Umrüstung Grand Cherokee 4,7

Diskutiere Umrüstung Grand Cherokee 4,7 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep-Gemeinde. Seit gestern bin ich ebenfalls Jeep-Besitzer. ( 2005er Gr.Cherokee Limited 4.7 ) Hab ihn selbst aus Kanada importiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theram80

Guest
Hallo Jeep-Gemeinde.
Seit gestern bin ich ebenfalls Jeep-Besitzer. ( 2005er Gr.Cherokee Limited 4.7 )
Hab ihn selbst aus Kanada importiert und brauche noch ein Datenblatt. Hat das vielleicht jemand?
Da er arg durstig ist, würde ich ihn gerne umrüsten.
Welche Anlage könntet ihr für den Wagen empfehlen? Hab gehört die Vialle LPI soll gut sein....
Ich habe ebenfalls gehört, dass man bei diesem Motor etwas an den Ventilen machen muss...stimmt das?
(Endlich V8 :eek:
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hab nen WJ mit dem 4.7l V8. Vialle ist schön, aber war letztes Jahr für den Motor in Deutschland noch nicht erhältlich. Daher habe ich mich für eine JTG Icom entschieden, ist auch flüssig einspritzend.

Die JTG gibt's inzwischen auch in einer Version, wo der Wagen direkt auf Gas startet. - Auch nicht schlecht -
 

rafi

Member
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hi
Fahre selbst einen 4,7L auf Gas ... 10000km ohne Probleme , an Ventilen wurde nichts gemacht

Gruß
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello,

hab auch überlegt eine gasanlage einzubauen aber eine sehr erfarhrener Gasumbauer hat mich abgeraten wegen die 4,7 HO motor ...beim normale 4,7 ist kein problem aber mit die HO 190 KW gibt problem mit die Ventilsitz, besonders beim High speed benutzung.

Vorschlag werde gas benutzen im normale betreib aber bei high speed benutzung, ab ca. 120 - 130 kmh schalten auf benzin...
 

line6

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
RLP
Hi,

also ich habe den "normalen" V8 ...trotzdem abgeraten. Ich denke ich werde es einfach ausprobieren. Ich bin sowieso noch nie in die Verlegenheit gekommen unter Volllast zu fahren, mal schauen was wird.
 

Grisu

Member
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Darmstadt
Habe eine Prins Anlage und bin sehr zufrieden.
Es ist ganz einfach, wenn man Volllast fährt schaltet man einfach auf Benzin um.
Wann fährt man denn schon Vollgas mit dem Ding?? ;)
Sonst laß ich meinen auf Gas stehen. Außerdem habe ich noch Tune up in den Tank gekippt (Ventilschutz).
Weil sicher ist sicher :hmmm:

Gruß Matthias
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Bei den meisten anlagen läst sich ab einem bestimmten drehzahl und lastbereich benzin bzw. benzinbeimischung programieren. auch gibt es oft die möglichkeit bei kickdown auf Benzin zu programmieren. Ein vernünftiger und fachlich kompetender umrüster weis das und kann das.
 

MontyL

Member
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Also ich habe seit 30000 Tkm eine Prins Gasanlge mit Flashlup (Ventilschutz) verbaut. Habe noch nicht einmal probleme gehabt. War jetzt das erstmal beim Filterwechseln (Gas). Und sonst noch nicht, keine probleme nichts, habe in Berlin bei Hager Umrüsten lassen und die haben schon mehr als genaug Grand Cherokee Umgebaut und noch nie hat einer ein problem gehabt.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
Hello,

hab auch überlegt eine gasanlage einzubauen aber eine sehr erfarhrener Gasumbauer hat mich abgeraten wegen die 4,7 HO motor ...beim normale 4,7 ist kein problem aber mit die HO 190 KW gibt problem mit die Ventilsitz, besonders beim High speed benutzung.

Vorschlag werde gas benutzen im normale betreib aber bei high speed benutzung, ab ca. 120 - 130 kmh schalten auf benzin...
hi norman,

da hatte der erfahrene gasumbauer aber keine erfahrung mit WJs, denn gerade der HO gilt als gasfest weil er gehärtete ventilsitzringe hat. die hat der normale 4.7 nicht ... aber der hält bei angepasster fahrweise auch :wave:

cu
cy
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
meiner hast jetzt 80tsd km mit Gas ohne Probs allerdings mit FL
noch nicht einmal in der Werkstatt Filter wechseln und so.
Sollte ich wohl mal machen oder was meint Ihr?

Gruß Rolf
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Habe meinen GC im Januar 2008 bei einem Chrysler Jeep Vertragshändler auf Gas umrüsten lassen. Bin seit dem über 30.000 km ohne Probleme mit Gas gefahren. Eingebaut wurde eine Oecotec-Anlage mit einem 90 Liter Tank in der Resereveradmulde.(wurde ein wenig nachgearbeitet, um einen ebenen Kofferraumboden zu haben).
Habe Auto nach Einbau abgeholt und bin 14 Tage später nochmals zum Einstellen (Verbrauch)in die Werkstatt gefahren, seit dem ohne Probleme. Habe kein Flashlube eingebaut.

Gruß
Markus
 

joachimh

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Dormagen
hi norman,

da hatte der erfahrene gasumbauer aber keine erfahrung mit WJs, denn gerade der HO gilt als gasfest weil er gehärtete ventilsitzringe hat. die hat der normale 4.7 nicht ... aber der hält bei angepasster fahrweise auch


Hallo,

genau das wurde mir auch gesagt. Ich habe im Februar 2008 eine Landi LSI verbauen lassen (Flashlube, Radmulde 95 L). Bisher 27 Tkm ohne jegliches Problem. Kein Nachstellen und bisher auch kein neuer Gasfilter.

Gruss
Achim
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
hi norman,

da hatte der erfahrene gasumbauer aber keine erfahrung mit WJs, denn gerade der HO gilt als gasfest weil er gehärtete ventilsitzringe hat. die hat der normale 4.7 nicht ... aber der hält bei angepasster fahrweise auch :p

cu
cy

Hi cy,

der gasumbauer hat das auch in der herstellers katalog gelesen, gefahr der Motorschaden bei alle Jeep 4,7l motoren.. muss mann auch denken welche fachmann, besonders heute zutage, will ein Kunden abwerfen wenn der 3 -3500 Euronies umsatz machen und noch etwas verdienen kann...15 - 20% mindestens...

muss mich schon schlau machen, wegen die 4,7 motor in der USA ist benutzt als die Flexfuel motor, auch für ethanol geeignet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung Grand Cherokee 4,7

Umrüstung Grand Cherokee 4,7 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

    Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?: Hallo zusammen, in u.g. Beitrag wurde schon einmal danach gefragt, ob die Umrüstung eines GC SRT mit Euronorm 6d-Temp (MJ19) möglich wäre...
  • Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

    Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten: Hallo, hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet? Gibt es bei dem Motor Probleme? Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten

    Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten: Hallo Leute,   ich habe einen Granny Bj. 1994, wohl kanadisches Modell da eingetragen mit 158 kW bei 4750 U/min. Möchte mir einen Minikat...
  • Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi

    Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi: Moin Moin Zusammen  :wave:, ich habe mich Mal wieder auf einen Jeep Grand Cherokee 5,2l eingelassen, Damit ich beim Volltanken nicht jedesmal...
  • Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI

    Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI: Hallo neue Jeepfreunde! Haben gestern unser neues "bestes Auto der Welt" von Berlin nach Bayern heimgebracht: ein 95er Grand Cherokee 5.2 Liter...
  • Ähnliche Themen

    Oben