Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

Diskutiere Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, in u.g. Beitrag wurde schon einmal danach gefragt, ob die Umrüstung eines GC SRT mit Euronorm 6d-Temp (MJ19) möglich wäre...
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Hallo zusammen,


in u.g. Beitrag wurde schon einmal danach gefragt, ob die Umrüstung eines GC SRT mit Euronorm 6d-Temp (MJ19) möglich wäre:

https://www.jeep-forum.de/threads/gc-srt8-my19-mit-autogas.123039/
Leider ist damals außer einer abdriftenden Diskussion keine konkrete Antwort genannt worden, ob das Problem der ECE R115 Zulassungsproblematik mittlerweile gelöst wurde?
Also: Wer kennt sich hierzu aus und kann mir mal den aktuellen Stand der (LPG-Umrüst-)Möglichkeiten erläutern?

Danke und Gruß
Marko
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Wozu?
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Bekommt man eigentlich für den Gastank eine separate Tankanzeige?
Oder läuft das dann nach der altbewährten Methode der „Reichweitenerfahrung“ per km?

Falls es eine Zusatzanzeige für den Gastank gibt, kann vielleicht mal einer ein Bild posten, wie das beim SRT aussehen könnte?
 

Baloo

Guest
Bekommt man eigentlich für den Gastank eine separate Tankanzeige?
Oder läuft das dann nach der altbewährten Methode der „Reichweitenerfahrung“ per km?

Falls es eine Zusatzanzeige für den Gastank gibt, kann vielleicht mal einer ein Bild posten, wie das beim SRT aussehen könnte?
für die Prins VSI2 gibt es nur eine Anzeige... einfach mal bei Google "VSI 2 Umschalter" und schon hast Du ein Bild....
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Danke für den Hinweis.
Hab’s bei Prins gefunden.

Die Ideallösung ist das aber auch nicht gerade:
Einerseits versucht ein guter Umrüster einen unauffälligen Platz für den Umschalter zu finden und andererseits ist dann aber die integrierte (LED-)Tankanzeige nicht wirklich im Blickfeld…
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du bist noch nie Gas gefahren...
 

Baloo

Guest
Danke für den Hinweis.
Hab’s bei Prins gefunden.

Die Ideallösung ist das aber auch nicht gerade:
Einerseits versucht ein guter Umrüster einen unauffälligen Platz für den Umschalter zu finden und andererseits ist dann aber die integrierte (LED-)Tankanzeige nicht wirklich im Blickfeld…
was?
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Der Umschalter ist, wie Sven schon schrieb, nur ein Schätzeisen. Das muss man nicht ständig im Blick haben. Wenn du den Gastank voll gemacht hast, nullst du den Tageskilometerzähler und schaust, wie weit du mit einer Füllung kommst. Das verändert sich dann über die Jahreszeiten etwas, je nachdem wie schnell der Motor warm wird und auf Gasbetrieb umschaltet…., genauer wirds aber nicht!
 

Wolf85

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
38
Danke
5
Standort
Ludwigsburg
Hast schon einen Umrüster gefunden ,der dir zusagt?
Gruß Dominik
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Ja.
Ich war jetzt schon mehrmals mit Klaus Dollas in Albstadt in Kontakt.
Er hat mir bisher den kompetentesten Eindruck gemacht.

Ich habe auch viele und gute Infos über das LPG Forum bekommen.
Und so haben sich auch viele Fragen rund um Detaillösungen am GC SRT geklärt. ;)
 

Wolf85

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
38
Danke
5
Standort
Ludwigsburg
Hab meinen MY 19 auch auf LPG umrüsten lassen.Bin sehr zufrieden.
 
AudiRS4b5

AudiRS4b5

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2022
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,
ich habe einen SRT MY 2019, der wurde problemlos auf Autogas umgerüstet und die Anlage wurde auch ohne Probleme eingetragen. Es ist eine VSI 2 von Prins.
Hallo,

will meinen SRT auch umrüsten auf Gas; Deine Erfahrungen im Alltag ?

Gruss
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
gibt nichts negatives zu berichten, würde es immer wieder machen. Verbrauch bei mir ca 2,5 Liter mehr als auf Benzin.
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Ich komme nochmal zurück auf das "PRINS-Schätzeisen", also den VSI2-Umschalter:

Wo habt ihr beim SRT das Teil platzieren lassen; bzw. welche Stelle an Mittelkonsole oder Armaturentafel hat sich in der Praxis bewährt?
Könnt ihr mir mal ein paar Bilder posten?
 
Thema:

Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

    Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten: Hallo, hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet? Gibt es bei dem Motor Probleme? Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten

    Jeep Grand Cherokee ZJ auf Euro2 umrüsten: Hallo Leute,   ich habe einen Granny Bj. 1994, wohl kanadisches Modell da eingetragen mit 158 kW bei 4750 U/min. Möchte mir einen Minikat...
  • Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi

    Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi: Moin Moin Zusammen  :wave:, ich habe mich Mal wieder auf einen Jeep Grand Cherokee 5,2l eingelassen, Damit ich beim Volltanken nicht jedesmal...
  • Umrüstung Grand Cherokee 4,7

    Umrüstung Grand Cherokee 4,7: Hallo Jeep-Gemeinde. Seit gestern bin ich ebenfalls Jeep-Besitzer. ( 2005er Gr.Cherokee Limited 4.7 ) Hab ihn selbst aus Kanada importiert und...
  • Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI

    Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI: Hallo neue Jeepfreunde! Haben gestern unser neues "bestes Auto der Welt" von Berlin nach Bayern heimgebracht: ein 95er Grand Cherokee 5.2 Liter...
  • Ähnliche Themen

    Oben