Unterbodenschutz???

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fireboy

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Also, da ich mir kürzlich ein paar kratzer am unterboden zugezogen habe (einige wissen wobei;-)) und diese schnellstmöglich mit neuem Unterbodenschtz versehen will nehme ich das zum Anlass um unten alles komplett neu zu schützen.

Nun seit ihr mit Rat und Tat gefragt^^

Wie mache ich das ganze am besten? Bühne, oder reicht eine Grube oder kann ich es auch so machen?

Was nehme ich dafür am besten, wie trage ich es auf und wo kann ich das unten alles auftragen?

Gruß

André
 

jeepermanu

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Hallo

Habe ich bei meinem Jeep auch neulich gemacht Sogar ohne Bühne Und Ohne Grube Ich habe den Rahmen in Schwarz matt Lackiert Und den eigentlichen unterboden Mit Schwarzem betumen Unterbodenschutz wichtig ist das du den jeep vorher sehr Gründlich von unten reinigst bzw Schathafte Stellen Anschleifst .Aufpassen das auf Bremsleitungen Getriebe alle anderen Leitungen und schläuche sowie Alle Drehenden teile und Achsen keine Farbe kommt .

Gruss manu
 

orle

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Hi,

meines Wissens hat einiges, was als Unterbodenschutz verkauft wird, das Problem, dass es mit der Zeit hart wird und dann Risse bilden kann, über die Feuchtigkeit eindringen kann. Da rostet es dann unter dem Schutz munter vor sich hin und man merkt es erst viel später.

Ich habe meinen Jeep (und auch unseren Ford Explorer) daher von unten erst mit Fluid-Film und dann noch an entsprechenden Stellen mit Permafilm schön eingepinselt. Das kriecht in alle Ritzen und schützt gut gegen Rost und bleibt auch schön fließfähig.
Dafür muss es halt mit der Zeit immer mal wieder erneuert werden, da es nicht so gut dauerhaft am Fahrzeug "kleben" bleibt, wie anderer Unterbodenschutz.
Aber ansonsten habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Tschau Ralf
 
BuccYJ

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kann orle nur recht geben. was auch noch ein guter schutz ist ist holraumwachs. muß aber auch gelegentlich nachgebessert werden.
 
jakyj

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wenn hohlraum dann Fett, die oberflächen wie orle schon sagte fluid-film und permafilm
auf keinen Fall so ein Bitumenzeug dahinschmieren (sorry manu) das zeug hat die eigenschaft schäden zu verstecken, irgendwann kratzt da ein TÜVer dran und ist im gleichen moment durch den Rahmen durch
wenn du schon rost hast kannst du auch vorher noch mit fertan diesen behandeln
klick mal, und ließ dich da über einige produkte schlau, oder ruf da einfach mal an, die haben mehr ahnung davon als irgendjemand von uns
B)
 

jeepermanu

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Das das Betumen zeug nicht auf den rahmen kommt ist logisch Den rahem hab cih grundiert udn dann schwarz matt gelackt nicht zu vergleichen mit dem Betumen unterboden schutz

Den hab ich nur auf den normalen unterboden gesprüht darf man natürlich nicht über Rost drüber sprühen dann gammelt das da in der tat drunter weiter wenn man sich aber nicht selber betrügt und das vernünftig macht taúgt das schon was ich hab das schon im Blick meine Karre ist rostfrei da rostet nix



Gruss manu
 
raik

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Schließe mich den Vorredner an. Bitumen-Zeugs hat unter dem Auto nichts zu suchen. Egal wo. Das Zeug wird nach ein paar Jahren hart wie Stein, platzt auf und sieht dann aus wie die Wüste Gobi.
2001 habe ich meinen Jeep komplett mit Unterbodenschutz von Tuff Kote Dinol schützen lassen (damals hochgelobt und ziemlich teuer). Das wurde im Zweischichtsystem aufgetragen. Erst eine dünne kriechfähige Schicht, dann eine dicke Bitumenschicht zum Schutz. Das Zeug war Jahre wunderbar geschmeidig. Doch jetzt nach 7 Jahren härtet das Bitumen an vielen Stellen aus und reißt auf. Ich brauch nicht zu sagen, was das für eine Scheißarbeit ist, dass alles wieder runter zu kriegen. Also lass die Finger von Zeug auf Bitumenbasis wenn du nicht in ein paar Jahren das ganze Zeug wieder runterkratzen willst!!

Das einzige was du brauchst ist Fluid Film, Permafilm oder/und Mike Sanders. Mit diesen Mitteln an den richtigen Stellen hast du ewig Ruhe. Im Übrigen Fluidfilm A kannst du auf alten gut erhaltenen Unterbodenschutz aufsprühen. Der wird dann wieder schön elastisch. (schon probiert!). Fluid Film AR z.b. wird in Ballasttanks in Schiffen eingesetzt. Das hält dann ca. 15 Jahre und das obwohl die Tanks ständig mit Salzwasser geflutet werden. Das Zeug sollte dich am Auto also überleben. Die Fluidfilm-Produkte haben zudem den Vorteil, dass sie sich recht leicht zu Haus verarbeiten lassen. Mike Sanders ist da schon wesentlich aufwendiger.

Schau mal hier. Das gleiche Zeugs wie beim oberen Link nur oftmals etwas billiger. Außerdem haben die hier eine ganze Menge Tipps zur Verarbeitung. Ebenso ettliche Beispiele wo das Zeug Verwendung in der Schifffahrt, Gewerbe usw. findet. Lies dir das in Ruhe durch und du findest das richtige für dich und ich bin mir sicher, da ist dann kein Bitumen-Zeugs dabei!
 
Bullfrog

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"Foerch" bietet einen Unterbodenschutz auf Wachsbasis an. Dieser Film bleibt dauerhaft elastisch. Den gibts auch in der Farbe schwarz.

http://www.foerch.de/ProductDetails.aspx?b...mp;pid=66106016

Das Zeug hat Profiqualität, gibts aber leider nicht im 08-15 Handel zu kaufen. Angeboten wirds in einer Spraydose (würde ich nur für kleine Stellen zum nachbessern nehmen), sowie in einer Liter-Dose, die man mit einer Unterbodenschutz-Sprühpistole versehen muß (keine Lackierpistole). Für eine Komplettbehandlung brauchst du etwa 3-4 Liter-Dosen, wenn du´s richtig machst. Die Sprühpistole bietet Foerch auch an.

Die Stellen am Jeep, die viel Spritzwasser (bei Regenfahrten) abbekommen, sollten jährlich nachbehandelt werden.
 

jugendtraum

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morgen zusammen,

bin absolut der meinung, dass eine kombination aus unterbodenschutzwachs (z.b. ubs220 von fertan)

und mike sanders fett in den hohlräumen die idealste lösung darstellt

allerdings sollte die vorbereitung anders verlaufen, z.b trockeneisstrahlen

erst dann kann man das fertanzeugs (rostumwandler) sinnvoll einsetzen und den rahmen ausbessern

anderfalls kann es passieren dass man den schmutz konserviert und dieser mitsamt konservierung abfällt ;-(

hübsche bilder dazu gibt es hier:

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=25919

diese hier machen sowas öfter

http://carblast.net/pages/beispiele.php

grüsse

aus stuttgart
 
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