unterschiede tj sport/sahara/rubicon

Diskutiere unterschiede tj sport/sahara/rubicon im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; souh, wir waren jetzt also unsere beiden kandidaten anschauen und probefahren am samstag, und der sahara ist ja sowas von durchgefallen! der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
souh, wir waren jetzt also unsere beiden kandidaten anschauen und probefahren am samstag, und der sahara ist ja sowas von durchgefallen! der verkäufertyp in der jeepgarage hat ja auch genervt, der hielt uns wohl für superbescheuert! also, wir fahren mit dem ding rum (übrigens finde ich die übersetzung saugrottig, der hat null anzug, mein alter kangoo 1.4 hatte ja mehr power) und die bremsen... *kreisch* mit dem möchte ich ja nie innert nützlicher frist stoppen müssen, da bist du dem vordermann schon lange im a...
wir kommen zurück, er fragt, na wie wars und ich sage, also die bremsen sind ja echt katastrophal. seine antwort? ja, der hat halt hinten trommelbremsen (der kangoo übrigens auch...), die sind halt so, da muss man halt etwas fester drauftreten. ahja, genau, 100 bonuspunkte. dann weiter; im servicebuch fehlen 3 einträge (von den 5 bis 60 tkm). die antwort: jaja, die wurden nicht gemacht, das macht aber bei so einem auto nix, der motor ist so robust gebaut, der braucht quasi gar keinen service. häh? und das von nem jeepdealer??? also für wie blöd hält der gute mann mich eigentlich? ich bin jahrelang honda dominator gefahren und hab grad wieder einen gekauft, ich weiss, wie wichtig regelmässige ölwechsel sind. meine einstellung ist; lieber einmal mehr als einmal zu wenig! verdammt, was kostet denn das schon? naja, nächster punkt: das reserverad ist ja total abgefahren. antwort: naja, ist ja eh das reserverad, das brauchen sie ja sowieso nicht, und es hat immer noch die gesetzlich verlangten 1.6mm profiltiefe. aha. achja, und der letzte service war vor genau 1 jahr, und 200 km, ausgeführt von genau dieser jeepgarage. schlussfolgerung, welche der verkäufer mir sogar noch bestätigte; die karre steht schon seit 1 jahr bei denen rum. nun kommen wir zum preis. der ist ja, unter den gegebenen umständen, doch recht heftig mit 19000 schweizer fränkli. antwort: also sie, den hat der chef für die frühlingsausstellung am letzten we schon runtergeschrieben von über 20 mille, da kann ich ihnen gleich sagen, da hab ich keinen verhandlungsspielraum mehr. tschah, okay, bye dann, stell ihn doch wieder zurück fürs nächste jahr oder so...
der 4 liter sport in hintertupfingen hingegen war ein traum. wir kommen an nach einer eiskalten stündigen autobahnfahrt, und er nimmt den wrangler gleich in die garage auf den lift, um zu zeigen, wie sauber nicht nur der motor, sondern auch der unterboden ist, den er hohlraumversiegelt hat und alle gelenke immer schön gefettet hat. er hat dem ding zusätzlich ein hardtop spendiert und die leitungen für die wi-wa-anlage installiert, hat n tempomat reingebaut, ne super soundanlagen und das ganze wägelchen sieht wirklich fast gepflegter aus als n neuwagen! war sein privatwagen für 5 jahre, und er ist automech, und hat uns liebevoll alle details erklärt, was man so machen sollte, um den wagen immer in schuss zu halten, und man konnte die liebe zu dem ding fast schon spüren. verkauft ihn wegen umzug in ein kleineres haus wo er nicht mehr so ne riesengarage hat und nur noch 1 auto für die familie haben kann. eben; ist auch n garagen-auto, stand nie draussen. jau, und hat hard- und softtop, chromgrill, dachträger, 8 räder (nagelneue winterreifen) und 12-fach bereift (weiss der geier, wie wir das alles nach hause bringen in dem kleinen auto). und das alles für 3 mille weniger, und der verkäufer ist n total netter typ.
jou, somit sind wir die künftigen stolzen besitzer eines wrangler 4.0 sport in grün, jg. 1998 mit 67 tkm. und könnens kaum erwarten, bis das teil endlich hier steht...
greez
edel
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Heyhou EDEL!

Da bist Du doch schon fast ein alter Fuchs im Forum, kaufst en TJ......und ich kriegs nicht mit!

War eben paar Tage ausser Haus...

Glückwunsch zum Neuerwerb....und falls ihr Räder übrig habt, bin ich gerne der erste, der das erfährt.....*gierhechel*

Bis speddah im andern Forum...

Gruss Alfie / Woli
 
edel

edel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
hey alfie, hähähä
jou, wollts dir auch noch per email sagen, dass wir uns für den grünen sporty entschieden haben. hach wir freuen uns wie 2 kleine kidz auf die karre, leider gehts noch so 2-3 wochen, bis wir ihn endlich bei uns haben *hibbel*.
gopf, und wir sind schon fleissig im net am kucken für cooles zubehör, schon bevor das teil überhaupt hier steht :wave:
da muss man sich richtig am riemen reissen, um sich nicht gleich finanziell ins elend zu stürzen, es gibt ja sooooooo viele coole teile fürn wrangler...
greez
edel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschiede tj sport/sahara/rubicon

unterschiede tj sport/sahara/rubicon - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • Unterschied Felge Rubi vs. Sport

    Unterschied Felge Rubi vs. Sport: Hallo an alle Kennt vielleicht jemand die genauen Abmessungung von den original 17” Rubikon Felgen und den 17” vom Sport? Sind die von der ET...
  • Unterschied Jeep Compass Sport und Limited

    Unterschied Jeep Compass Sport und Limited: Hallo, Worin sind die Unterschiede bei den Modellen SPORT und LIMITED? Gruß
  • Unterschiede KK Sport zu KK Limited

    Unterschiede KK Sport zu KK Limited: Hallo Zusammen Was sind die Hauptunterschiede beim KK von Sport zu Limited? Haben alle KK den gleichen Allradantrieb egal ob Manuel oder...
  • Unterschied Sport /Sahara

    Unterschied Sport /Sahara: Ich beabsichtige in nächster Zeit mir einen JK UL zu kaufen. Wo ist der Unterschied zwischen Sport und Sahara,wenn ich alle...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

      Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
    • Unterschied Felge Rubi vs. Sport

      Unterschied Felge Rubi vs. Sport: Hallo an alle Kennt vielleicht jemand die genauen Abmessungung von den original 17” Rubikon Felgen und den 17” vom Sport? Sind die von der ET...
    • Unterschied Jeep Compass Sport und Limited

      Unterschied Jeep Compass Sport und Limited: Hallo, Worin sind die Unterschiede bei den Modellen SPORT und LIMITED? Gruß
    • Unterschiede KK Sport zu KK Limited

      Unterschiede KK Sport zu KK Limited: Hallo Zusammen Was sind die Hauptunterschiede beim KK von Sport zu Limited? Haben alle KK den gleichen Allradantrieb egal ob Manuel oder...
    • Unterschied Sport /Sahara

      Unterschied Sport /Sahara: Ich beabsichtige in nächster Zeit mir einen JK UL zu kaufen. Wo ist der Unterschied zwischen Sport und Sahara,wenn ich alle...
    Oben