Unterschiede Facelift / Vor-Facelift

Diskutiere Unterschiede Facelift / Vor-Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum! Die Suche hat leider nix ausgespuckt und da ich momentan auf der Suche nach einem XJ bin, wollte ich mal fragen welche Unterschiede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julkir

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Forum!

Die Suche hat leider nix ausgespuckt und da ich momentan auf der Suche nach einem XJ bin, wollte ich mal fragen welche Unterschiede die Facelift-Modelle zu den Vor-Facelift Modellen haben.

Was mir als Laie bisher aufgefallen ist:

- andere Seitenspiegel
- anderer Frontgrill

Das kann ja nicht alles gewesen sein, oder? :yes:

Gruß,
julkir :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.284
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi und :blush:,

nöö, das ist nicht alles:

-anderes Interieur
-andere Heckklappe und Heckleuchten
-andere Stossfänger vorne und hinten

Der Rest ist weitestgehends gleich.

:yes:

Micha
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
War da nicht auch noch ein anderes VTG?

Gruß Robert
 

Bene XJ

Member
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo!

ich glaub der große Unterschied in der Optik ist, dass der Facelift rundlicher und "moderner" wirkt.

mir fallt dann noch ein kleiner Unterschied bei der Motorleistung ein. Facelift hat "nur" noch 178ps, was doch ein bisschen weniger ist als die vorherige HO Version.

Ich hab den Facelift und bin mit der Interieur sehr zufrieden.
Sitze sind auch ein wenig anderes wenn ich mich nicht irre...

MfG
Bene
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Das Facelift ist doch nur der kleinere Teil bzw. was man so sieht... besonders elektronische Baugruppen oder deren Zusammenlegung, Datenaustausch-Bus sowie die ganze Abgasgeschichte sprich Monitorsonde sind die besonderen Aenderungen. Koennte man irgendwo mit dem Wechsel von nonHO zu HO vergleichen.
N Zwitter sind dabei etliche 96er welche elektronisch schon, bis auf den Bus, 97er sind. :blush:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Sitze sind etwas anders und die Dachisolierung scheint geändert zu sein (dicker). 242er bzw. 231er VTG ist geblieben.
Der Facelift ist etwas mehr "elektronisiert".

Gruß,
Matthias
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Laut DC ist die Karrosserie beim Facelift steifer und die Lüftung verbessert worden. Es wurden auch Seitenaufprallschutz in den Türen und eine Heckklappe aus Stahl verbaut. Und wie die Kollegen sagen, allerlei Veränderungen unterm Blechkleid.

Gruss,
Jan
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Soweit ich jetzt durch die Strokergeschichte gelernt hab, sind auch die Motorblöcke geändert worden um Vibrationen zu verringern.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Und im Rahmen des moderneren Interieurs dann auch Doppelairbag, vorher nur maximal Fahrerairbag.

Markus
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Das 242 VTG wurde etwas ueberarbeitet um die Vibrationen zu senken.
Diese erhoehen sich aber schlagartig wenn man Liftet :blush:

:yes:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo!

ich glaub der große Unterschied in der Optik ist, dass der Facelift rundlicher und "moderner" wirkt.

mir fallt dann noch ein kleiner Unterschied bei der Motorleistung ein. Facelift hat "nur" noch 178ps, was doch ein bisschen weniger ist als die vorherige HO Version.

Ich hab den Facelift und bin mit der Interieur sehr zufrieden.
Sitze sind auch ein wenig anderes wenn ich mich nicht irre...

MfG
Bene

...also mein Vor(kriegs, ähm -liftmodell) hat in Serie auch "nur" 131KW...(Modell 96 ohne Popowärmer)


Grüsse :blush:


Sven
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
:blush:

FRECHHEIT :yes:

Meiner ist EZ Mai 98 und hat das nicht. :blush:

NACHBESSERUNG, NACHRÜSTUNG, WANDLUNG, RÜCKGABE, KLAGE, da muß man doch was tun :hehe:

Na gut, dann leg ich halt die gute alte Sitzheizung von ATU wieder drunter. Meine Frau bekommt die vierstufige :rofl:

Bin zwar Jonny-Cash-Fan, aber ich brauche keinen "Ring of Fire" :yes: , und den kann man sich auf dem kalten Leder ganz schnell holen.

Ist bloß doof, weil die Matten ständig irgendwie krumm und faltig liegen.

keep on jeepin´

Iksjot
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Noch eine wichtige Neuerung nach dem Facelift: Stabilere Kreuzgelenke, (ich meine, ich hätte sowas irgendwo gelesen...) :rolleyes:

Kein Power-Schalter mehr!
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Noch eine wichtige Neuerung nach dem Facelift: Stabilere Kreuzgelenke, (ich meine, ich hätte sowas irgendwo gelesen...) :rolleyes:

Kein Power-Schalter mehr!
So generell kann man das nicht schreiben, denn es wurden am XJ die unterschiedlichsten Achsen verbaut!

Der Powerschalter ist schon ein paar Jahre vor dem Facelift weggefallen.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Facelift / Vor-Facelift

Unterschiede Facelift / Vor-Facelift - Ähnliche Themen

  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

    Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
  • Fensterheber Unterschiede Facelift ?

    Fensterheber Unterschiede Facelift ?: Moin. Mir ist bei dem wunderschönen Scheißwetter heut auf derAB das seitenfenster in die Tür gefallen. gibt es ab Facelift Unterschiede beim...
  • Facelift Motoren - Unterschiede ?

    Facelift Motoren - Unterschiede ?: Hallo, ich habe gelesen, dass der 2001er XJ einen überarbeiteten Motor spendiert bekommen hatte. Bessere Fahrleistungen, mehr Drehmoment...
  • Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL

    Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL: Hi, nun mal eine Frage an die Experten von Euch: Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland bei Anbauteilen (Frontbügel...
  • Ähnliche Themen

    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

      Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
    • Fensterheber Unterschiede Facelift ?

      Fensterheber Unterschiede Facelift ?: Moin. Mir ist bei dem wunderschönen Scheißwetter heut auf derAB das seitenfenster in die Tür gefallen. gibt es ab Facelift Unterschiede beim...
    • Facelift Motoren - Unterschiede ?

      Facelift Motoren - Unterschiede ?: Hallo, ich habe gelesen, dass der 2001er XJ einen überarbeiteten Motor spendiert bekommen hatte. Bessere Fahrleistungen, mehr Drehmoment...
    • Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL

      Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL: Hi, nun mal eine Frage an die Experten von Euch: Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland bei Anbauteilen (Frontbügel...
    Oben