Unterschiede US/Euro Rubicon

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ridener72

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Was sind die Unterschiede zwischen den Deutschen Rubis mit den Verbreiterungen und den "schmalen" US-Rubis? :wave:

1. Das mit den verbreiterungen weiss ich. Die sind nähmlich verbaut worden weil ein Gesetz sagt das an einem Neuwagen in Deutschland auch Schneeketten mit der original Rad/Reifen Kombi abgedeckt sein müssen.

2. Ich glaube das alle Euro-Rubis ein Automatikgetriebe haben.

3. Ich glaube die US-Rubis haben einen HO Motor drin, die Euro-Rubis nicht.

4. Ich glaube die Euro-Rubis sind nur 300 mal hergestellt/importiert worden.

Stimmt das so oder gibt es da noch mehr Unterschiede? Ist was falsch? :blush:

Grüße
George
 
jakyj

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1. Das mit den verbreiterungen weiss ich. Die sind nähmlich verbaut worden weil ein Gesetz sagt das an einem Neuwagen in Deutschland auch Schneeketten mit der original Rad/Reifen Kombi abgedeckt sein müssen.
richtig

2. Ich glaube das alle Euro-Rubis ein Automatikgetriebe haben.
ebenfalls richtig, der schalter hat die anforderungen an Euro3 oder 4 ned geschafft

3. Ich glaube die US-Rubis haben einen HO Motor drin, die Euro-Rubis nicht.
falsch, der non HO war nur in den frühen Cherokees (XJ) als der Wrangler noch mit 4,2l durch die gegend gerollt ist

4. Ich glaube die Euro-Rubis sind nur 300 mal hergestellt/importiert worden.

Stimmt das so oder gibt es da noch mehr Unterschiede? Ist was falsch? :blush:

Grüße
George
die eurovariante hat nebelscheinwerfer in den verbreiterungen, der us rubi zusatzscheinwerfer (warscheinlich fernlicht) mit standlichtfunktion die zuweit von der äußeren Kante weg waren.

:wave:
 

andree

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Ich kenne den Euro_Rubi nicht so genau, da ich meinen aus den USA mitgebracht habe.
Aber die Zusatzscheinwerfer am US Modell sind Nebelscheinwerfer, Standlicht ist im Kotfluegel integriert.
Die Verbreiterungen sind am US-Rubi auch etwas breiter als beim Serien-TJ, ich glaube es sind 1.5" (3,81cm).
Meiner ist nach ein paar Modifikationen (Scheinwerfer, umklemmen der Rueckleuchten und anbringen von Nebeschlussleuchte) problemlos durch den TUV gegangen.

Andree
 
ridener72

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Ich meine der Euro-Rubi hat auch ein paar PS weniger als der US-Rubi. Ich finde aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Grüße
George
 
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Unterschiede US/Euro Rubicon

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