Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Morgen ist meiner fällig. Also lass ich eventuelle Flugroststellen mit Mike Sanders behandeln (falls bei einem Neuwagen schon was dran ist)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Morgen ist meiner fällig.

Also lass ich eventuelle Flugroststellen mit Mike Sanders behandeln (falls bei einem Neuwagen schon was dran ist)... und dann in mehreren Schichten Permafilm drüber, richtig?

HRV lass ich - wie immer - mit Mike Sanders machen.

Grüsse, Mitch
 

OBN

Neu hier
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1
Danke
0
Standort
München
jeeping_mitch schrieb:
Morgen ist meiner fällig.

Also lass ich eventuelle Flugroststellen mit Mike Sanders behandeln (falls bei einem Neuwagen schon was dran ist)... und dann in mehreren Schichten Permafilm drüber, richtig?

HRV lass ich - wie immer - mit Mike Sanders machen.

Grüsse, Mitch
 
Hallo Mitch, bin schon gespannt auf dein Fazit und wieviel es insgesamt gekostet hat. Meine Polar Edition muss sich noch gedulden.
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Mein Rubi ist jetzt gerade mal 17 Tage alt.
Die ersten 1150 km wurde er nur im Trockenen gefahren und nur auf der Straße. Er ist also untenrum noch sauber.
 
Vorgestern kam die Bestellung:
8 Dosen Fluid Film 400 g mit drei 60 cm Sonden (war ein Set) und 3 kg Perma Film zum Pinseln.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber meint ihr, das reicht?
Wenn nicht, wird nachbestellt. Wenn's zu viel ist, unten stehen noch weitere Autos bzw. auf dem Regal ist noch Platz.
 
Ich möchte es selbst machen, auch einige Teile abbauen. Alles, was stört. Dass das nicht in 5 Minuten geht, ist mir klar. Der Rubi ist aber nur ein Spaßfahrzeug, wird nicht für den Alltag gebraucht. Ich habe also Zeit. Das heißt, er hat Zeit, ich nicht, aber ich nehme sie mir.
 
In die Radkästen komme ich ganz gut ran, seitlich unten auch. Und für den sonstigen Unterboden hat ein Freund eine Profi-Hebebühne (bis 3 Tonnen) in der Garage.
 
Das wird ein Stück Arbeit. Aber ich weiß dann wenigstens, dass es richtig gemacht ist.
 
Wenn jemand einen Tipp hat, welche versteckten Stellen beim JK man üblicherweise vergisst, wäre ich dankbar.
 
Grüße
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ghost schrieb:
Wenn jemand einen Tipp hat, welche versteckten Stellen beim JK man üblicherweise vergisst, wäre ich dankbar.
 
Grüße
 
 
Hohlräume Schweller, Rahmen ist ja  sowieso klar.
 
 
Wenn Du Dir die Mühe machst und die Innenkotflügel rausbaust, wirst Du ein wahres Labyrinth an Sicken und Hohlräumen entdecken.
 
Siehe meiner Vorne:

(viel Platz für Gammel)
 
 
Hinten:

Da ist jetzt bei mir alles schön eingefettet.
 
 
Und glaub mir, die Salzpampe wird Ihren Weg im Winter da rein finden, speziell bei 130km/h auf der Autobahn, das wirkt wie ein Dampfstrahler.
 
Pete
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Danke Pete.
 
Super Fotos!
Die Innenkotflügel werde ich auf jeden Fall ausbauen, das hatte ich sowieso schon vor.
 
Ich sehe aber schon, ich brauche noch 2 x 3 Liter Perma Film Transparent.
 
Was hast du genommen?
 
Gruß
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also nur so am Rande...

Bei mir wird ca. 6-8kg Mike Sanders Fett für die Hohlraumversiegelung verarbeitet !!!

Das kommt unter anderem in die Motorhaube, die Heckklappe, alle Türen, in den Rahmen, in alle Kotflügel

und alle sonstigen Hohlräume, die es am Fahrzeug noch so gibt.

Ich lasse das bewußt (wiederholt) von einer erfahrenen Verarbeitungsstation machen, da die die Gerätschaften,

genügend Material und vor allem reichlich an Erfahrung haben, meinen Dicken bestmöglichst zu behandeln.

Ich hätte da weder die Zeit, noch die Nerven und schon gar nicht das Know-How dafür um danach guten Gewissens

sagen zu können: Jetzt ist der Dicke perfekt geschützt.

Aber wenn sich das jemand selber zutraut, dann nur zu.

Mein Ding wäre das nicht.

Zumal ich auf die Verarbeitung und den Schutz auch noch 5 Jahre Garantie bekomme.

Das heißt, ich kann jederzeit zur Verarbeitungsstation fahren und per Hebebühne oder Kamerasonde nachschauen lassen,

ob noch genügend Fett da ist. Und wenn nicht, wird eben nachgespritzt.

Soviel Service und Erfahrung bezahle ich dann aber auch gerne.
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Danke für die Infos.
 
Am Knowhow liegt es bei mir hoffentlich nicht, es selbst zu machen, Es mangelt höchstens an der Zeit.
Am Geld liegt es momentan auch nicht, es machen zu lassen.
 
Mit der Zeit sehe ich aber schwarz, zumal ich eben für Ende September "Österreich" gebucht habe. Und da soll der Dicke mit.
 
Kennt jemand eine Firma im Dreieck HD - FDS - FR (am besten Raum KA/RA), die das wirklich zuverlässig macht?
Auf Werbesprüche kann man sich nicht verlassen, Erfahrungen anderer sind viel wertvoller.
 
Danke schon mal.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab meinen Dicken am Freitag abgeholt.

Der Unterboden wurde mit insgesamt 8kg Fluidfilm behandelt,

die Hohlraumversiegelung mit ebenfalls 8kg Mike Sanders Fett gemacht.

Sieht alles sehr gut aus, vor allem der Unterboden gefällt mir mit dem Fluidfilm sehr gut.

Die Werkstatt kann ich nur jedem empfehlen.

Saubere Arbeit zu fairen Preisen. Bei Interesse PN an mich, dann kann ich nen guten Preis klarmachen.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nachtrag: Das Fluidfilm hat mehrere Tage zum "aushärten" gebraucht und dabei so stark gestunken, dass bestimmt alle Katzen, Hunde, Marder und Nachbarn einen Bogen um den Dicken gemacht haben... hat jetzt aber eine gute Konsistenz und erfüllt sicher besser seinen Zweck als das bisher verwendete Teroson.

Alles wurde ganz toll abgeklebt, sodass das Zeug wirklich nur da seinen Dienst tut, wo es das auch soll. Und mein alter Bekannter Mike (Sanders) hat sich auch wieder überall breit und es sich gemütlich gemacht.

Für mich die allerbeste und beruhigendste Kombi.

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte und noch ein schönes Wochenende...

Mitch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbodenschutz

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Frage zu Unterbodenschutz Querstange

    Frage zu Unterbodenschutz Querstange: Liebes Forum ich war im Wald unterwegs und habe da einen Baumstumpf übersehen. Trotz Schrittgeschwindigkeit gab es einen heftigen Schlag und die...
  • 4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz

    4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz: Hallo Leute, ich bekomme in wenigen Tagen meinen ersten Wrangler in der Hybrid-Version, worauf ich mich einfach tierisch freue :) Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben