headranger
Alla hopp dann...
Threadstarter
Hallo Freunde,
ich habe mir letzes Jahr gegen Ende des Winters einen Winterreifen im Wald durch einen scharfkantigen Ast an der Flanke aufgeschlitzt.
Totalschaden.
Da die die übrigen 3 Winterreifen (225/75 R 15 Goodyear Wrangler Ultragrip) noch jeweils gut 6 mm Profil hatten, habe ich einen neuen Reifen (ebenfalls Goodyear Wrangler UG)aufgezogen und auf der Hinterachse montiert. So bin ich bis Ende des Winters ohne Probleme gefahren.
Da jetzt die Winterräder-Montage wieder ansteht stellt sich mir folgende Frage:
1. soll ich diese Kombination noch einen Winter fahren und dann im nächsten Jahr 4 neue Winterreifen kaufen und den dann übrigen besseren Goodyear als Ersatzrad benutzen?
oder
2. soll ich lieber 3 neue WR des selben Herstellers kaufen und den noch neuwertigen Reifen vom Vorjahr behalten?
Die erste Lösung wär mir persönlich die liebste, weil ich dann im Winter 2007 auf eine andere Reifenmarke wechseln könnte.
Was meint ihr?
Kann ich das machen ohne mechanische Schäden am TJ 2,5 L (Schaltgetriebe) befürchten zu müssen.
(Wie gesagt: 3 Reifen haben noch rd. 6 mm Profil, der 4. ist neuwertig, also rd. 9-10 mm).
Ich möchte einfach Euren fachmännischen Rat, bevor ich mich entscheide.!
Gruß
Hans
ich habe mir letzes Jahr gegen Ende des Winters einen Winterreifen im Wald durch einen scharfkantigen Ast an der Flanke aufgeschlitzt.
Totalschaden.
Da die die übrigen 3 Winterreifen (225/75 R 15 Goodyear Wrangler Ultragrip) noch jeweils gut 6 mm Profil hatten, habe ich einen neuen Reifen (ebenfalls Goodyear Wrangler UG)aufgezogen und auf der Hinterachse montiert. So bin ich bis Ende des Winters ohne Probleme gefahren.
Da jetzt die Winterräder-Montage wieder ansteht stellt sich mir folgende Frage:
1. soll ich diese Kombination noch einen Winter fahren und dann im nächsten Jahr 4 neue Winterreifen kaufen und den dann übrigen besseren Goodyear als Ersatzrad benutzen?
oder
2. soll ich lieber 3 neue WR des selben Herstellers kaufen und den noch neuwertigen Reifen vom Vorjahr behalten?
Die erste Lösung wär mir persönlich die liebste, weil ich dann im Winter 2007 auf eine andere Reifenmarke wechseln könnte.
Was meint ihr?
Kann ich das machen ohne mechanische Schäden am TJ 2,5 L (Schaltgetriebe) befürchten zu müssen.
(Wie gesagt: 3 Reifen haben noch rd. 6 mm Profil, der 4. ist neuwertig, also rd. 9-10 mm).
Ich möchte einfach Euren fachmännischen Rat, bevor ich mich entscheide.!
Gruß
Hans