Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

Diskutiere Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Servus Jeepers :wave:
Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;)
Mich würde interessieren, ob es zwischen Sport- und Rubicon-Stoßdämpfern einen merklichen Längenunterschied gibt.
Wenn ich versuche, Sport und Rubi zu vergleichen, komme ich einerseits auf unterschiedliche Rampenwinkel, was was für längere Federn bzw. Stoßdämpfer spricht.
Andererseits wird die Fahrzeughöhe in den meisten Fällen identisch angegeben... :confused::confused::confused:
Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen.
Wenn da jemand eine passende Antwort parat hat, bin ich echt dankbar.
Wenn nicht, auch nicht schlimm ;)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Das dürfte primär an den leicht abweichenden Stossstangen liegen. Zudem ist beim Rubicon ein anderes Verteilergetriebe einbegaut, was wohl etwas niedriger baut.
Außerdem sind die Herstellerangaben oft ziemliche Schätzwerte.
Nicht allzu viel drauf geben.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Danke für die Antwort 😉
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass Federn und Dämpfer nicht zum Fahrzeugniveau beigetragen.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Seit ihr sicher? Soviel ich weiss ist der Rubi doch 1 Zoll höher. Oder ist das nur beim Aktuellen Modell der Fall?
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Nur beim JL, soweit ich das weiß.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

es ging mal das Gerücht, dass jemand das FW eines Diesel JKU Rubis in einen JK Benziner gebaut haben soll und das sei dann etwas höher geworden...aber nur "verblasstes Höhrensagen" glaube allerdings die Mühe des Versuchs würde ich mir bei deinem JKU sparen. Denke mit einem kleinen FW ala Eibach/Hansen für kleines Geld zum Anfang bist Du bestimmt besser dran -dürfte nicht viel mehr kommen wie ein gebrauchtes Rubi FW.

VG Heiko
 
Thema:

Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Unterschied zw.Bilstein/Edelbrock/RE-Dämpfer

    Unterschied zw.Bilstein/Edelbrock/RE-Dämpfer: Hi, wer kann sagen wie ich die oben genannten Dämpfer unterscheiden kann? Ich meine jetzt nicht an der Lackierung! Gibt es noch andere...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Unterschied zw.Bilstein/Edelbrock/RE-Dämpfer

      Unterschied zw.Bilstein/Edelbrock/RE-Dämpfer: Hi, wer kann sagen wie ich die oben genannten Dämpfer unterscheiden kann? Ich meine jetzt nicht an der Lackierung! Gibt es noch andere...
    Oben