Umstieg vom WJ zum WH 3,0 CRD Fragen an die Besitzer
Diskutiere Umstieg vom WJ zum WH 3,0 CRD Fragen an die Besitzer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,
wir haben nach langem Familienrat die erste Probefahrt mit einem WH 3,0 CRD Limited aus 2009 unternommen und sind uns da etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim75
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
wir haben nach langem Familienrat die erste Probefahrt mit einem WH 3,0 CRD Limited aus 2009 unternommen und sind uns da etwas unschlüssig.
Bei unserem WJ kann man die Sitze in der Höhe (beide Seiten) einstellen. Beim WH fehlte dies auf der Beifahrerseite . Der Fahrersitz lässt sich nicht optimal für mich einstellen (1.93 m). Ich klebte fast am Schiebedach in der niedrigsten Stellung und eine Lendenwirbelstütze habe ich überhaupt nicht gefunden. Ist das nur beim Limited so oder beim Overland auch ?
Es war nur auf dem Beifahrersitz eine Rückentasche vorhanden. Der Fahrersitz hatte keine. Sieht irgendwie nach Extremsparen aus !!
Das Leder in der Limited Version war sehr glatt und rutschig. Ist das beim Overland das gleiche Material ? Antirutschmatten hätte ich zwar aber ob diese farblich dazupassen weiß ich nicht.
Meine Frau wollte ihren WJ jedenfalls gestern nicht drangeben. Wir suchen uns mal einen Overland ob es Unterschiede gibt.
Ein paar Vorab-Infos wären toll.
Ansonsten wirkt der Innenraum sehr hochwertig und die Dieselmaschine kann uns als 8 Ender Liebhaber auch ganz gut überzeugen.
Gruß
Tim
Hallo,
Beim Overland ab 2009 ist ein schwarzes Glattleder drin. Optimal pflegeleicht!
Aber halt erst ab 2009!
Gruß Jan
Hallo,
Fahre zwar eine '08 Overland aber viel änderungen wird es nicht gegeben haben.... habe meinen als Neufahrzeug gekauft.... bei mir gibt es die verstellbare Lendenwirbelstüze und Fahrer wie Beifahrer haben am sitz hinten Taschen...mit der Höhenverstellung bin ich mir nicht mal so sicher sitze ja nur auf der Fahrerseite....
glaube aber Beifahrer auch höhenverstellbar....mit 1.90m solltest du aber glaub keine probleme haben...
mit dem leder bin ich mir aber noch nicht so schlüssig....nach mal 16tkm sieht es noch gut aus...aber ich habe das gefühl das HP schon recht hat....lasse mich mal überraschen.
Der Diesel hat mich bis jetzt auch sehr gut überzeugt....wichtig ist das die Wartung immer regelmässig gemacht wurde.
Ist vielleicht auch Baujahr abhängig.
Unser Limited MJ 2005 hat das glatte Leder welches an der Fahrersitzwange gerne frühzeitig bricht.
Höhenverstellung nur Fahrer, Sitztasche nur Beifahrer, Lendenwirbelverstellung beidseitig.
und eine Lendenwirbelstütze habe ich überhaupt nicht gefunden.
Fahrersitz, Hebel an der rechten Seite in der Nähe der Mittelarmlehne.
Tim75
Member
Threadstarter
Danke für eure Antworten. Dann ist das mit der LW-Stütze geklärt. Den Rest kann man wohl kaum erkunden, da es endlos viele Varianten gab. Es fällt uns halt immer noch schwer unseren geliebten WJ herzugeben, aber da wir jetzt deutlich mehr fahren ist uns der Verbrauch von 17-18 ltr. Super doch zu hoch.
...
Bei unserem WJ kann man die Sitze in der Höhe (beide Seiten) einstellen. Beim WH fehlte dies auf der Beifahrerseite . Der Fahrersitz lässt sich nicht optimal für mich einstellen (1.93 m). Ich klebte fast am Schiebedach in der niedrigsten Stellung und eine Lendenwirbelstütze habe ich überhaupt nicht gefunden. ....
die Lendenwirbelstütze dürftest du ja inzwischen gefunden haben (wie ich finde, ein ziemlich dämlicher Hebel... aber was solls, ich benutze sie ja nicht ....)
Zur Sitzposition:
kann ich exakt so bestätigen, habe mich aber inzwischen dran gewöhnt, nur die Beifahrer (meist SUV-erprobt) erwarten immer eine oft niedrigere SItzposition mit dann folgend steilerem Rückenlehnen-Winkel.
Die Fahrersitzeinstellung halte ich auch für grenzwertig... der Beifahrer ist selten an Bord und mir damit ziemlich egal.
Ob das im Overland anders ist kann ich nicht beurteilen, kann ich mir aber kaum vorstellen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Umstieg vom WJ zum WH 3,0 CRD Fragen an die Besitzer
Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute,
da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
Umstieg auf WJ und ein paar kleine Fragen: Guten Morgen Freunde,
ich bin auf W 4.7 umgestiegen und total begeistert! Die Signatur werde ich asap ändern.
Ein paar kleine Fragen habe ich...
Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day,
nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo,
nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...
-
Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
-
Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute,
da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
-
Umstieg auf WJ und ein paar kleine Fragen: Guten Morgen Freunde,
ich bin auf W 4.7 umgestiegen und total begeistert! Die Signatur werde ich asap ändern.
Ein paar kleine Fragen habe ich...
-
Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day,
nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
-
Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo,
nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...