Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß

Diskutiere Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sei mir bitte nicht böse Matthias, aber grad den von dir gefahrenen 5.2er ZG braucht wirklich kein Mensch. (meinen 3.0er CRD übrigens auch nicht)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Sei mir bitte nicht böse Matthias,

aber grad den von dir gefahrenen 5.2er ZG braucht wirklich kein Mensch. (meinen 3.0er CRD übrigens auch nicht) Du möchtest ihn dir leisten und das sei dir auch wirklich gegönnt. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass es kein Fahrzeug gibt das bei wesentlich geringerer Umweltbelastung ähnliches leistet.

Wir alle mit unseren Jeep müssen uns darüber klar sein, dass wir keine Umwelt-Engel sind. Aber selbst bei den Geländewagen gibt es - grad was die Umweltbelastung angeht - schon erhebliche Unterschiede.

Und wenn einige hier im Forum es cool finden - man kann es immer wieder lesen - dass ihre alten Kisten 20 bis 30 Liter pro 100 km verbrennen, dann fehlt mir jedes Verständnis.

Ich behaute einfach mal, dass 90% der Jeep´s und anderen Geländewagen bzw. SUV hier in Deutschland absolut überflüssig sind und nur gefahren werden weil es halt einfach Spaß macht. Allerdings befürchte ich, dass es auf Grund der immer großeren finanziellen Belastung bald keinen Spaß mehr machen wird.

Vielleicht sind wir alle einfach nur zu verwöhnt. Früher war es ganz normal, dass die 4köpfige Famile mit ihrem Käfer in den Urlaub fährt. Heute ist es doch so, dass allein schon der Gedanke an eine eventuelle Schwangerschaft den Kombi zur Pflicht macht. Ist das Kind dann da, kann Mutti ohne einen Van unmöglich überleben.

So, und jetzt fahr ich in mein Skiwochenende. Wieder 1000 sinnlose Kilometer.......aber wenn´s halt Spaß macht :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Boxter,

du mußt das mal so sehen.. Matthias´s ZG ist aber vorhanden..

-wenn Matthias den wegen der kosten/umwelt nicht mehr fahren will..

wird er ihn verkaufen => der ZG fährt also weiter. :newlaugh:

Matthias dagegen hat jetzt kein auto mehr.

Matthias kauft jetzt einen toyo prius (der in keinsterweise seine ansprüche genügt)
-der pri-dingsda muß erst hergestellt werden.. extra für de Matthias.. :newlaugh:

kostet der umwelt mehr als der ZG jemals bei Matthias die umwelt versaut hätte. :wave:

bilanz der geschichte:
-wenn Matthias seinen ZG weiterfährt schont er die umwelt mehr als alle die sich ständig neuwagen kaufen. ;)

-nicht einfach alles glauben was die presse so sagt.. ;)
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Boxter,

du mußt das mal so sehen.. Matthias´s ZG ist aber vorhanden..

-wenn Matthias den wegen der kosten/umwelt nicht mehr fahren will..

wird er ihn verkaufen => der ZG fährt also weiter. :newlaugh:

Matthias dagegen hat jetzt kein auto mehr.

Matthias kauft jetzt einen toyo prius (der in keinsterweise seine ansprüche genügt)
-der pri-dingsda muß erst hergestellt werden.. extra für de Matthias.. :newlaugh:

kostet der umwelt mehr als der ZG jemals bei Matthias die umwelt versaut hätte. :wave:

bilanz der geschichte:
-wenn Matthias seinen ZG weiterfährt schont er die umwelt mehr als alle die sich ständig neuwagen kaufen. ;)

-nicht einfach alles glauben was die presse so sagt.. ;)
Genauso schaut´s aus. Wir können alle unsere Jeep´s verkaufen und uns neue kaufen, die Jeeps
fahren immer noch weiter+unsere neuen.
Und jeder schaut jetzt auf den co2 ausstoß. Der ist vielleicht beim Benziner etwas höher, aber
allgemein betrachtet sind die Benziner säuberer als jede!!! Dieseldreckschleuder.

Gruß

René
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Mann, überleg doch erstmal was Du da für´n Scheiß ablässt :wave:

Manchmal sinn die Finger an der Tastatur schneller als ess Hirn ;)
:newlaugh:
War ja jetzt auch net so ganz ernst gemeint. ;) Aber vor 10 Jahren waren die
Diesel die Luftverbester.
Heute sind es wieder die Benziner. Eigentlich ist jedes Auto egal welche Antriebsart
nicht gut für die Umwelt.

Gruß

René
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jepp :wave:

Irgendwie könnt ich jetz auch kotzen. Etz hab ich den Diesel verkauft und fahr nen Benziner - und wieder iss alles Shit ;)

Jegliches Zukunfts-denken wird von unserem Staat schon im Keim erstickt. Was soll man überhaupt noch kaufen ?

Nen Gewehr und sich erhängen damit ? ;)

Wenn ich könnt wie ich wollt ... :newlaugh:



:newlaugh:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Freunde,

ich schreibs mal wie ichs meine: Wer sich ficken lässt, gehört auch gefickt :wave:

Was ich mit dem doch derben Spruch meine ?????

Warum geht Ihr ned her, gründet ne Organisation, macht ein Informationsbüro in Tschechien, Slowakei (vorsicht mit Polen) und meldet Eure Jeeps auf die Adresse an.

Jeder von Euch is ah gleichwertiger Organisationspartner mit dem Status Geschäftsführer. Einem Geschäftsführer steht ein Firmenwagen zu und somit fahrt Ihr einfach legal mit CZ oder SLOW Taferl in DE.

In beiden Ländern gibts keinen TÜV und keine Hauptüberprüfung und das no für lange Jahre.

Sehr geringe KFZ Steuer, halbe Versicherung etc......

Bei mir in der Gemeinde fährt ein jeder 5te schon mit Slow Taferl, mit geleastem Wagen in Bratislava auf der Basis eines Infobüros.

Ich selber werde falls die bei uns demnächst ah so deppert werden, einfach meine Jeep in Slowenien wo ich ne Firma hab anmelden. Hab das bis dato no ned gemacht weil in AT kannst bis 3 Fahrzeuge pro Taferl anmelden und dadurch ersparst Dir auch einiges.

Also ab ins Ausland die Karre dort angemeldet und fuck die Merkel-Tusi
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[...]
aber grad den von dir gefahrenen 5.2er ZG braucht wirklich kein Mensch. (meinen 3.0er CRD übrigens auch nicht) Du möchtest ihn dir leisten und das sei dir auch wirklich gegönnt. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass es kein Fahrzeug gibt das bei wesentlich geringerer Umweltbelastung ähnliches leistet.
[....]
Wieder so jemand der das 35PS Auto propagiert und sich gleichzeitig ärgert, dass der Weg zur Arbeit jeden Tag länger dauert, weil nur 3 Autos in eine grünphase passen weil die Leute an der Ampel einfach nicht vom Fleck kommen.

Überleg doch erstmal was du schreibst bevor du so nen quark raushaust... Will ich aber mal sehen wie du mim Smart nen Pferdeanhänger der leer über ne Tonne wiegt mit 2 fetten Pferden drin durch die Eifel oder durch die Alpen fährst! Ruf mich an, ich komme und mach ein Video!

Mal davon abgesehen, dass deine Idee von "Umwelbelastung" voll daneben ist. Das erkennste schon wenn du mal guckst was dir eine KLR "bringt" macht aus Euro1 direkt mal D3 bein Granny, ja, ist sicher echt klasse für die Umwelt das Teil...


Und nun genug davon.

Back to TOPIC

:wave:

Gruß
Chris
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
hab ich wo gefunden, weiss aber nicht mehr wo: Ist nicht von mir sondern von einem klugen kopf


Das Klima ist eine Zusammenfassung der Wetterereignisse in einem Zeitraum über 30 Jahre. Im Mittelalter war es rund 1°C wärmer als heute. Zwischen 1920 und 1940 nahm die Temperatur um rund o,4°C zu und zwischen 1940 und 1975 um 0,2°C ab. Zu dieser Zeit wurde bereits der Anbruch einer neuen Eiszeit propagiert. Bis 1998 nahm sie wieder um 0,5°C zu und hat sich seitdem auf einem recht festen Niveau gehalten.

Die stark gestreuten weltweiten Messpunkte, sind nicht in der Lage die natürlichen Abweichungen seriös zu ermitteln. Die maßgebende Station Mauna Loa steht auf einem CO2 ausgasenden Vulkan! Auch Untersuchungen aus Eisbohrkernen sind kein seriöser Indikator für einen CO2 Anstieg, da sie eine Abkühlung der Luft auf 80°C voraussetzen, sich sonst verflüchtigen und CO2 im Wassereis im laufe der Jahre wandert. Demnach ist das Ergebnis immer niedriger…

Niemand hat zur Kenntnis nehmen wollen, dass sich 19.000 Wissenschaftler und Fachleute in der Oregon-Deklaration gegen das Kyoto Protokoll gewand haben, da es jeglicher Wissenschaftlicher Grundlage entbehrt. Ganz im Gegenteil…

Erst mit dem gehäuften Auftreten der Foraminiferen (schalentragende Amöben) brach vor Millionen von Jahren eine Art Umweltkatastrophe herein. Das CO2 wurde rasch mit Kalziumionen zu Kalkstein verbunden. Die Kalkgebirge sind noch heute zu bestaunen. Somit sank der CO2 Bestandteil der Athmosphäre auf den heutigen Stand von 0,033% ab. Dieser Anteil ist das absolute Minimum der Erdgeschichte. Die meisten unserer Pflanzen entstanden zu Zeiten, als rund das 5 bis 10 Fache an CO2 in der Atmosphäre vorhanden war! Einen Treishauseffekt durch CO2 gibt es nicht und kann es physikalisch gesehen auch nicht geben.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Sollte, aus welchen Gründen auch immer der CO2 Gehalt der Luft unter das Kritische Minimum von 0,028% sinken, würden unsere empfindlicheren Pflanzen verkümmern. Es gibt hier einen sehr engen Regelkreis, der eine höhere Konzentration an CO2, jedoch keine niedrigere zulässt.

Das Roden großer Gebiete der Erde ist ein viel gravierenderes Problem, als das für die Pflanzenwelt und somit auch für uns Menschen notwendige CO2. Erhöhungen der CO2 Gehalten sind damit unter anderem zu Erklären. Vulkanaktivitäten, ob in den Ozeanen, Island, Mexiko, Asien oder gar in der Eifel (seit 1990 liegt der CO2 Ausstoß des Laacher See bei 24.000 kg im Jahr), sorgen für einen tausendfach höheren Ausstoß an CO2, sowie Schwefeldioxid und anderen Stickoxyden und giftigen Gasen, die derzeit überhaupt keine Berücksichtigung finden.

Es mag sich für sie verrückt anhören, jedoch ist ein drastisches Absenken von CO2 in der Atmosphäre eine unendlich viel größere Katastrophe, als der von ihnen propagierte Klimawandel durch CO2…

„Die Ozeane binden etwa das 67-fache des CO2 Gehalts der Atmosphäre. „Im Falle einer Verdopplung des atmosphärischen CO2 muss dem Meer 50mal mehr CO2 zugeführt werden, um das chemische Gleichgewicht aufrecht zu erhalten“. Die CO2-Löslichkeit unterliegt einem chemischen Druck, dem sogen. Partialdruck, der durch den Salzgehalt und die Temperatur des Meerwassers bestimmt wird. Beides, Salzgehalt und Meerestemperatur (z.B. beim jetzt viel diskutierten El Niño Effekt) unterliegt kurzfristigen bedeutenden Schwankungen. „Eine Schwankung des PH-Wertes in dem für Meerwasser durchaus bekanntem Maße von 7,8 - 8,2 würde eine Schwankung des atmosphärischen CO2 -Wertes bewirken von 0,0523 % bis 0,0280 %, d.h. Abweichungen um + 49,5 bis - 20 % vom gegenwärtigen Wert in der Atmosphäre“.

Nach den Kreislaufmodellen soll der Austausch zwischen Biosphäre und Atmosphäre weitgehend ausgeglichen sein. Pflanzen bauen ihre Substanz aus CO2 und H2O auf, das sie, wenn sie absterben wieder freisetzen. Die Modelle berücksichtigen aber nicht, dass es sich bei den Lebewesen im Ozean - gut 1000 Gigatonnen C bei einem Jahresumsatz von etwa 260 GT C - anders verhält. Ihre abgestorbenen Körper lösen sich nicht in CO2 und H2O auf, der größte Teil von ihnen sinkt ab und bildet in der Tiefe kohlenwasserstoffhaltigen Faulschlamm, der in geologischer Zeit als Öl und Kohle wieder zum Vorschein kommen kann.“

Zitat von Dr. Helmut Berger

Man kann deutliche Parallelen zwischen dem Pflanzenwuchs und dem CO2 Gehalt der Atmosphäre ziehen. Den für uns lebenswichtigen Sauerstoff beziehen wir in überwiegenden Maße aus der Pflanzenwelt.

Warum sonst bestehen Düngstoffe zu einem beträchtlichen Anteil aus gebundenem CO2?

Sarkastisch könnte man folgenden Zusammenhang formulieren:

„Je mehr wir in der Lage sind, den CO2 Gehalt in der Atmosphäre zu senken, je mehr müssen wir dafür sorge tragen, dass die Pflanzenwelt dezimiert und vorhandene Nutzpflanzen mit CO2 Düngen versorgt wird, da es sonst zu unkontrolliertem Pflanzensterben führen wird.“

Das ist doch Wahnsinn! Das in fossilen Brennstoffen enthaltene CO2 ist vor Jahrmillionen aus der Natur entnommen worden und wird nun wieder zugeführt. Durch den dadurch angepasst verstärkten Pflanzenwuchs und die vermehrte Anhäufung von Foraminiferen reguliert sich die Natur von ganz allein.

Bei der Verbrennung von Pflanzenölen entsteht ebenfalls CO2! Und zwar genau die Menge, die es beim Wachstum durch Photosynthese gebunden hat. Das ist bei Öl und Gas (Fossile Brennstoffe) nicht anders!

Man hört und liest von diesen Fakten nichts, auch wird nichts zu den natürlichen Faktoren, wie Vulkan und Geysir Tätigkeiten, periodisch auftretende Veränderungen der Sonnenaktivitäten, Ionisation durch Sonneneinstrahlung des arktischen Eises, stetige Änderung der Umlaufbahn der Erde um die Sonne, Veränderungen der Erdachse usw. erwähnt.

Würde der Mensch (was ich nicht glaube) es tatsächlich schaffen den CO2 Gehalt der Atmosphäre deutlich zu senken, wären in kritischen Anbaugebieten, Hungerkatastrophen die Folge, da die Pflanzen noch schlechter wachsen als bisher. Wüstenlandschaften würden sich stärker ausbreiten. Die Temperatur würde sprunghaft ansteigen, der Sauerstoff wäre dezimiert und eine ECHTE Klimakatastrophe und Sauerstoffmangel könnte die Folge sein.

Sie von den Medien tragen DIE Hauptverantwortung für das Umdenken und die Meinungsbildung. Die Politik profitiert von dieser unsinnigen Panikmache durch eine noch unsinnigere, kommende Steuererhöhung.

Die Forscher sind zumeist ebenfalls nicht unabhängig, bekommen diese doch für ihre Katastrophenszenarien die so dringend benötigten Forschungsgelder...

(...)

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie wunderbar die Gräser und Pflanzen an der Autobahn und Landstraßen wachsen? Ist doch komisch, oder?

Wissen sie, dass sich Wüstenlandschaften durch flächendeckende Waldrodungen gigantisch ausweiten? Wissen Sie, dass durch die Reflektion der Sonnenstrahlen auf diese Wüstengebiete eine reale Temperaturerhöhung stattfindet? Wissen Sie, dass Pflanzen CO2 und H2O zum Wachstum dringend benötigen? Wissen Sie, dass es in der Geschichte der Erde kaum Zeiten gab, an dem es weniger CO2 in der Atmosphäre gab? Wussten Sie, dass es vor Jahrmillionen etwa 10 mal mehr Pflanzen auf der Erde gab als jetzt? Wussten Sie, dass der leicht Erhöhte CO2 Wert derzeit, Phasenverschoben einhergeht mit Waldrodungen seit Beginn der Industriezeit? Wußten Sie, dass z.B. der Mars und die Venus (dort gibt es weder Industrie noch Mercedes und BMW) ebenfalls fast parallel zur Erde wärmer werden?

Das meiste wissen Sie natürlich nicht oder wollen es nicht wissen. Fakt ist, der CO2 Ausstoß ist, so irre es klingen mag, tendenziell gut für unsere Umwelt!

Wir können jedoch nur wenig ausrichten, da die Gesamtverantwortung des durch Menschen hervorgerufenen CO2 Ausstoß bei unter 1% liegt. Im Klartext: Selbst wenn man alle Autos auf dem Planeten verbieten würde, wäre die CO2 Schwankung in einem nicht messbaren Bereich.

Es gibt zumindest eine Möglichkeit die Natur in ein wunderbares Gleichgewicht zu bringen ohne alles zu besteuern oder zu verbieten. Das Roden der Wälder, insbesondere in den Tropen muss sofort gestoppt werden und ein Wiederanbau von großen Waldgebieten muss erfolgen. Dann kann die Industrie, die Autos und nicht zuletzt wir Menschen, sowie die Tiere, Vulkane usw., soviel CO2 produzieren, wie wir wollen und können. Dies wäre von tatsächlich großem Nutzen für unsere Natur!

"und fuck die Merkel-Tusi"

aber ohne mich , dass mach mal schön allein
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Also ab ins Ausland die Karre dort angemeldet und fuck die Merkel-Tusi
...geht nicht,
uns Deutschen, die wir HIER unseren Wohnsitz haben, hat der Gesetzgeber untersagt in eben diesem unseren Ländle ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung zu führen!
...erst recht, wenn dieses Fahrzeug auf den eigenen Namen zugelassen ist... ansonsten gilt die 6 Monate-Regel, die da heißt: nach Ablauf, wieder zulassen in Deutschland...!!!

gruss
needlees
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Frei nach Markus:
Und kost der liter 9 euro 10 scheissegal wird schon gehen :wave:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
jaaaa- bitte bestraft mich- ich bin ein sünder, und noch dazu einer dem es spass macht- aaaaaaaahhhhhhhhh isch böses mensch

mann jungens was soll der ganze quark- wer nicht will soll den jeep verkaufen - sich ein dingsbums kaufen das mit null abgas und luftverpestung auskommt- und dann sich ins bett legen und sagen - was bin ich für ein guter mensch

und wenn ich der letzte bin der die luft verpestet- ich back mir ein ei drauf- oder glaubt ihr eure urahnen haben dran gedacht als sie alles was brannte verbrannt haben damits warm wird?
"Amen Bruder", sagte der maximalpigmentierte Pfarrer und stieg in seinen Jeep :wave:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
...geht nicht,
uns Deutschen, die wir HIER unseren Wohnsitz haben, hat der Gesetzgeber untersagt in eben diesem unseren Ländle ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung zu führen!
...erst recht, wenn dieses Fahrzeug auf den eigenen Namen zugelassen ist... ansonsten gilt die 6 Monate-Regel, die da heißt: nach Ablauf, wieder zulassen in Deutschland...!!!

gruss
needlees
Hallo Needlees,

Privat is das schon richtig, ich red aber von ner Firmenkonstruktion und da hat der DE Staat schon 1x beim EU-Gericht verloren.

Siehe ....... Hier findest auch die Original PDF Dateien des Urteils.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
aber grad den von dir gefahrenen 5.2er ZG braucht wirklich kein Mensch. (meinen 3.0er CRD übrigens auch nicht) Du möchtest ihn dir leisten und das sei dir auch wirklich gegönnt. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass es kein Fahrzeug gibt das bei wesentlich geringerer Umweltbelastung ähnliches leistet.
@Boxter
ich danke Dir dafür, dass ich kein Mensch bin ;) :wave: Naja, es ist Karneval.
Kleiner Scherz.

Ich brauche ein Kfz, mit dem ich gut in den Wald komme und wieder raus. Das Ganze auch mit Hänger.
Einer unserer Hänger darf aber nur von Kfz gezogen werden, die mindestens 100kg. Übrigens kann ich
mir keine x Autos leisten, eines muß reichen. Da ich mit dem 5.2er vornehmlich Gas fahre und es ein
italienisches Gutachten gibt, wonach der Gute damit Euro 4 erfüllt, mach ich mir keine Sorgen.
Übrigens hab ich so eine geringe Fahrleistung, dass es sehr, sehr lange dauern wird, bis sich die Gasanlage
amortisiert haben wird.

Falls Du mein Posting oben gut gelesen hast, sahst Du, dass ich nix vom 5.2er gesagt hab, sondern von SUV/Offroadern.
Übrigens stehen da auch meine Kriterien, nach denen ich gesucht hab. ;)
Sicher käme ich da auch mit nem 353er Wartburg (50PS, 750ccm, 750kg schwer und Frontantrieb) weiter,
aber der ist nicht nur nicht mehr erhältlich, er wird auch bös verteufelt. Der konnte das, aber moderne Kleinpkw nicht.
Die liegen zu tief, sind zu filigran, bei gleicher Größe mehr als doppelt so schwer und einfach nicht robust genug dafür.

Ansonsten bitte ich, die Scheuklappen mal abzusetzen:
Wie einige hier bereits richtig bemerkten, gehört zur Umweltbilanz eines Produktes auch die Herstellung.
Und da schlagen die hochmodernen Fahrzeuge und "Problemlösungen" mal richtig zu. Der Energie- und Materialaufwand ist enorm.
Ich bitte das in die Gedankengänge einzubeziehen.

Bei einem hast Du Recht: Ich hab mir den 5.2er bewußt ausgesucht.
Grund: Weil die Nachfolger kostenseitig meinen
Geldbeutel zu sehr strapazieren. Der Ersatzteilbedarf ist einfach zu hoch - und es werden statt Teilen Baugruppen
getauscht. Umwelttechnisch ein Supergau.
Weiterhin kenne ich die Büchse ganz gut, und - er ist schon da. Ich brauch keinen Neuwagen.

Wie oben schon festgestellt:
Ich schone die Umwelt durch Übernahme eines existenten Produktes, was enorm Ressourcenschonend ist.
Das Ding fährt auf Gas, was die Emission senkt
Ersatzteile werden nicht als Baugruppe getrauscht, sondern es wird repariert, z.T. sogar kanibalisiert (recyled),
was ebenfalls Ressourcen und Energiebedarf senkt.
Der Wagen wird nur bewegt, wenn es nötig ist. Mancher Gesunde fährt mit dem V8 zum Klo - ich benutze noch meine Beine.

Es geht doch nur darum, uns abzuziehen. Oder warum gibt es kein Gesetz gegen diese übermäßige, absolut sinnlose
Werbebeleuchtung, das Abfackeln von Biogas, statt es zu nutzen, den Neubau von Braunkohlekraftwerken und Müllverbrennungsanlagen,
den Neubau von Gaskraftwerken (auch als Standby-Puffer für die Wind-Anlagen).
Warum wurde die Nutzung der Wasserkraft in diesem Lande so stark zurückgefahren?

Eine direkte Einschätzung, welcher Antrieb nun sauberer ist (Diesel oder Benziner), würde ich nicht vornehmen wollen. Je nach
Blickwinkel liegt nämlich mal der Eine, mal der Andere vorne bzw hinten.

Und ich bleibe dabei: Es nutzt nix, eine kleine ganz saubere Insel "Deutschland" zu schaffen und drumherum rauchts. Das ist Augenwischerei.
Sinnvoller wäre, den Rest der Welt auf ein ähnliches Niveau zu führen, statt die Dreckschleudern nach China zu verkaufen und sich hier
blaue Engel auf die Brust zu pappen.

Gruß,
Matthias
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ich hab grad so nen einfall:

Im Katalysator wird doch aus CO mal eben so CO2 gemacht, dass muss doch auch umgekehrt machbar sein.. Dann haben wir einen CO2 ausstoß von nahezu 0, das wäre doch klasse für die Besteuerung..

Und die CO Wolken kann Mrs. Merkel sich ins Wohnzimmer hängen...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hab grad so nen einfall:

Im Katalysator wird doch aus CO mal eben so CO2 gemacht, dass muss doch auch umgekehrt machbar sein.. Dann haben wir einen CO2 ausstoß von nahezu 0, das wäre doch klasse für die Besteuerung..

Und die CO Wolken kann Mrs. Merkel sich ins Wohnzimmer hängen...
Was die These stützt, dass der Kat den Co2-Ausstoß erhöhte.

Im Endeffekt ist es doch egal. Irgendwas wird schon als Begründung herhalten, wenn wir
wieder fremde Hände in unseren Taschen sehen (sollen).

Wer noch nicht kapiert hat, dass das Leben von der Zeugung an lebensgefährlich ist, kommt
sowieso vom falschen Planeten. ;)

Ich freu mich auf den Tag, an dem der Feinstaub auf 0 gesenkt wurde, denn damit ist auch der Pollenflug Geschichte.
Das löst schlagartig das Problem der Existenz von Lebewesen und deren Emissionen. Sehr umweltschonend das :wave:

Gruß,
Matthias
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
@ crokiller,

endlich einer der lesen kann und ned nur posten will ;)

In meiner Gemeinde (ca 2800 Einwohner) laufen gut 250 Neuwagen mit SLOW Taferl. in den anderen Gemeinden schauts ned besser aus.

Einige Politiker in meinem Budesland und hier vorallem die Grünen sind er Meinung das ich ein Ars****** bin, weil ih den Leutchen in nem Saal an nem lauen Sommerabend die Idee näher gebracht habe :wave: NA damit kann ich aber leben, oder ;)

Die Finanz hat das sofort bei den ersten die dabei waren geprüft und nach monatelangem hin und her prüfen (san ja Beamte die nix anders mit der Zeit vor haben) haben alle SLOW Taferl Fahrer schriftlich den Segen in Form von Einstellung der Verfahren gekriegt.

Wennst mehr darüber wissen willst, ruf mich einfach an oder Mail mir.

Ich bin sogar am Überlegen ob ih ned in Bratislava ein Büro aufmache, um das vorort Managen zu lassen gegen ne angemessene Gebühr.

Da die EU hierzu ah erkenntnis hat kann sich kein STAAT da rausboxen in dem er die EU Regeln hinter Nationale Abzockerregeln stellt , da würds aber ordentlich kleschen.

Aber das is hier im Forum wie in vielen anderen Foren, jammern weinen, fluchen und keiner hat ne Idee wo er lachen kann.


PS: Die Infos über den Link san eh von mir.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Sorry aber mal was anderes zm thema,


wenn endlich mal kolektiv einkehrt wie wäre das:

1) Idee: 48 Monate kriegt keine Frau in DE und AT ein Kind, das heist 2 Volle Schulklassen fallen aus, 2 Volle Kahrgänge bei Heer, 2 Volle Jahrgänge in jeglicher Wirtschaftlicher bewegeung, das wäre staatlicher Supergau.

Oder glaubt Ihr das Euere Ausgemerkelte und unser Gruselbauer dann ficken per Gesetz verordenen und jede Frau die nicht schwanger wird staatlich bespringen lässt ??????

1) Idee: 48 Monate oder auch länger kauft kein Bürger nen Neuwagen. bei den Händlern werden nur gebrauchte Fahrzeuge falls notwendig gekauft und hier wenns geht im Ausland.

Ihr seit ein riesen Markt mit 80 MIO Bürgern, wir san grad mal 8,5 Mio. Aber auch bei uns würden auf einmal soviele Jobs krachen und vor allem Firmen, das sich das keine Regierung leisten kann.

Und wenns an Volksverhetzer für einen der Beiden Ideen brauchts ih bin jederzeit dabei :wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Dietmar, Du hast doch schon mal was geschrieben mit "unter einen Hut" oder "auf eine Bank" bringen. :wave:

Für die Realisation dieser Vorschläge gibt es hier leider (noch) nicht genug Unzufriedenheit. Ähnliche
Ansätze gab es ja schon in Sachen Kraftstoffkosten. Das Ergebnis kennen wir..

Gruß,
Matthias
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Linedance,

irgendwie find ich das echt lustig. Ich kann mir den Sprit locker Leisten und ärgere mich ned grundsätzlich über das was da politisch abgeht sondern über das ausgeprägte Lemming-syndrom der meisten DE und AT Bürger die sich bald Ihre Wagerl ned mehr leisten können.

Ich geb Dir recht das solche Ideen keinem Bürger was ksoten würden, Sie damit 100% Macht ausüben könnten, nix versäumen, nur gewinnen, aber keiner tut was weil er hofft das DER ANDERE ES MACHEN WIRD.

ICh bin grad heute wieder in nem Forum in AT gewesen wo es ums Thema der schlechten Wirtschaft geht.

Hab dort vor einem Monat mal ne Idee reingestellt wie man mörder Kohle verdienen könnte mit CO² Strahlgeräten auf Friedhöfen.

Hab zwar nix im Bereich Anfrage wo man diese CO² Sandstrahlgeräte nun kriegt, aber dafür über 100 Bewerbungen von Leuten die bei mir damit arbeiten wollen.

Nun ich hatte diese Idee schon vor nem Jahr als ich mir mal son Ding ausgeborgt hatte und nachdem ich no ca 15Kg CO² Bellets hatte hab ich mal das Grab meines Großvaters die Einfassung und den Grabstein damit gepflegt. Da grad ein Feiertag vor der Tür stand waren viele alte Menschen dort und als die Sahen wie neu das Grab wird wollten die sofort Ihre Gräber auch gepflegt haben.

Also Flux 100KG CO² Bellets noch liefern lassen in der Kühlbox und nur so zum Spaß mal fürn Hunderter pro Grab ca 80 Gräber gereinigt / gestrahlt.

Ned lachen 8.000 Euro exkl. Mwst in 14 Tagen, das las dir mal auf der Zunge zergehen und das war nur ein Friedhof !!!!!!!!
Der Pfarrer kriegte mal 700er für den Strom gespendet / geschmiert und as wars auch schon.

Hab das nur gemacht weil ich wissen wollt wie die Sache als Geschäftsidee anläuft und nachdem die alten Weiber jubelten, wusste ich das ah gute Idee is. Aber ich hab einfach zuviel schon gleichzeitig laufen so das ich gerne solche Ideen anderen näher bringe weil ich mich freu wenn der eine oder andere es kapiert hat wie Busíness funktioniert, ned immer ins klasische Schema rein.

Bis dato is keiner draufgesprungen auf die Idee aber wie gesagt über 100 Leute wollten schon als Hackler bei mir anfangen.

PS: mit dem speziellen Gerät kannst in nem halben Tag ne Fasade von nem Einfamilienhaus komplett säubern das ausschaut wie neu. und wennst in den Begergen wohnst auch gleich vergilbte Holzhäuser dazu (schon ausprobiert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß

Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit umstellen

    Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur

    JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur: Seit kurzem bin ich jetzt auch im Besitz von JScan und hab natürlich ein bißchen rumgespielt. Leider habe ich noch nicht den Button gefunden um...
  • Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen

    Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen: Hi, hat jemand einen guten Vorschlag, wie Tagfahr LED Leuchten (zusätzlich im Kotflügel) alleinig ohne Hauptscheinwerfer leuchten? Vor dem Umbau...
  • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

    Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeit umstellen

      Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
    • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

      Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
    • JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur

      JScan Einheiten umstellen? z.B. Temperatur: Seit kurzem bin ich jetzt auch im Besitz von JScan und hab natürlich ein bißchen rumgespielt. Leider habe ich noch nicht den Button gefunden um...
    • Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen

      Tagfahrlicht komplett auf Mopar LED- Leuchten umstellen: Hi, hat jemand einen guten Vorschlag, wie Tagfahr LED Leuchten (zusätzlich im Kotflügel) alleinig ohne Hauptscheinwerfer leuchten? Vor dem Umbau...
    • Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?

      Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?: Wie Uhr umstellen bzw einstellen beim Commander XK Bj 2006 ?    Ich habe ein Navi/Radio genau  wie auf dem (Fremd)-Foto       Von der Umstellung...
    Oben