Unterschied in der Profiltiefe

Diskutiere Unterschied in der Profiltiefe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   bis wohin toleriert der JK Profiltiefenunterschiede im Allradbetrieb? Sind da überhaupt Probleme zu erwarten, zB. VA 9mm, HA 14mm??? Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Moin,
 
bis wohin toleriert der JK Profiltiefenunterschiede im Allradbetrieb?
Sind da überhaupt Probleme zu erwarten, zB. VA 9mm, HA 14mm???
Bei den SUV, die ich vorher hatte war das immer eng wegen ESP und Schlupf und sonstigem elektronischen Gedöns ;-)
Würde nämlich gerne meine HA neu bestücken, solange der Unterschied VA-HA noch nicht zu groß ist.
 
VG
 
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Kein Problem. Hatten nach 1,5 Jharen ein Nagel im Reifen und haben das neuwertige Ersatzrad drangeschraubt welches volles Profiltiefe hatte.
 
Sonst müsstest Du ja auch penibelst auf den Luftdruck achten wenn es da kein Tolleranbereich geben würde.
 
Was hast Du denn mit Deiner Achse vor?
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
eine Frage:
wieso tauscht Ihr die Räder alle 5 TKm nicht untereinander (Reserve auf hinten rechts, das hintere nach vorne, das vordere nach hinten links, das von hinten links nach vorne links, und linke vordere auf die Heckklappe), so werden alle Reifen gleichmäßig abgefahren und die frage erübrigt sich von alleine :wave:  
 

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
b4zillus schrieb:
eine Frage:
wieso tauscht Ihr die Räder alle 5 TKm nicht untereinander (Reserve auf hinten rechts, das hintere nach vorne, das vordere nach hinten links, das von hinten links nach vorne links, und linke vordere auf die Heckklappe), so werden alle Reifen gleichmäßig abgefahren und die frage erübrigt sich von alleine :wave:  
 
Hab sie immer zur Inspektion wechseln lassen, also alle 12tkm, Habe mir jetzt einen neuen Reifen bestellt, sodass ich mit Verwendung des Reserverads.eine Achse neu bestücken kann...fällig waren sie noch lange nicht!
 
@Vagabond: die einzige Sorge, die ich hatte war, dass der Reifen wenn ich ihn dann wirklich brauche, mal wieder nicht lieferbar ist. Das hatte ich schon mal und konnte mir nach Wochen so´n Ding aus Spanien kommen lassen! So fahre ich mein Reserverad mit ab und der Reifen war erheblich günstiger als damals ;-)
 
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied in der Profiltiefe

Unterschied in der Profiltiefe - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Profiltiefen nach Platten

    Unterschiedliche Profiltiefen nach Platten: Hallo Leute,   ich hab heute das erste mal in 30 Jahren Autozeit einen Platten gehabt, und dann auch noch bei einem Jeep..... :angryfire: Ich hab...
  • Macht Quadradrive Probleme bei unterschiedlicher Profiltiefe?

    Macht Quadradrive Probleme bei unterschiedlicher Profiltiefe?: Mal eine Frage, meine Reifen weisen vorne und hinten eine ganz leichte Abweichung in der Profiltiefe auf, macht das dem NV247 was aus? Beim Z weis...
  • Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?

    Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?: Hallo, ich musste heute den Ersatzreifen an der Hinterachse aufziehen. Dieser hat noch 100% Profil, der auf der anderen Seite vielleicht noch...
  • Unterschied in der Profiltiefe

    Unterschied in der Profiltiefe: was meint ihr, profiltiefe vorne zu hinten 2 mm unterschied, ist das noch zu verkraften beim GC ,Bj 96, V8 ??? wären die reifen für den winter...
  • Unterschiedliche Profiltiefe bei WR auf einer Achse beim TJ

    Unterschiedliche Profiltiefe bei WR auf einer Achse beim TJ: Hallo Freunde, ich habe mir letzes Jahr gegen Ende des Winters einen Winterreifen im Wald durch einen scharfkantigen Ast an der Flanke...
  • Ähnliche Themen

    Oben