Umbaubericht FOX-Endschalldämpfer mit E-Zulassung gegen CMDesign (Penzl)

Diskutiere Umbaubericht FOX-Endschalldämpfer mit E-Zulassung gegen CMDesign (Penzl) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja, die zeigen dann etwas nach unten. Du hast Recht, das bedeutet dann etwas weniger Vorschub durch Rückstoß. ;-)
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, die zeigen dann etwas nach unten. Du hast Recht, das bedeutet dann etwas weniger Vorschub durch Rückstoß. ;-)
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Adrian Monk hat mir versichert, daß die aber zwingend gerade sein müssen...ich habe das mit meinem Therapeuten besprochen und wir haben gemeinsam beschlossen, lieber die Stoßstange sauber auszuschneiden !
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Habt Ihr dabei beachtet, dass das Beschneiden der original Stoßstange auch nachhaltige Schmerzen verursachen kann?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Du meinst, der ESD wurde nicht gekippt sondern herab gesetzt. An der Grundposition ändert das aber trotzdem was, oder?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Aus dem Blickwinkel der Bilder stehen die Blenden über die Stoßfänger hinaus - was ich persönlich optisch ansprechend finde. Aber müssen die nicht bündig mit den Stoßfängern abschliessen? Ansonsten sieht das für mich gut und passend aus, gute Wahl.
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Aber muss das nicht so? Und soll das nicht hier?
Und darf man das?
Du meine Güte...
Ist doch mein Auto und mein ESD...
Und meine Endstücke...
Und die schauen so raus, weil ich das so will.
Punkt !

Und für alle anderen, die noch der Sound interessiert:
Ich bin begeistert. Beim Beschleunigen ein tiefer, kerniger Sound, so wie ichs wollte. Klare Empfehlung !
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
US911 schrieb:
Adrian Monk hat mir versichert, daß die aber zwingend gerade sein müssen...ich habe das mit meinem Therapeuten besprochen und wir haben gemeinsam beschlossen, lieber die Stoßstange sauber auszuschneiden !
 
 
Ich hab hier meinen Namen gehört.  :hmmm:
 
Klar müssen die gerade sein, in der Vertikalen und in der Horizontalen natürlich auch. Wie aus das sonst sieht.  B)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..gefällt.
 
Bin mal gespannt, wie sich der Klang, nach ca. 2 bis 3.000 km ändern wird..
I.d.r. wirds dann etwas "lauter"  ;)
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
monk schrieb:
 
 
Ich hab hier meinen Namen gehört.  :hmmm:
 
Klar müssen die gerade sein, in der Vertikalen und in der Horizontalen natürlich auch. Wie aus das sonst sieht.  B)
Wusste nicht, daß ihr verwandt seid ;)

Aber wir können alle zufrieden sein, denn das Verbiegungsergebnis bei Mitch ist trotz meinem physikalischen Verständnis absolut gerade und sieht top aus...hätte ich garnicht sägen müssen, sondern auch biegen.
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Hier meine Lösung:
 


 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Würde das dann lieber noch großzügiger ausschneiden und schwarz lackiertes Hitzeblech hinkleben...
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
ich denke, daß das reicht. Kommt kaum noch Wärme am der StSt. an. Nicht mal die Krümel vom Sägen hats verschmort :)
Hitzeblech schön biegen würde sowieso schwierig...
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
US911 schrieb:
ich denke, daß das reicht. Kommt kaum noch Wärme am der StSt. an. Nicht mal die Krümel vom Sägen hats verschmort :)
Wie jetzt? Die lässt du dran? Wasn Frevel.
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Die waren als Wärmeindikator sehr nützlich...inzwischen sind die entfernt ;)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Moin,
 
ich habe nun den FOX mit den runden Standard-Tips gewählt und verg. Wochenende installiert. Schwarz lackieren macht bei einem schwarzen Jeep keinen Sinn, deswegen sind sie out of the box perfekt.
 
Passform und Sound sind gut. Vor allem ist der Endschalldämpfer nicht laut. Ich kann bestätigen, dass er tiefer und schon fast was satt/dumpf klingt, aber vor allem nimmt er dem V6 in höheren Drehzahlen jegliches Kreischen, sondern klingt vielmehr nach schöner V6-Melodie. 4000 rpm fand ich früher hoch, jetzt denke ich, steht der Sound dem Jeep beim Gänge Durchziehen.
 
Für die Montage empfehle ich eine Ausdrückzange für Auspuffgummis sowie einen Winkelschleifer, falls der alte Endtopf oder die Schelle nicht ab wollen. Mit der Ausdrückzange ist Frust so gut wie ausgeschlossen.
 
IMG_20190729_163321.jpg
 
IMG_20190729_163332.jpg
 
IMG_20190729_201453.jpg
 
IMG_20190729_201510.jpg
 
s-l1600.jpg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin, so > ich habe den FOX-ESD auch montiert. Der Sound gefällt mir. Mit den Vario-Gummis hängt er bezüglich des Anstands zum Bumper optimal. 
 
Der ESD ist horizontal betrachtet alles so montiert, dass das Endrohr rechts weiter vorsteht als links und somit sind die Abstände der Endrohrblenden zum Kennzeichenhalter unterschiedlich groß. Die Reklamation mit Fotos ist bereits beim Hersteller ...
 
Meine Frage an alle, die den ESD schon etwas länger fahren: Wie hat sich der Sound und die Lautstärke verändert?
 

wrekki

Member
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
22
Danke
6
Den unterschiedlichen Abstand hatte ich auch. Habe die Blende etwas gekürzt, dann passt es. Reklamation ist aber auch gut, haben zukünftige Käufer auch was davon ;)

Ich habe nun ca 5000km drauf. Er ist schon nochmal etwas lauter geworden, richtig laut aber nicht. Eigentlich stört mich nur bei leichtem Gas zwischen gut 1000-knapp 2000 RPM... Da ist er fast schon leise.
Um die 1000 und ab 2000 echt prima.
 
Thema:

Umbaubericht FOX-Endschalldämpfer mit E-Zulassung gegen CMDesign (Penzl)

Umbaubericht FOX-Endschalldämpfer mit E-Zulassung gegen CMDesign (Penzl) - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
  • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

    Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
  • Mein Rubicon, mein Umbaubericht

    Mein Rubicon, mein Umbaubericht: Hallo, nach meiner Vorstellung möchte ich nun den Werdegang (zuküntigen) meines Rubicons vorstellen. Viel ist noch nicht geschehen, aber ein paar...
  • Vierkantschweller 120 x 80 x 3, Umbaubericht

    Vierkantschweller 120 x 80 x 3, Umbaubericht: Menno, jetzt war ich fast fertig und dann ein falscher Tastendruck und alles weg :banghead: Also hier nochmal mein Umbaubericht: Den rechten...
  • Umbaubericht

    Umbaubericht: hat hier jemand ein Link zu einem Umbaubericht YJ mit Dana 60/GM 14 Bolt aus einem Chevy.
  • Ähnliche Themen

    • Endschalldämpfer

      Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
    • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

      Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
    • Mein Rubicon, mein Umbaubericht

      Mein Rubicon, mein Umbaubericht: Hallo, nach meiner Vorstellung möchte ich nun den Werdegang (zuküntigen) meines Rubicons vorstellen. Viel ist noch nicht geschehen, aber ein paar...
    • Vierkantschweller 120 x 80 x 3, Umbaubericht

      Vierkantschweller 120 x 80 x 3, Umbaubericht: Menno, jetzt war ich fast fertig und dann ein falscher Tastendruck und alles weg :banghead: Also hier nochmal mein Umbaubericht: Den rechten...
    • Umbaubericht

      Umbaubericht: hat hier jemand ein Link zu einem Umbaubericht YJ mit Dana 60/GM 14 Bolt aus einem Chevy.
    Oben