Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß

Diskutiere Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hab heute mal was mitbekommen das die neue steuer "nur" neuwagen betreffen soll und der "altbestand" weiter wie bisher besteuert werden soll. hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
hab heute mal was mitbekommen das die neue steuer "nur" neuwagen betreffen soll und der "altbestand" weiter wie bisher besteuert werden soll. hat da jemand was mitbekommen, bzw. weiß mehr darüber? wär ja dann für uns, die wir unsere dicken schon haben, nur halb so schlimm. oder seh ich da was falsch?

greetz

markus
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
das kann ich mir aber nicht so vorstellen.
mit zwei verschiedenen kfz steuern zur selben zeit wäe ja jeder durchschnittliche finanzbeamte komplett überfordert...!
obwohl ich mir das so wünschen würde, dass ich die jetzigen steuern weiter zahle und nicht für etwas strafsteuer zahlen muss, das ich beimkauf nochgar nicht hätte beeinflussen können.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
heute morgen heißt es: ab Bj. 2000 nach CO2, davor wie bisher, aber die Bundesländer sind sich eh nich einig... :wave:
 

U_406

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
Hallo

130g ist ja ein Wert der dermassen übertrieben niedrig angelegt ist :nono:

Wenn noch nicht mal ein Golf diesen einhält :wave:

Sollen wir bald alle nur noch mit nem smart durch die Welt fahren ;) :newlaugh:

Naja ich hoffe einer von den Kommt dann doch mal auf die idee das dieser Beschluss scheisse ist die Hoffnug stierbt zuletzt :yes:
Gruss manuel
Moin
im mom gibtes meines wissens nur ein fahrzeug das diesen wert erreicht
der smart !!
aber wie schaut des den aus
nur noch so kleine scheißerle auf deutschen strassen
kranker traum :top:
 

U_406

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
heute morgen heißt es: ab Bj. 2000 nach CO2, davor wie bisher, aber die Bundesländer sind sich eh nich einig... :wave:
allso der meister tiefensee will das so net haben
er will das alle nach co2 besteuert werden
aber was ist mit oldtimern ???
ich fahr mit dem wrangler ca 5000 km
und meinen 2 oldtimern ca 1500 km
den rest fährt mein dailydriver, en 50er roller
muß ich dafür dann auch steuern berappen ??
und wofür das ganze ??
damit unsere politiker noch öfters von bonn nach berlin fliegen können ??
warum ziehnse den ganzen schlonz nicht nach berin um ??
von uns verlangt mann doch auch das wir auch umziehn wegen der arbeit !!
ech nen fetten hals von krieg
lg u 406
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
moin moin,

gestern abend ham se in irgend so ner sendung die politiker drauf angesprochen ob sie denn nicht auch lieber nen kleinwagen fahren wollen.....oder evtl fahrgemeinschaften bilden wollen....puh ich hät den fast aus der glotze gezogen....meinte der kerl doch: naja wer mit mir 150tkm im jahr in nem kleinwagen verbringen will......und wenns von der richtung her passt teilen sie sich ja öfters mal ein flugzeug :wave: ;) :newlaugh:

bei so was könnt ich kotzen.....

wohn hier auf m land, hier im kaff bekommste ausser ne schachtel kippen NIX wir fahren jeden tag ca 50km auf arbeit....die nächst größere stadt sind es 30km....bahn gibt es nicht, bus fährt ganze 2x am tag hier durch....zur schulzeit....kannste also auch vergessen.....sprich wir sind auf unsere karren voll angewiesen und n auto ab bj 2000 kann ich mir beim besten willen nicht leisten....echt nicht....

so, jetz erst mal wieder runterkommen am frühen morgen....denn momentan passt mein hal nicht durch die tür...

gruß,

der sven
 

U_406

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
FRANKEN
genau wegen solchen aussagen schwillt er mir auch regelmässig an
vollverstehnkann das :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.258
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
...vielleicht läuft die ganze Problematik in eine andere Richtung...wo wir gar nicht hindenken (wollen)...

...kurz vor der CO2 Problemik, wurde am Tempolimit "gekratzt", danach kam dies hier...mich würde ja nicht wundern, wenn die CO2 Sache zu gunsten des Speedlimites wieder verschwindet...frei nach dem Motto:

Lieber ein kastrierter BMW, Mercedes, Porsche...als gar keiner.....wer weiss?


:wave:
 

tomTJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Nach ja zum Teil recht "deftigen" Aussagen, sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass die "liebe" Industrie mit Hunweis auf die dann wegfallenden Arbeitsplätze nie in die Gänge kommt, es sei den, es erfolgen

1. Restriktionen oder
2. Subventionen.


Man hat ja die Technik im Regal - nur Einbauen müßte man sie halt.......

Gruß Tom
 

Jeeper74

Member
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Bautzen
Wird nicht heute schon die Kfz-Steuern nach Emissionen und Hubraum berechnet?
Es wird sich wohl nicht viele ändern. Es wird "nur" teurer. :-(
Es war klar das die Politiker unter den Vorwand des Klimaschutzes jetzt Steuer erhöhen. Autofahrer sind hier die besten Opfer und das obwohl der Verkehr nur für 12% des menschlichen CO2-Ausstoßes in D verantwortlich ist.

Jeeper74
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

hab gestern zu diesen Thema im TV gesehen, das folgende Änderungen geplant sind.

EURO 1 -> + 20 % der Kfz-Steuer
EURO 2 -> + 15% der Kfz-Steuer

Meineserachtens heisst das für meine beiden 2,5 Liter Motoren von momentan 180 EUR auf 207 EUR.
Das ist wohl zu verschmerzen, trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, wie die meisten hier das sich die Automobilinstudrie ins Fäustchen lacht, da mehr Neuwagen gekauft und produziert werden und dabei die Umwelt weitaus mehr belastet wird.

Da kann man mal wieder nur sagen:

Armes Deutschland - schnell weg von hier ...

Gruß Jörn
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
In Luxemburg haben wir auch seit Januar 2007 diese CO2 Regelung :newlaugh:
Das ist vieleicht eine Scheisse.. da wurden die Steuern für verschiedene Modelle gleich 300% teurer.

Der Wrangler 4.0 hat einen CO2 Ausstoss von 321 (g/km), und wird somit bei uns mit 558 Euros besteuert.

Bei meiner Laufleistung von 500 km pro Jahr, verbrauch ich wesenlich mehr Steuern als Benzin.... Kann doch nicht sein.... :wave: :nono: ;)

Alle CO2 Werte, und Rechnungsschlüssel könnt ihr hier nachlesen: www.rtl.lu/auto/autosteier/

Gruss,
Pir
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wenn die sowas in frankreich einführen würden..

glaube ich brennt frankreich ein paar monaten :wave:

und ich packe..
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo Angela und Herr Tiefensee, falls Ihr mitlest:

Erhöht einfach den Spritpreis um 0,20 EUR und lasst dafür die gesamte KFZ-Steuer für PKW wegfallen.

Damit belohnt Ihr die, die wenig Kraftstoff verbrauchen, weil sie entweder wenig fahren oder weil sie Autos haben, die wenig verbrauchen und Ihr bestraft die, die viel fahren oder deren Autos viel verbrauchen.

Das ist doch eine Spitzenidee.

Nein, ich will nicht bei Euch mitmachen.
Bin nicht mal in der Kommunalpolitik tätig.
 

andy64

Premium Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bühl / Baden
Hallo Angela und Herr Tiefensee, falls Ihr mitlest:

Erhöht einfach den Spritpreis um 0,20 EUR und lasst dafür die gesamte KFZ-Steuer für PKW wegfallen.

Damit belohnt Ihr die, die wenig Kraftstoff verbrauchen, weil sie entweder wenig fahren oder weil sie Autos haben, die wenig verbrauchen und Ihr bestraft die, die viel fahren oder deren Autos viel verbrauchen.

Das ist doch eine Spitzenidee.

Nein, ich will nicht bei Euch mitmachen.
Bin nicht mal in der Kommunalpolitik tätig.
Hallo zusammen genau meine Meinung :wave: ;) :newlaugh: :nono: aber 10 cent pro Liter reichen wohl auch .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Abwarten, was da wieder kommt - Auswandern kann man ja immer noch ;) wenn dabei auch die Frage nach dem WOHIN entsteht...:wave:

Aber zum Thema: warum wird Kerosin und Schiffsdiesel ( Bunker C ) nicht besteuert?

Die machen wirklich Dreck ohne Ende... Wo bleibt da die Gerechtigkeit ?

Es geht mir langsam einfach auf den Nerv, daß immer der Autofahrer derjenige ist, der Dreck macht.

:newlaugh:

Micha
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo Angela und Herr Tiefensee, falls Ihr mitlest:

Erhöht einfach den Spritpreis um 0,20 EUR und lasst dafür die gesamte KFZ-Steuer für PKW wegfallen.

Damit belohnt Ihr die, die wenig Kraftstoff verbrauchen, weil sie entweder wenig fahren oder weil sie Autos haben, die wenig verbrauchen und Ihr bestraft die, die viel fahren oder deren Autos viel verbrauchen.

Das ist doch eine Spitzenidee.

Nein, ich will nicht bei Euch mitmachen.
Bin nicht mal in der Kommunalpolitik tätig.
Das währe ein Wort. Dann währen auch ausländische Autofahrer betroffen.
Aber, könnt mir auch vorstellen des dann viele auf Gas umstellen.
Da würde ich auch einen Tank im Kofferraum akzeptieren.

Gruß

René
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
leute so ist das in Frankreich seit 2000, :wave:

komischerweise ist der sprit in F so um die 8 cent billiger ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
leute so ist das in Frankreich seit 2000, :wave:

komischerweise ist der sprit in F so um die 8 cent billiger :newlaugh:

...wie... ihr habt keine KFZ-Steuer... ;) ...?!!
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
@Needlees,

oh shit, tut mir leid, wollte dich nicht SCHOCKen..

aber nein bei uns gibts keine strassen steuer, würde 2000 abgeschaft (für privatpersonen, gewerbe zahlt glaube ich noch)

diese war aber nach CV gerechnet, und da ein Jeep mind 14 oder 23 hat, wäre das teuer gewesen..
wobei die schon immer um 50 % gesenkt wurde wenn das auto 10 jahren alt war, und kostenlos ab 20 jahren..
(was auch logisch ist, ein 10 jahre altes auto, kann nicht mehr soviel fahren wie ein neues..)

aber es wurde abgeschaft.. dadurch wollte ich nen Jeep :wave:



es hat aber noch andere vorteile auf der andere seite der grenze zu wohnen... ;)
das einzige was mir immer sorgen macht, ist das die bei uns immer nach deutschalnd schauen und leider oft nachmachen..
wobei jeder unsinn den die politiker bauen, in frankreich mit streik und randalen belohnt wird.. bis er wieder abgeschaft wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß

Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit umstellen

    Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur

    JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur: Seit kurzem bin ich jetzt auch im Besitz von JScan und hab natürlich ein bißchen rumgespielt. Leider habe ich noch nicht den Button gefunden um...
  • Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen

    Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen: Hi, hat jemand einen guten Vorschlag, wie Tagfahr LED Leuchten (zusätzlich im Kotflügel) alleinig ohne Hauptscheinwerfer leuchten? Vor dem Umbau...
  • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

    Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeit umstellen

      Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
    • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

      Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
    • JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur

      JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur: Seit kurzem bin ich jetzt auch im Besitz von JScan und hab natürlich ein bißchen rumgespielt. Leider habe ich noch nicht den Button gefunden um...
    • Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen

      Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen: Hi, hat jemand einen guten Vorschlag, wie Tagfahr LED Leuchten (zusätzlich im Kotflügel) alleinig ohne Hauptscheinwerfer leuchten? Vor dem Umbau...
    • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

      Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
    Oben