19F73BD2850.jpeg

Wäre natürlich Klasse, wenn ein Anbieter sowas fertig anbieten würde.
Ich hatte schonmal gedacht, dass ich das passende Stück bei Quadratec (klick) gefunden hätte, aber das passt leider nicht :blink:

Gruß,
Seppi
 

Det65

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Mal sehen was der Tüv sagt, jetzt fehlt die Radabdeckung:)
 
racethepace

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Genau das habe ich heute auch gemacht.
Eigentlich wollte ich nur „mal eben“ die Einfassung der Nebelscheinwerfer gegen die dunkle Variante tauschen,
aber das ist wegen genau einem Clip mal eben nicht so einfach :bruce:
Naja...Stoßstange abgebaut und dann natürlich auch eben die Abdeckung zurecht gekürzt, wenn ich schonmal dabei bin...hier mal ein vorher/nachher Bild:

Anhang anzeigen 72792



Ich hatte schonmal gedacht, dass ich das passende Stück bei Quadratec (klick) gefunden hätte, aber das passt leider nicht :blink:

Gruß,
Seppi
Woher hast du denn die dunkle Variante und muss man zwecks Montage auch die Stoßstange demontieren?
 
badbandit68

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im zweifel fährst du damit jetzt ohne versicherungsschutz - auf jeden fall ohne TÜV. ich würde mich das nicht trauen.
 

Det65

Guest
Na ja so ganz heiß ist’s das nicht, Versicherungsschutz hat man immer.... für so ein „Loch“ wird keiner einen großen Aufriss machen!
 
racethepace

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Hat jemand diese Teile schon einmal demontiert? Ich habe ca. 8 Schrauben und zwei Stopfen entfernt, dann ist das Teil total lose, aber ab bekommt man das nicht. Kann es sein, das man noch den Unterfahrschutz entfernen muss?
 
RAK65

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Ich denke das ist kein Problem. Die orginale US-Kunststoff und Mopar-Stahlstoßstange hat das gleiche Aussehen. Der Unterschied ist es halt Orginal und man hat nichts geändert (mal ehrlich das kann doch keiner alles wissen). Ich persönlich finde eher die Länge der Stoßstange komplett daneben. Mir würde eine kürzere wie beim Defender besser gefallen.
Entschieden habe ich mich schon, Angebot auch schon - habe es verschoben da zuerst eine Minimal Innenausbau die höchste Prio hat.

@seppi79 Die Abdeckung ist für den US-Rubi - Du hast einen EU-Sahara. Zu viele Varianten :shocked:
 

swisshummer

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Ich denke das ist kein Problem. Die orginale US-Kunststoff und Mopar-Stahlstoßstange hat das gleiche Aussehen. Der Unterschied ist es halt Orginal und man hat nichts geändert (mal ehrlich das kann doch keiner alles wissen). Ich persönlich finde eher die Länge der Stoßstange komplett daneben. Mir würde eine kürzere wie beim Defender besser gefallen.
Entschieden habe ich mich schon, Angebot auch schon - habe es verschoben da zuerst eine Minimal Innenausbau die höchste Prio hat.
Dein Denken ist ja schön und kann durchaus nachvollzogen werden, entspricht aber leider nicht der Gesetzgebung.

Es gibt eine genormte Kugel in Kinderhand-grösse, passt diese Kugel irgendwo in die Front eines Fahrzeugs wars das mit der Zulassung. Jeep bestraft uns nicht aus Willkür mit der Parkbank.

Gruss
 
RAK65

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... Es gibt eine genormte Kugel in Kinderhand-grösse, passt diese Kugel irgendwo in die Front eines Fahrzeugs wars das mit der Zulassung. Jeep bestraft uns nicht aus Willkür mit der Parkbank...
Das kann sein - das ist nicht mein Spezialgebiet.
Dann scheint wohl die Stoßstange den Radius nicht zu verletzen.
So wird meiner nach dem Innausbau (was Prio 1 ist) mal vorne aussehen - denn der Umbau bekommt in DE TÜV.

1603097642889.png
Einziger Nachteil - keine Sensoren - die werde ich dann aber mit einer vorderen Kamera mehr als wettmachen.
 

swisshummer

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Ich bin ja auf deiner Seite - nur wenn der Umbau TÜV bekommt ist im Hintergrund was krummes abgelaufen. Ich sage nicht ob gut oder schlecht, legal oder illegal - nur die Realität.
 
RAK65

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Ich bin ja auf deiner Seite - nur wenn der Umbau TÜV bekommt ist im Hintergrund was krummes abgelaufen. Ich sage nicht ob gut oder schlecht, legal oder illegal - nur die Realität.
Ja das glaube ich Dir - für mich zählt später dann nur der TÜV Stempel.
Muss ja alles seine Richtigkeit haben. :yes:
 
MoabUnlimited

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Ohne Auflagen wird dieser Bumper wohl nicht legal sein.
Das müssten min. Abdeckungen oder eine Art Fußgängerschutz für die Bergehacken sein.
Auch müssten die Öffnungen geschlossen werden.
Evtl. steht sowas dann auch in den Papieren,.
Oder die Hacken sind erst nach der Abnahme montiert worden, dann wieder illegal.
Erkundige Dich lieber vorher, sonst ist die Enttäuschung groß, wenn Deine optische Wunschvorstellung nicht erfüllt ist.
Ohne die auferlegten Bedingungen zu fahren kann schon beim kleinsten Unfall harte Folgen haben. Der Stoßfänger ist dabei ja fast immer beteiligt und trägt zum Schadensverlauf bei. Also keine Kleinigkeit.

Servus
Rainer
 
badbandit68

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Naja, die original Rubicon Stoßstange bekommt man ja auch ohne Auflagen eingetragen - und mit den High Top Fendern passt da mehr als eine Faust zwischen. Die Haken mussten auch nicht abgedeckt werden.

Für mich ist allerdings wichtig, dass ich jede Änderung eingetragen habe, damit mir keine 'was kann.
 
racethepace

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1603107218451.png

Die original Mopar braucht jetzt in DE auch noch diesen Schutz! Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand...
 
Ray

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Stimmt, abhängig vom Erstzulassungsdatum. Ich brauch den nicht, was auch wieder zeigt wie dehnbar Gesetze sind.

Ansonsten, ob mit oder ohne TÜV, der Spalt ist nicht zulässig, aber ich habe mit meinen High Top Fendern auch noch keine gute Lösung gefunden. Theoretisch würde es ein grober Netzeinsatz tun, aber da kommt wieder das Argument, man könne sich drin verhaken.
 
racethepace

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Aber der Mopar hat auch diese große offene Lücke, und da meckert dann niemand? Ich las da jetzt erst einmal die Finger von ...
1603107866617.png
 
badbandit68

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Stimmt, abhängig vom Erstzulassungsdatum. Ich brauch den nicht, was auch wieder zeigt wie dehnbar Gesetze sind.

Ansonsten, ob mit oder ohne TÜV, der Spalt ist nicht zulässig, aber ich habe mit meinen High Top Fendern auch noch keine gute Lösung gefunden. Theoretisch würde es ein grober Netzeinsatz tun, aber da kommt wieder das Argument, man könne sich drin verhaken.
wat? der TÜV nimmt die stoßstange so ab, aber erlaubt ist das so nicht?
den fußgängerschutz habe ich nicht drauf und meiner ist MY2020 - auch so abgenommen!?
 
Thema:

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