greycrow
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Wie peinlich ist das für Jeep?
Da kauft man einen Renegade Trailhawk Jährling beim Jeep Händler mit Garantiebeginn 16.11.2016 und Uconnect Live ist werkseitig deaktiviert.
Auch laut website owner.mopar.eu hat das Fahrzeug die Uconnect Live Services - also hab ich nun bereits die zweite Anfrage an die Jeep Hotline hinter mir. Beide Male mit dem gleichen unsinnigen Ergebnis:
Das Fahrzeug war vorher ein Mietwagen und daher wurde der Live Service deaktiviert. Na und - ist mir doch egal, dann aktiviert es gefälligst wieder. Mir wurde beim Kauf der Live Service extra noch angepriesen.
Andere Jeep Besitzer in meiner Familie grinsen sich schon eins über das "Pseudo Jeeplein". Da kann einem echt die Lust vergehen.
Auf die Bitte den Service wieder zu aktivieren habe ich nun bei der Jeep Hotline wieder die Aussage erhalten, dass dies nicht möglich wäre (nach meiner Meinung die schlechteste Eigenwerbung aller Zeiten).
Hier muss doch vermutlich nur ein halbwegs kompetenter IT-ler das passende Datenbankstatement ausführen und gut ist.
Abgesehen davon habe ich auch in anderen Forenbeiträgen gelesen, dass inaktive Uconnect Live Services nachträglich für den Renegade von Jeep aktiviert wurden. Möglich ist es also offenbar.
Ich sehe das als klaren Garantiefall, da eine zugesicherte Funktion des Fahrzeugs nicht vorhanden ist.
Wie seht Ihr das?
Was kann man hier (außer dem Anwalt) sonst noch tun?
Bei dieser wenig motivierten und nicht lösungsorientierten Jeep Hotline gehen mir langsam die Ideen für eine "freundliche" Lösung aus...
Danke im Voraus für weitere Ideen!
Da kauft man einen Renegade Trailhawk Jährling beim Jeep Händler mit Garantiebeginn 16.11.2016 und Uconnect Live ist werkseitig deaktiviert.
Auch laut website owner.mopar.eu hat das Fahrzeug die Uconnect Live Services - also hab ich nun bereits die zweite Anfrage an die Jeep Hotline hinter mir. Beide Male mit dem gleichen unsinnigen Ergebnis:
Das Fahrzeug war vorher ein Mietwagen und daher wurde der Live Service deaktiviert. Na und - ist mir doch egal, dann aktiviert es gefälligst wieder. Mir wurde beim Kauf der Live Service extra noch angepriesen.
Andere Jeep Besitzer in meiner Familie grinsen sich schon eins über das "Pseudo Jeeplein". Da kann einem echt die Lust vergehen.
Auf die Bitte den Service wieder zu aktivieren habe ich nun bei der Jeep Hotline wieder die Aussage erhalten, dass dies nicht möglich wäre (nach meiner Meinung die schlechteste Eigenwerbung aller Zeiten).
Hier muss doch vermutlich nur ein halbwegs kompetenter IT-ler das passende Datenbankstatement ausführen und gut ist.
Abgesehen davon habe ich auch in anderen Forenbeiträgen gelesen, dass inaktive Uconnect Live Services nachträglich für den Renegade von Jeep aktiviert wurden. Möglich ist es also offenbar.
Ich sehe das als klaren Garantiefall, da eine zugesicherte Funktion des Fahrzeugs nicht vorhanden ist.
Wie seht Ihr das?
Was kann man hier (außer dem Anwalt) sonst noch tun?
Bei dieser wenig motivierten und nicht lösungsorientierten Jeep Hotline gehen mir langsam die Ideen für eine "freundliche" Lösung aus...
Danke im Voraus für weitere Ideen!