Unterlagen für Motorumbau

Diskutiere Unterlagen für Motorumbau im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich fange grad an meinen 2.5 YJ in einen 4.0 umzubauen. Spender- Motor kommt aus einem YJ Bj. 93. Getriebe wird ein AX15. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

summymator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich fange grad an meinen 2.5 YJ in einen 4.0 umzubauen. Spender- Motor kommt aus einem YJ Bj. 93. Getriebe wird ein AX15.

Nach Rücksprache mit dem Tuevler, möchte dieser gern ein offiziellen Schriebs haben, dass die Bremsen zwischen beiden Modellen gleich sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das offizielle schreiben könntest von dc bekommen. Aber von 87 -95 Ist bei den Modellen 2,5-, 4,0- und 4,2-Liter die Bremsanlage, die Achsen und der Rahmen unverändert geblieben. Vielleicht gibt er sich ja mit einem Ersatzteil Katalog zufrieden wo die gleichen Bremsteile für alle Modelle angeboten werden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mir nicht richtig vorstellen daß beim Yps bis `95 die Bremse weiter verbaut wurde die beim XJ bereits `90 abgelöst wurde.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Xj988 Das wurde Sie auch nicht!
Beim Wrangler 87-90 waren die anschraubbaren Sättel verbaut... mit Imbus...
 
Erst danach waren alle mit der 1/2" Schraube gleich...
 
Also alle 1/2" Halteschrauben sind die gleichen Bremssättel sogar die aus den Z 4,0l;5,2L;5,9L....
 
wumpel

wumpel

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2013
Beiträge
5
Danke
5
Standort
Iznang
Zu bedenken sind auch die Trommeln hinten. Bis BJ 89 10" danach nur noch 9".
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Genau so...
 
Ich habe Granny Scheiben eingebaut...
 

FATGRANNY1988

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
61
Danke
0
Standort
52538 Selfkant Kreis Heinsberg
Hi.
Mein User-Name täuscht etwas ich habe zwar noch meinen ZJ aber ich habe mir einen YJ 2.5 bj 89 zugelegt
 
Ich habe den selben Umbau vor. Nur stellt sich mir die Frage ob die Motorhalter (die am Rahmen geschweißt sind) beim 2.5 an der selben Stelle sind, weil ich in verschiedenen Themen gelesen habe die den Motor aus einem XJ haben das die diese versetzen mussten.
 
Was ist denn wenn ich einen 4.0l aus einem YJ nehme, kann mir nur sehr schwer vorstellen das die Rahmen unterschiedlich sind.
 
Gruß :wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Motor halter mußt auf jeden fall umschweißen egal ob spenderfahrzeug XJ oder YJ. Problem beim XJ motor ist meist das du das AW4 dran hast, und mit dem nur eine verdammt kurze antriebswelle hinten raus.
Quäl aber mal die suchfunktion. Hier gibt es einige beiträge darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterlagen für Motorumbau

Unterlagen für Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Suche Unterlagen / Gutachten für AL-KO Anhängebock

    Suche Unterlagen / Gutachten für AL-KO Anhängebock: Servus Gemeinde, an meinem XJ (Fahrzeug-ABE-Nr: F895) ist ein Anhängebock der Fa. AL-KO verbaut, der leider nicht in den Papieren eingetragen ist...
  • Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER

    Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER: Liebe Jeep-Fans, ich hab meinen GW leider nur für 5 Sitze genehmigt bekommen hier in Österreich (trotz Gutachten!) - nun will ich noch einen...
  • Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.

    Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.: Hallo wer kan mir helfen, ich habe mir einen Grand Cherokee Gekauft und der verkäufer sagte schon das die gasanlage nicht eingetragen ist...
  • Unterlagen für Reserveradträger gesucht

    Unterlagen für Reserveradträger gesucht: Hi Leute, http://www.jeepforum.de/pics/U4417-1185175166.jpg hat jemand Unterlagen für diesen Reseveradträger? Würde gerne dieses Teil verbauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben