Anton2016
Member
- Mitglied seit
- 24.09.2022
- Beiträge
- 334
- Danke
- 226
- Standort
- Bayern
- Fahrzeug
- 2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich finde den SRT bei normaler Fahrt schon fast sparsam, wenn man die gebotene Leistung betrachtet.Dankeschön, das glaube ich auch. Vor allem sind die Spritkosten nach meiner Rechnung lediglich 5-6 € mehr pro 100 KM. Ich habe immer biofreien Diesel getankt. Der kostet bei uns aktuell 2,17 € zu 1,85 € Super E5. Wenn ich beim Diesel im Schnitt 10,5 l und beim SRT 15,5 l Verbrauch ansetze ist die Differenz nicht höher. Das heißt ein Fuffi mehr im Monat für den Fahrspaß.
Eine Frage noch zur AHK. Ich bekomme die Mopar Kupplung. Hersteller soll angeblich AL-KO sein. Beim Summit habe ich eine Westfalia. Die ist Oberkante Kugelkopf 42 cm und bei mir ca. 4 cm zu niedrig. Bei anderen Fahrzeugen habe ich hier 46 cm gemessen. Hat da jemand von euch mal nachgemessen welche Höhe die Mopar/AL-Ko Kupplung hat? Der Tandemtrailer hängt bei mir nach vorne durch....
Das waren bei mir jetzt so Alltagsfahrten, mit Kurzstrecke, mit ab und an mal gasgeben, aber auch längere Autobahn oder Bundesstraßen mit Tempomat bis 130, wo möglich.
Habe jetzt die Winterreifen drauf und kann das so nur unterschreiben! Die Pirellis fliegen bei mir auch kommendes Jahr runter, obwohl die noch um die 5mm haben…Das Einzige, was beim SRT stört, sind (waren) die Run Flat Gummis. Unglaublich, wie beschissen sich die PZero im Gegensatz zu "normalen" Reifen fuhren (ausser am Track). Nach dem Umstieg ein Gefühl wie Gott in Frankreich......