Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

Diskutiere Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp? im Forum Autogas Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo zusammen, in u.g. Beitrag wurde schon einmal danach gefragt, ob die Umrüstung eines GC SRT mit Euronorm 6d-Temp (MJ19) möglich wäre...
  • Ersteller Ersteller Offizier015
  • Erstellt am Erstellt am
Offizier015

Offizier015

Member
Hallo zusammen,

in u.g. Beitrag wurde schon einmal danach gefragt, ob die Umrüstung eines GC SRT mit Euronorm 6d-Temp (MJ19) möglich wäre:

https://www.jeep-forum.de/threads/gc-srt8-my19-mit-autogas.123039/
Leider ist damals außer einer abdriftenden Diskussion keine konkrete Antwort genannt worden, ob das Problem der ECE R115 Zulassungsproblematik mittlerweile gelöst wurde?
Also: Wer kennt sich hierzu aus und kann mir mal den aktuellen Stand der (LPG-Umrüst-)Möglichkeiten erläutern?

Danke und Gruß
Marko

Hallo,
ich habe einen SRT MY 2019, der wurde problemlos auf Autogas umgerüstet und die Anlage wurde auch ohne Probleme eingetragen. Es ist eine VSI 2 von Prins.

Bekommt man eigentlich für den Gastank eine separate Tankanzeige?
Oder läuft das dann nach der altbewährten Methode der „Reichweitenerfahrung“ per km?

Falls es eine Zusatzanzeige für den Gastank gibt, kann vielleicht mal einer ein Bild posten, wie das beim SRT aussehen könnte?

Bekommt man eigentlich für den Gastank eine separate Tankanzeige?
Oder läuft das dann nach der altbewährten Methode der „Reichweitenerfahrung“ per km?

Falls es eine Zusatzanzeige für den Gastank gibt, kann vielleicht mal einer ein Bild posten, wie das beim SRT aussehen könnte?
für die Prins VSI2 gibt es nur eine Anzeige... einfach mal bei Google "VSI 2 Umschalter" und schon hast Du ein Bild....

Danke für den Hinweis.
Hab’s bei Prins gefunden.

Die Ideallösung ist das aber auch nicht gerade:
Einerseits versucht ein guter Umrüster einen unauffälligen Platz für den Umschalter zu finden und andererseits ist dann aber die integrierte (LED-)Tankanzeige nicht wirklich im Blickfeld…

Du bist noch nie Gas gefahren...

Der Umschalter ist, wie Sven schon schrieb, nur ein Schätzeisen. Das muss man nicht ständig im Blick haben. Wenn du den Gastank voll gemacht hast, nullst du den Tageskilometerzähler und schaust, wie weit du mit einer Füllung kommst. Das verändert sich dann über die Jahreszeiten etwas, je nachdem wie schnell der Motor warm wird und auf Gasbetrieb umschaltet…., genauer wirds aber nicht!

Ja.
Ich war jetzt schon mehrmals mit Klaus Dollas in Albstadt in Kontakt.
Er hat mir bisher den kompetentesten Eindruck gemacht.

Ich habe auch viele und gute Infos über das LPG Forum bekommen.
Und so haben sich auch viele Fragen rund um Detaillösungen am GC SRT geklärt. ;)

Hallo,
ich habe einen SRT MY 2019, der wurde problemlos auf Autogas umgerüstet und die Anlage wurde auch ohne Probleme eingetragen. Es ist eine VSI 2 von Prins.

Hallo,

will meinen SRT auch umrüsten auf Gas; Deine Erfahrungen im Alltag ?

Gruss

gibt nichts negatives zu berichten, würde es immer wieder machen. Verbrauch bei mir ca 2,5 Liter mehr als auf Benzin.

Ich komme nochmal zurück auf das "PRINS-Schätzeisen", also den VSI2-Umschalter:

Wo habt ihr beim SRT das Teil platzieren lassen; bzw. welche Stelle an Mittelkonsole oder Armaturentafel hat sich in der Praxis bewährt?
Könnt ihr mir mal ein paar Bilder posten?

Thema: Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?