Umrüstung Schadstoffklasse

Diskutiere Umrüstung Schadstoffklasse im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin So, nun hab ich ein Jeep gefunden mit 4,0liter, nur leider hat er Euro1. Jetzt die Frage, kann ich jeden 4,0 Liter Jeep umrüsten oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ningnong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin moin
So, nun hab ich ein Jeep gefunden mit 4,0liter, nur leider hat er Euro1. Jetzt die Frage, kann ich jeden 4,0 Liter Jeep umrüsten oder woran kann ich erkenne was ich tun muß. Der Jeep ist Baujahr 1992. Brauch ich irgendwelche Daten aus dem Brief oder Motorkennzahl oder oder. Bitte erzählt mir was, weil EURO1 doch ganz schön teuer ist. Ich bedanke mich schon mal. Ach ja, was kostet denn eigentlich das Nachrüsten?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Umrüstung auf Euro 2 geschiet über einen sogenannten Kaltlaufregler dieser Kostet so um die 300 euro +Einbau kosten wenn du es nicht selber kannst+ 50 Euro TÜV Abnahme + Eintragung .Goooogle mal nach Kuratec Kaltlaufregelsysteme da müstest du fündig werden


Hast du Automatic oder schalter????Weil bei Automatic gibts glaube cih einschränkungen was das verbauen von Kaltlaufreglern betrifft


Gruss manu
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

es gibt auch klr, die die D3 norm erfüllen und nach euro3 besteuert werden. dann wird´s nochmal 24€ billiger im jahr,

was die steuer betrifft. :rolleyes:

:p
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
So was gibts auch alles bei ebay. Du könntest auch nen Minikat reinbauen oder nen Vorkat.
 

Bullit

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Ochsenhausen
Servus!

Schaum mal bei www.asp-eberle.de

Da kannst du dir anhand deiner Fahrzeugdaten raussuchen ob di nen Kaltlaufregler oder nen Vorkat nehmen kannst. Wo du das Zeug dann bestellst ist ja dann egal.

Gruß Bullit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung Schadstoffklasse

Umrüstung Schadstoffklasse - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse

    Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse: Moin, Hat jemand von Euch verlässliche Aussagen darüber, ob es die Möglichkeit gibt, einen Jeep Grand Cherokee WH BJ. 2016 mit Schadstoffklasse 4...
  • Umrüstung Schadstoffklasse für 2,5Liter Wrangler

    Umrüstung Schadstoffklasse für 2,5Liter Wrangler: Moin moin Nun wird es morgen so weit sein. Ich kaufe mir nen Jeep und werde somit in eure Keise eintretten. Zuerst wollte ich mir nen 4,0L holen...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse

      Umrüstung auf höhere Schadstoffklasse: Moin, Hat jemand von Euch verlässliche Aussagen darüber, ob es die Möglichkeit gibt, einen Jeep Grand Cherokee WH BJ. 2016 mit Schadstoffklasse 4...
    • Umrüstung Schadstoffklasse für 2,5Liter Wrangler

      Umrüstung Schadstoffklasse für 2,5Liter Wrangler: Moin moin Nun wird es morgen so weit sein. Ich kaufe mir nen Jeep und werde somit in eure Keise eintretten. Zuerst wollte ich mir nen 4,0L holen...
    Oben