Unterschiede bei Fahrwerken von Trailmaster für WJ

Diskutiere Unterschiede bei Fahrwerken von Trailmaster für WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Trailmasterfahrwerke in 2" werden für den Diesel und den Benziner angeboten, sie werden also logischerweise mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Moin zusammen,
Trailmasterfahrwerke in 2" werden für den Diesel und den Benziner angeboten, sie werden also logischerweise mit unterschiedlichen Federn geliefert, um den Gewichtsunterschied zwischen den beiden Modellen auszugleichen. Mich würde interessieren, worin denn der Unterschied bei den Federn besteht? In der Länge oder der Federrate ? Würde der Benziner also noch höher kommen mit dem Dieselfahrwerk oder wären die Feder nur entsprechend härter ?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , höheres gewicht sollte normalerweise durch härtere federn ausgeglichen werden.
wobei es dem benziner letztendlich wurscht wäre ob länger oder härter, er wird ganz sicher höher mit den dieselfedern.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Da der Diesel aber nur vorne schwerer ist, hättest du mit dem Fahrwerk wohl ein Hängearsch...
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Da der Diesel aber nur vorne schwerer ist, hättest du mit dem Fahrwerk wohl ein Hängearsch...
Da Dieselfedern beim Benziner ja schon 35-40mm an Höhe ausmachen sollen, stelle ich mir die Frage, ob das Fahrwerk für den Diesel dann im Benziner entsprechend diese 35-40mm + die 2 Zoll an Höhe ergeben. Es wäre wichtig, das zu wissen, um die zusatzlich anfallenden Teile für den Umbau zu planen. Auch könnte man ja mit einer entsprechend massiven Frontseilwinde dem Hängearsch entgegen wirken und ist dann eigentlich optimal aufgestellt . Insofern wäre es natürlich gut, zu erfahren, ob jemand schon Erfahrungen mit dem 2" Dieseltrailmasterfahrwerk im Benziner gemacht hat.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
30-40mm ??? wer sagt denn sowas ??
ich glaub kaum das der dieselmotor soo viel schwerer ist . . . .
der sinkt ja auch nicht 3 cm ein wenn ich auf die haube sitze mit meinen 90 kilos . . . .
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wieso kaufst du dir nicht gleich ein 4 Zoll FW? Richtig legal ist die Dieselkombi nicht, alle anderen Modifikationen bleiben gleich, also warum?
 

Entenhalter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
wieso kaufst du dir nicht gleich ein 4 Zoll FW? Richtig legal ist die Dieselkombi nicht, alle anderen Modifikationen bleiben gleich, also warum?
Ein Dieselfahrwerk werde ich eingetragen bekommen, es unterscheidet sich in der Kennzeichnung nur minimal von einem Fahrwerk für den Benziner . Bei einem 4" Fahrwerk sehe ich da schwarz. Wenn ich das falsch sehe, dann mal her mit Infos für ein Fahrwerk mit mehr als 2" für den WJ, das ich problemlos eingetragen bekomme. vielleicht liege ich da ja falsch, aber mir ist zumindest keins bekannt und ohne Eintragungsmöglichkeit möchte ich keins verbauen.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sup]Wenn Du vorne noch ne Megawinde und sonstig schweres Zeug dranbauen möchtest, dann sind Dieselfedern vielleicht O.K. Wenn nicht, dann hast wegen der höheren Federrate vorne nicht bloss Höhe gewonnen, sondern auch den Federkomfort eines Rollschuhs! Mit passend abgestimmten Fahrwerk hat das dann nicht mehr zu tun. Komplettset mit den richtigen Federn rein und gut ist[/sup]
[sup]Keep on Jeeping[/sup]
[sup]Tucson[/sup]
 

Mittendurch

Member
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Hallo bei Tauben reuter OME Fahwerke werden die verschiedenen Lade/ Gewichtszustände berücksichtigt.
Und eintragbar! Jedoch >2". ??
Berichte weiter, steht mir auch bevor.
Gruss Rüdiger
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
OME und >2": Jedes OME 2" Fahrwerk welches ich je gesehen habe ergab "gute 2-Zoll" Höhe. Nachgemessen war das eher gegen 3". Hinzu kommt, dass diese Höherlegung sich nicht nach ein paar Monaten verabschiedet sondern lange hält. Sind offensichtlich Qualitätsteile wie reihum bestätigt wird. Für meine Wenigkeit habe ich die Investition jedenfalls nie bedauert und bin vollauf zufrieden.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede bei Fahrwerken von Trailmaster für WJ

Unterschiede bei Fahrwerken von Trailmaster für WJ - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner

    Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner: Hallo Bin vom Diesel wieder zum V8 gewechselt. Fahrleistung , Durchzug und Verbrauch waren top. Aber mir fehlte der V8, also hab ich wieder...
  • Unterschied -2 Zoll- Fahrwerk komplett

    Unterschied -2 Zoll- Fahrwerk komplett: Hallo Leute, wo genau liegt der Unterschied, wenn ich bei meinem WJ nur die Stoßdämpfer tausche und Spacer einbaue, um ihn höher zu bekommen...
  • Unterschiede Fahrwerk

    Unterschiede Fahrwerk: Hallo, steh gerade auf´m Schlauch. Für 1976 - 1981 und dann bis 86. Was gibts denn da für Unterschiede? Gruß Andre
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner

      Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner: Hallo Bin vom Diesel wieder zum V8 gewechselt. Fahrleistung , Durchzug und Verbrauch waren top. Aber mir fehlte der V8, also hab ich wieder...
    • Unterschied -2 Zoll- Fahrwerk komplett

      Unterschied -2 Zoll- Fahrwerk komplett: Hallo Leute, wo genau liegt der Unterschied, wenn ich bei meinem WJ nur die Stoßdämpfer tausche und Spacer einbaue, um ihn höher zu bekommen...
    • Unterschiede Fahrwerk

      Unterschiede Fahrwerk: Hallo, steh gerade auf´m Schlauch. Für 1976 - 1981 und dann bis 86. Was gibts denn da für Unterschiede? Gruß Andre
    Oben