Uconnect LIVE

Diskutiere Uconnect LIVE im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...

jeep72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Danke
1
Guten Tag zusammen
Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren.
Ich habe einen neuen Cherokee Overland MY20 gekauft und möchte wissen ob ich Uconnect LIVE Dienste nutzen kann.
In diversen Werbungen und Prospekte liest man, dass diese Dienste inbegriffen sind. Wie kann ich diese aktivieren?
2. Frage : gehe ich richtig davon aus, dass Uconnect Live und Uconnect Mopar Dienste nicht dasselbe sind?
Uconnect LIVE sind kostenlos inbegriffen und Mopar hingegen kostenpflichtig und benötigen eine zusätzliche Box?
Vielen Dank !!!
Gruss
Antonio
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin Antonio,
willkommen hier :welcome: .
Das mit den uConnect LIVE Diensten ist so 'ne Sache. Es wird viel versprochen und weniger gehalten, zumindest auf dieser Seite vom großen Teich.

Über uC. Live kann ich im Grand Cherokee "theoretisch" Echtzeit-Verkehrsinfos ins Navi bekommen (vergiss es) und z.B. über TuneIn Webradio-Sender empfangen (geht, nur nicht in Verbindung mit dem Jeep NAVI - das hängt sich dann gerne mal komplett auf, ALLER Ton weg).
Du brauchst aber auf jeden Fall die App auf dem Smartphone dazu und ein aktiviertes Konto.

Verschwende nicht zu viel Zeit darauf, ich rate eher dazu Dich mehr mit Android Auto (oder A. Carplay) zu beschäftigen, da hat sich jetzt einiges getan, bspw. Öffnung für weitere Apps zur Navi und Musik.
 

jeep72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Danke
1
Das ist die Antwort von Jeep

wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.