Facelift Motoren - Unterschiede ?

Diskutiere Facelift Motoren - Unterschiede ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe gelesen, dass der 2001er XJ einen überarbeiteten Motor spendiert bekommen hatte. Bessere Fahrleistungen, mehr Drehmoment...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,

ich habe gelesen, dass der 2001er XJ einen überarbeiteten Motor spendiert bekommen hatte.

Bessere Fahrleistungen, mehr Drehmoment, weniger Leistung, insg. bessere Motorcharakteristik stand da als Resümee.

Kann das jemand bestätigen oder sind die Unterschiede zu marginal, dass man das nicht wirklich merkt ?


Grüße
Markus
 
stony99

stony99

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
welcher motor genau?

grüße von um die ecke.
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Sorry,

natürlich 4,0L Benziner !
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,

ich habe gelesen, dass der 2001er XJ einen überarbeiteten Motor spendiert bekommen hatte.

Bessere Fahrleistungen, mehr Drehmoment, weniger Leistung, insg. bessere Motorcharakteristik stand da als Resümee.

Kann das jemand bestätigen oder sind die Unterschiede zu marginal, dass man das nicht wirklich merkt ?


Grüße
Markus
Überarbeitet ja Positiv: Kontaktlose Zündung, 3 Zündspuhlen, verbesserter Ansaug, Fächerkrümmer, Bordkomputer etc.
Negativ: Der Motor wurde für Euro3 an alle Ecken und Enden kastriert.

Fazit der 90er NonHo war besser, ABER sooooooo schlecht ist der 2001er net. :wacko:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Überarbeitet ja Positiv: Kontaktlose Zündung, 3 Zündspuhlen, verbesserter Ansaug, Fächerkrümmer, Bordkomputer etc.
Negativ: Der Motor wurde für Euro3 an alle Ecken und Enden kastriert.

Fazit der 90er NonHo war besser, ABER sooooooo schlecht ist der 2001er net. :wacko:

naja das mag ja alles irgendwie stimmen aber wirklich was geaendert hatte sich am block nur ab 96er und ab 99er dazu der zylinderkopf. zk vom ho ab 91er drauf und freude haben mit den optimierten ansaugtrakt. :wave:


btw, ob man die zuendung ab bj, 2000 als positiv benennen kann bezweifle ich... kontaktlos war sie vorher auch bei allen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Zu erwähnen wäre noch dass glaube ich die Nockenwelle zusammen mit dem Zylinderkopf 99 geändert wurde...
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
naja das mag ja alles irgendwie stimmen aber wirklich was geaendert hatte sich am block nur ab 96er und ab 99er dazu der zylinderkopf. zk vom ho ab 91er drauf und freude haben mit den optimierten ansaugtrakt. :wacko:


btw, ob man die zuendung ab bj, 2000 als positiv benennen kann bezweifle ich... kontaktlos war sie vorher auch bei allen.
"Verteilerlos" triftts besser. Im Original heisst es "Distributorless Ignition Coil".
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber die Ansaugbrücke vom 99er dranlassen......Wie gesagt, nur den Kopf wechseln. Sollte passen, der 99er Ansaugkrümmer passt auch auf die älteren HO's.
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Danke für die zahlreichen Antworten.
Meine Frage zielte lediglich auf die FL Modelle ab, und darum ob es einen großen Unterschied zwischen einem z.B. 98er oder 2001er Motor gibt,
bzw. bemerkbar ist ?

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Facelift Motoren - Unterschiede ?

Facelift Motoren - Unterschiede ? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

    Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
  • GC WK2 SRT 8 Facelift Motor

    GC WK2 SRT 8 Facelift Motor: Servus Community Weiss jemand ob beim Faceliftab 2017 am Motor Verbesserungen vorgenommen wurden.Evtl. das Lifter Problem,Spähne im Motor...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift

    Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift: Hallo,   kann mir jemand verläßlich sagen, ob die Motor/Getriebeeinheit vom 5,2er Facelift und Pre-Facelift gleich Lang sind? Geht um einen...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

      Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
    • GC WK2 SRT 8 Facelift Motor

      GC WK2 SRT 8 Facelift Motor: Servus Community Weiss jemand ob beim Faceliftab 2017 am Motor Verbesserungen vorgenommen wurden.Evtl. das Lifter Problem,Spähne im Motor...
    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    • Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift

      Länge Motor/Getriebe Pre-Facelift vs. Facelift: Hallo,   kann mir jemand verläßlich sagen, ob die Motor/Getriebeeinheit vom 5,2er Facelift und Pre-Facelift gleich Lang sind? Geht um einen...
    Oben