Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument

Diskutiere Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr Lieben, mich schaute heute eine mir und auch dem Handbuch unbekanne Anzeige an. Ein leuchtender roter Punkt. Da ist ein Anzeigefeld im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Hallo ihr Lieben,

mich schaute heute eine mir und auch dem Handbuch unbekanne Anzeige an. Ein leuchtender roter Punkt. Da ist ein Anzeigefeld im unteren Bereich zwischen Tankanzeige und Drehzahlmesser. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Im Gegensatz zu den anderen Anzeigefeldern leuchtet dort nicht ein bestimmtes Symbol auf, sondern einfach ein dicker roter Punkt. Was kann das sein?
Dummerweise ist dieses Anzeigefeld im Handbuch nicht eingezeichnet. Kann das was sein, was man sebst programmieren kann? Hab den kleinen Indianer gebraucht gekauft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer irgendwas außer der Reihe gemacht hat mit dem Wagen.

*help*
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Setz doch mal ein Bild davon ein. Wüsste jetzt nicht was du meinst

Gruß Thomas
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo,
das was Du meinst ist die Lampe für die Alarmanlage.
Schau mal, wenn du den Wagen abgeschlossen hast von draußen rein. Bei aktivierter Alarmanlage sollte die Lampe blinken.
Warum Sie bei dir permanent leuchtet, keine Ahnung.
Könnte ggfls. Auswirkungen auf die Wegfahrsperre haben. Würde auf jeden Fall die Werkstatt einen Blick drauf werden lassen.
Liebe Grüße
Arno
 

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Oh, ich Depp! Na klar! Die Alarmanlage! Danke für den Hinweis!
Als ich jetzt das Foto gemacht habe, hat es nicht mehr geleuchtet. Aber als ich gefahren bin vorhin, war es eben an. Merkwürdig. Aber wo wir gerad beim Thema sind: Die olle Innenraumüberwachung geht ständig an, wenn ich eine Fliege im Auto habe - glaub ich jedenfalls. Das ist unglaublich nervig. Ich hab bisher nur gefunden, dass man die über 3x mit der Fernbedienung abschließen ausmachen kann. Das mach ich jetzt eigentlich immer. Ist aber auch nicht optimal. Kann man die auch irgendwie anders komplett ausstellen? Mhm. Sollte ich einen neuen Thread aufmachen?

Und nochwas: Wie kann ich denn ein Bild einfügen? Jetzt hab ich extra das Objektiv an der Kamera gewechsel (mitm Tele kam ich nicht hin...) und hab ein Foto gemacht, dann will ich auch mal ausprobieren, wie das hier geht. :)
 

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Ah, Bilder einfügen geht über "Erweiterter Editor" oder so ähnlich.
 

Anhänge

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Und Avatar hat auch geklappt. Bild war wohl immer zu groß.
 

gecko1

Member
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
Das mit der Lampe hatte ich auch, der Werkstattmensch sagte es ist die Wegfahrsperre aber ein Fehler wurde nicht angezeigt. Er hat sich gewundert das das Auto trotzdem angesprungen ist, das sollte es in dem Fall eigentlich nicht.Es muß am Schlüssel liegen, denn seit wir nur noch den 2.Schlüssel benutzen ist alles gut.

Gruß Jörg
 

DerKleineIndianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mittelhessen
Hallo Jörg! Danke für deine Antwort - das ist ja wirklich interessant. Ich werde dann einfach mal beobachten, ob es nochmal passiert. Hoffe nur, dass ich nicht liegenbleibe. Vielleicht nehme ich den zweiten Schlüssel in nächster Zeit vorsichtshalber immer mit...?!
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Kann man die auch irgendwie anders komplett ausstellen? Mhm. Sollte ich einen neuen Thread aufmachen?


ich glaub das Thema war hier schon Thema ...

Gruß Thomas
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Ja ich glaube es sollte am schlussel liegen oder die Code erkennung hatten mal ein änliches problem mit einem VW-LT Passierte mal als die Batterie leer war. Dann bei fahrt immer ein Dauerleuchten der Alarmanlage...die werkstatt musste neu programieren...abstimmen und dann ging es wieder normal.
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Bei meinem KJ hat der vorgänger die Alarmanlage oben im Dachhimmel abgeklemmt.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab sie wegen überempfindlichkeit auch abgeklemt,, die Alarmanlage geht dann aber noch (also, wenn man Türen öffnet oder Motorrhaube), allerdings funktioniert dann die Sirene nicht mehr, nur noch der Warnblinker. Ein Kollege hier hat vor den 2 Sensoren im Dachhimmer Kaugummi geklebt (Das Plastikteil lässt sich mit Gefühl und etwas Druck einfach abziehen, dann kommt man an das Innenleben gut ran).
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Bei meinem KJ hat der vorgänger die Alarmanlage oben im Dachhimmel abgeklemmt.
kann das sein, das ich keine Innenraumüberwachung habe? Kann vielleicht jemand so einen Sensor als Bild hier einstellen, hab so was nämlich nicht gefunden in meinem Dicken.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
hallo,

wenn der innenraumsensor defekt oder abgeklemmt ist leuchtet sie dauerhaft.
die gleiche warnlampe hat bei mir auch geleuchtet und gehört, wie bereits erkannt, zur alarmanlage und die sirene funktionier auch nicht mehr.
Bevor ich in die werkstatt wollte ;) hab ich nochmal schnell den innenraumsensor demontiert und den stecker abgezogen, gereinigt und wieder angesteckt. Siehe da der fehler war weg, lampe leuchtet wieder wie sie soll und sirene geht auch wieder los.


gruß und viel e
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
bei meinem (mit Alarmanlage Premium) ist es anders: ich hab den Sensor am Dachhimmel abgeklemmt, aber die Lampe der Alarmanlage funktioniert wie gehabt (also schnelles Blinken, langsames Blinken, AUS). Die Funktion der Alarmanlage ist wie gehabt (Türöffner, Wegfahrsperre, Warnblinker,...) nur die Innenraumüberwachung geht natürlich nicht mehr (logisch, ist ja abgeklemmt) und die Sirene funktioniert nicht (auch keine Hupe). Aber wie gesagt, die Kontrolleuchte der Alarmanlage ist nicht beeinflusst.
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Meine leuchtet auch schon seit Ewigkeiten dauernd. Bisher ist noch nix passiert. Ich hab nur festgestellt, daß, wenn der Alarm auslöst, die Hupe nix mehr macht. Also blinkt, aber hupt nicht..... Ist mir somit eigentlich pillepalle.

Dafür leuchtet seit einer Woche die Motorwarnleuchte auch dauerhaft - es tut sich aber auch nix - der Libby fährt normal weiter. Ich denke aber, daß das nicht zusammenhängt.
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Den würde ich mal auslesen lassen!
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Jetzt isse wieder aus ...... :jester: . Also einen Entschluß in 5 Jahren KJ hab ich schon gefasst - der nächste wird wieder ein YJ oder sowas in der Richtung. Jedenfalls irgendwas ohne den ganzen Elektro-Schrott!
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
HI !
Ich habe einfach den Innenraumüberwacher abgebaut, übrigens einfach mit einem kleinen schraubendreher reindrücken ist geklammert. und dann innenleben aufschrauben und über die Zwei Sensoren einfach schwarzes Klebeband geklebt, halt wegen der Ortik schwarz.
Kaugummi fand ich jetzt nicht so prall. Und siehe da, der Arlarm wird nur noch ausgelöst wenn man richtig radau im Fahrzeug macht.
Bei Hundegebell geht sie allerdings noch an, aber wenn ich die Hunde mit an Bord habe deaktiviere ich sie halt über dreimaliges drücken und alles ist tutti.

Mfg aus NRW :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument

Unbekannte Anzeige in der Instrumententafel/Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

    Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
  • Unbekanntes Bauteil gesichtet

    Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
  • Unbekannter Sprengring

    Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
  • Unbekannte Kabel und Sicherung

    Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

      Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
    • Unbekanntes Bauteil gesichtet

      Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
    • Unbekannter Sprengring

      Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
    • Unbekannte Kabel und Sicherung

      Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
    Oben