Undichtes Radlager HL beim WJ 2.7

Diskutiere Undichtes Radlager HL beim WJ 2.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen,   ich hab vor kurzen das Radlager hinten Links ausgetauscht (hab mich dämlich gesucht nach nen C-Ring im Diff :rofl: ) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Guten Abend zusammen,
 
ich hab vor kurzen das Radlager hinten Links ausgetauscht (hab mich dämlich gesucht nach nen C-Ring im Diff :rofl: )
und jetzt leckt seit ner weile das Radlager.
Abgesehen von der Öligen Bremse, geht mir das Öl langsam ins Geld....
weiß zufällig jemand was ich da Falsch gemacht haben kann bzw. wie & ob ich das dicht bekomme ohne das Radlager noch einmal zu tauschen ?
Die Platte, die die ganze Achse hält habe ich heute schon nachgezogen ohne wirklichen Erfolg...
 
Is das eigentlich normal das sich das Differential spürbar erwärmt (1Std Berg & Tal fahrt mit einigen Kurven bei ca 17°)
 
Besten Dank & Gruß
Flo
 
 
 

Det65

Guest
Klar, bei Reibung entsteht Hitze...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du evtl. ein zu günstiges Set genommen?

sending by Catapillar B15
 

Det65

Guest
emil77b schrieb:
 
das wäre auch mein tip. habs 2 mal durch :closedeyes:
diff hinten 17°c .. nur? das bekommt man auch wärmer hin mit bissel fahren :wave:
 
gruss emil
er meinte bestimmt 17 Grad Außentemperatur


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
ja damit mein ich die Aussentemperatur
 
hab mir das Radlager beim ASP-Eberle im Set bestellt dürfte denk ich da ja auch kein schrott sein oder ?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Do hast nur Lager getauscht und original Siri gelassen ???
 
 
 
 
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
ich hab alles getauscht, war nicht mehr viel übrig
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Was heißt denn, "War nicht mehr viel übrig"?
Wenn die Steckachse an der Stelle wo der Siri dichtet stark eingelaufen ist tropft es auch.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi flo,
 
wie auch immer, machs nochmal und kauf bei joachim oder rupparts, dann passts :wave:
sitz des siri sollte natürlich in ordnung sein.
 
gruss emil
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Radlager sollte mit erwärmen in einem Stück runter kommen, also wenn du Glück hast brauchst nur den Sicherungsring und den Simmering. Aber wie vor mir gesagt, solltest du die Achse überprüfen, ob es nicht eingelaufen ist.
 

Tacki

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Falkensee
Moin,
 
das selbe Problem habe ich momentan mit meiner Vorderachse. Das Rechte Rad ist mit Diff. Oel benetzt. Simmerringe habe ich schon da, aber keine lust die
Achse zu zerlegen. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Tacki schrieb:
Moin,
 
das selbe Problem habe ich momentan mit meiner Vorderachse. Das Rechte Rad ist mit Diff. Oel benetzt. Simmerringe habe ich schon da, aber keine lust die
Achse zu zerlegen. 
 
dann hilft nur autodrom spandau :wave:
 
 

Tacki

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Falkensee
emil77b schrieb:
 
dann hilft nur autodrom spandau :wave:
 
 
Leider ist Autodrom Spandau ( Americars ) Geschlossen für immer  :blush:
Die Jungs haben da Top Arbeit abgeliefert. Die Bürokratie hat da Zugeschlagen und mal wieder Arbeitsplätze gekostet.
 
Letzten Sonntag habe ich und ein Kumpel die Simmerringe gewechselt. War doch nicht so schlimm wie ich erst dachte mit der Schrauberei. Achse ist wieder dicht.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Tacki schrieb:
 
Leider ist Autodrom Spandau ( Americars ) Geschlossen für immer  :blush:
Die Jungs haben da Top Arbeit abgeliefert. Die Bürokratie hat da Zugeschlagen und mal wieder Arbeitsplätze gekostet.
 
 
 
son mist. weißt du mehr drüber, wo vll. wer von den jungs abgeblieben ist?
 
 

Tacki

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2014
Beiträge
6
Danke
2
Standort
Falkensee
emil77b schrieb:
 
son mist. weißt du mehr drüber, wo vll. wer von den jungs abgeblieben ist?
 
 
Leider keine Info zu bekommen wo die Jungs abgeblieben sind.
 
Nochmal zurück zum Thema: Undichtes Radlager.
 
Bei mir steht demnächst auch der tausch von Radlager hinten an. Simmerringe sind mitbestellt und werden gleich mitgemacht.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ja sicher alle 3 teile erneuern, lager siri schrumpfring. und das im set kaufen und nicht zu billig, sonst machstes bald noch einmal
 
gruss emil
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ich habe letztens Radlagersätze von Timken bei Rockauto.com bestellt.Qualität. und Preis sind gut.
GrussGuido
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
wie gesagt nicht viel übrig gewesen hat nur noch gehalten weil die Bremsscheibe am Sattel geschliffen hat.
 
tja nachziehen hat absolut nichts gebracht nach 800km wieder alles voll mit öl...
scheint dierekt an der Achse rauszudücken und nicht an der Platte
 
werd mich am Samstag noch mal dran machen...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtes Radlager HL beim WJ 2.7

Undichtes Radlager HL beim WJ 2.7 - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben