Unbekannter Sprengring

Diskutiere Unbekannter Sprengring im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die Stärke beträgt 1,5mm.
Ich gehe davon aus, dass dieser irgendwo an mein Auto gehört. Weiß jemand wo ich suchen sollte…?

Vielen Dank für Tips und LG

Stefan
 

Anhänge

LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Würde mir mal die Kreuzgelenke der Kardanwellen ansehen

Lg Ralf
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Habe ich auch gedacht, aber die haben eine andere Form….und sind alle da wo sie hin gehören. Es muss was anderes sein, aber was….?
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hat echt niemand ne Idee, wo die Klammer hingehören könnte??? Ich hab gestern unter dem Wagen gelegen und nix gefunden…
 

Det65

Guest
Kenne ich auch nur von der Kardanwelle am Kreuzgelenk, aber einfach so rausfallen wäre auch unmöglich.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Sicher, dass der von Deinem Fahrzeug ist? Könnt ja auch von wem anders sein...
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hi, die Kardanwellen und alles andere am Antriebsstrang habe ich mir angesehen. Die Sprengringe der Kreuzgelenke sehen anders aus und sind auch alle da. Willi/ ORB ist sich sicher, das es eine Halteklammer eines Steckers ist. Auch im Motorraum alles nachgesehen und nix gefunden wo es passen könnte.

Ausser dem WJ steht nur mein alter S6 in der Einfahrt, und da ist auch alles vollzählig.

Wahrscheinlich hat mir nur irgendein Nachbar, dem meine Schrauberei nicht gefällt, dieses Teil unters Auto geworfen, damit ich nervös werde und suche, wo es fehlen könnte…..!;-))

Danke euch für die Tips…
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Leg es einfach ins Auto und mach dir nicht so einen Kopf.
🙂
 
Thema:

Unbekannter Sprengring

Unbekannter Sprengring - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

    Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
  • Unbekanntes Bauteil gesichtet

    Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
  • Unbekannte Kabel und Sicherung

    Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
  • CJ7 Unbekannte Teile??

    CJ7 Unbekannte Teile??: Nachdem ich wie in meiner Vorstellung angesprochen, nun mit dem Zusammenbau begonnen habe, stoße ich nun auf mir unbekannte Teile. Da ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

      Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
    • Unbekanntes Bauteil gesichtet

      Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
    • Unbekannte Kabel und Sicherung

      Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
    • CJ7 Unbekannte Teile??

      CJ7 Unbekannte Teile??: Nachdem ich wie in meiner Vorstellung angesprochen, nun mit dem Zusammenbau begonnen habe, stoße ich nun auf mir unbekannte Teile. Da ich das...
    Oben