Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8

Diskutiere Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Bin gerade dabei meinen YJ Bj 1989 zu restaurieren und suche ein Unternehmen, dass mir einen V8 in das Fahrzeug eingebaut. Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndiYJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meinen YJ Bj 1989 zu restaurieren und suche ein Unternehmen, dass mir einen V8 in das Fahrzeug eingebaut.
Kennt jemand ein Unternehmen im Süden komme aus dem Landkreis Ravensburg?
 

XJoachim

Guest
Was für ein V8 solls denn sein?
 

AndiYJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Hallo XJoachim,

Welcher V8 ist mir eigentlich egal was würdest du empfehlen.
Hauptsache nicht so störanfällig wie der 4,2.
Sollte halbwegs bezahlbar sein.
 

XJoachim

Guest
:biglaugh: Siehste, da geht es schon los, was ist einigermassen bezahlbar, was verstehst du darunter?

Wenn es richtig gemacht ist läuft jeder Motor gut und zuverlässig, aber man bekommt es halt nicht umsonst. Je nach Motor kommen dann noch Folgekosten in Form von Getriebe, Verteilergetriebe, Achsen usw. dazu, 5-stellig auf jeden Fall und mit Glück bleibt vorne dran eine 1 stehen wenn es richtig gemacht werden soll.
 

AndiYJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Ein Motor bei dem das Getriebe und die Achsen erhalten bleiben wäre OK.
wenn sie später hopps gehen kann ich das meinem Finanzmenister besser klar machen.
Nenn mir doch mal einen Preis mit diesen Vorgaben.
Habe Jetzt schon einiges reingesteckt.
Sandstrahlen
Kpl Verzinkt
beide Kotflügel neu
Lackierung rot Rahmen gelb
Einzelheckleuchten
Bodylift
Fahrwerk
Alle Schrauben am Body Edelstahl Metrisch (habe die Alten gleich weggeworfen, dann bleibt keine übrig)
Alle möglichen Edelstahlteile (z.B. Doppelrohr Frontfender, Doppelrohr Heckstoßstange Sidebars usw)
Lightbar mit 4 Hella Zusatscheinwerfern
Zusatzscheinwerfer mit Kurfenlicht
Nebelscheinwerfer
Neue Sitze vorn und Einzelsitze hinten
Innenausstattung neu (z.B. Türverkleidung in Alu)
Softtop Sunruf
Neue Alufelgen 35 Reifen
Bremsanlage vorne und hinten komplett neu
usw

machen muß ich noch:
- Komplett neue Elektrik
- Neues Armaturenbrett (wird in Alu oder Edelstahl)
- Motor
- TÜV
- wieder Fahren (war vor 14Jahren mein Hochtzeitsauto und steht nun seit ca 9 Jahren)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also die idee dein Getriebe zu behalten verträgt sich mit der Idee der 16 Ventil-technik garnicht

Wenn du nen zuverlässigen Motor willst, willst du keinen Versager (JAJA, ich weiß eure laufen auch über Kopf) also wird der günstigste Weg den Motor sammt Getriebe aus nem anderen Fahrzeug zu nehmen, ob das jetzt ein Grand Cherokee ist oder ein Ford Pickup oder ein Dodge oder ein Chevy ist eigentlich egal, muss man halt gucken was einem über den weg läuft und wie man damit was umsetzen kann
 

XJoachim

Guest
Ein Motor bei dem das Getriebe und die Achsen erhalten bleiben wäre OK.
Vergiss es, Getriebe geht schon mal gar nicht, das Peugeot-Getriebe streckt ja schon die Flügel webnn es einen V8 nur aus der Entfernung sieht.

Du hättest gescheiter das ganze Edelstahlgedöns gespart und hättest erst mit dem wichtigsten - dem Motor - angefangen.
 

AndiYJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Ich bin jetzt zwar etwas gescheiteeeeeer
weis aber immer noch nicht wer mir das machen könnte.
der Anhang mit dem edelstahlgedöns usw. Sollte eigentlich sagen Preis egal (fast) was aber nicht ersetzt werden muß um so billiger
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wie währe es wenn du deinen 4,2er einfach auf einspritzung um/nachrüstest?
Getriebe und Achsen machen nicht die grätsche und der motor rennt auch zuverlässiger bzw kommst vieleicht noch in ne andere steuerklasse wenn du dem prüfer vormachen kannst das es ein 4l HO is.
Vor allem diese umbaukosten halten sich noch im rahmen.
 

AndiYJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Hallo Buccy

Hast du jemanden der das macht der Motor liegt da
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wenn du wirklich geld in die hand nehmen willst könnte orz sowas machen, sitzen in München was aberja egal ist, auf die spritkosten dahin kommt es eh ned an
 
Tielmann-HiFi

Tielmann-HiFi

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Dillenburg
wenn du umbaust hätte ich interesse an deinem getriebe...denk bitte an mich

danke
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also bei 4wd.com hätte ich das hier gefunden
oder du hast nen günstigen cherokee 4,0HO bei dem du die teile ausbaust und bei dir einbaust. (Is aber ein wenig fummellei wegen dem OT geber den must dir halt seperat kaufen und ranfummeln.
 

AndiYJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Danke für die Tipps an Alle
Mit ORZ München habe ich bereits Kontakt (haben super schnell geantwortet auf meine Frage)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wenn man einen v8 will würde ich einen 5,7lchevy mit TBI einspritzung einbauen , mit adapter bzw. glocke von advance adapter und dann das ax 15 getriebe vom 4,0l dahinter das kommt mit den 210ps klar und für die strasse gehen die achsen dann auch mit 35reifen
das würde noch am billigsten kommen
den motor ausm schlachter mit allen anbauteilen und kabelbaum und krümmer usw., dann überholen, kupplung neu und ax15 getriebe überholen, dazu muss man dann glocke rechnen und motorhalter, sollte man grob gerechnet vierstellig bleiben können und hat zumindestens euro 1 und man bekommt es auch eingetragen
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hast du mal ein paar Fotos von deinem Gefährt?

würde mich mal interessieren... :banghead:


Gruß Chriss
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mal ganz doof gefragt, willst du eigentlich automatik? Ist zwar allgemein bekannt das ne automatik nem schalter überlegen ist, aber es gibt ja ein paar die lieber schalten

Halöt uns mal auf dem laufenden was die verhandlungen mit ORZ angeht
 

AndiYJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Ich werde euch auf dem laufenden halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8

Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8 - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    Oben