Uconnect LIVE

Diskutiere Uconnect LIVE im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...

jeep72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Danke
1
Guten Tag zusammen
Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren.
Ich habe einen neuen Cherokee Overland MY20 gekauft und möchte wissen ob ich Uconnect LIVE Dienste nutzen kann.
In diversen Werbungen und Prospekte liest man, dass diese Dienste inbegriffen sind. Wie kann ich diese aktivieren?
2. Frage : gehe ich richtig davon aus, dass Uconnect Live und Uconnect Mopar Dienste nicht dasselbe sind?
Uconnect LIVE sind kostenlos inbegriffen und Mopar hingegen kostenpflichtig und benötigen eine zusätzliche Box?
Vielen Dank !!!
Gruss
Antonio
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin Antonio,
willkommen hier :welcome: .
Das mit den uConnect LIVE Diensten ist so 'ne Sache. Es wird viel versprochen und weniger gehalten, zumindest auf dieser Seite vom großen Teich.

Über uC. Live kann ich im Grand Cherokee "theoretisch" Echtzeit-Verkehrsinfos ins Navi bekommen (vergiss es) und z.B. über TuneIn Webradio-Sender empfangen (geht, nur nicht in Verbindung mit dem Jeep NAVI - das hängt sich dann gerne mal komplett auf, ALLER Ton weg).
Du brauchst aber auf jeden Fall die App auf dem Smartphone dazu und ein aktiviertes Konto.

Verschwende nicht zu viel Zeit darauf, ich rate eher dazu Dich mehr mit Android Auto (oder A. Carplay) zu beschäftigen, da hat sich jetzt einiges getan, bspw. Öffnung für weitere Apps zur Navi und Musik.
 

jeep72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Danke
1
Das ist die Antwort von Jeep

wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.
In Bezug auf Ihr Anliegen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug nicht über die MyUconnect Live Dienste verfügt und wir ein nachträgliches Freischalten der Live Funktionen nicht ermöglichen können.

Pech gehabt.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
In Bezug auf Ihr Anliegen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug nicht über die MyUconnect Live Dienste verfügt und wir ein nachträgliches Freischalten der Live Funktionen nicht ermöglichen können.
Da haben sie wohl den Praktikanten die Anfrage bearbeiten lassen…… OMG!

My Uconnect Live gibt es schon mal gar nicht. Entweder hat der Jeep Uconnect Live oder My Uconnect Services, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Cherokee KL hat Uconnect Live und das funktioniert nur in Verbindung mit der namensgleichen App Uconnect Live auf dem gekoppelten Handy. Die App My Uconnect ist mit dem Cherokee nicht nutzbar, dafür fehlt ihm die Telematik-Box. Das sollte aber alles ein Mitarbeiter von FCA wissen.
 

jeep72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Danke
1
Dachte ich mir, ich habe die App Uconnect LIVE auf dem Handy, aber wenn ich eine Verbindung mit dem Cherokee aufbauen will, steht Dienst nicht verfügbar.
Muss da seitens Jeep etwas freigeschalten werden?
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Normal muss nichts freigeschaltet werden. Hast du den Wagen neu gekauft? Bekannt ist, dass bei Fahrzeugen für Autovermietungen der Dienst immer gesperrt wird und FCA immer rumzickt, wenn die Autos dann an privat weiterverkauft werden.
 

jeep72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Danke
1
Ja, das Auto ist neu. Sehr seltsam. Ich habe Jeep nochmals angeschrieben, mal schauen was sie sagen.
 

jeep72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Danke
1
Ich hatte heute ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Jeep. Der meinte die Uconnect Live Dienste seien nur mit Auto wo eine Telematikbox ausgestattet ist. D.h. Uconnect Live und Connect Dienste benötigen beide die Telematkbox.
Fazit, bei mir nicht möglich.
Schade
 
Thema:

Uconnect LIVE

Uconnect LIVE - Ähnliche Themen

  • uconnect live

    uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
  • UConnect Live Problem

    UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
  • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

    Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
  • Uconnect Live & My Uconnect APP

    Uconnect Live & My Uconnect APP: Gibts hier irgendwen, der diese Apps nutzt bzw. dem diese Apps auch funktionieren?? Sprich Fahrerdaten sehen, Fahrzeug ver/entriegeln...
  • Uconnect live verbinden

    Uconnect live verbinden: Hallo erstmal, Ich bin der Totto und habe mir zu Weihnachten einen Grand Cherokee Summit mit dem 3.0 Diesel geschenkt!! Jetzt habe ich die erste...
  • Ähnliche Themen

    • uconnect live

      uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
    • UConnect Live Problem

      UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
    • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

      Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
    • Uconnect Live & My Uconnect APP

      Uconnect Live & My Uconnect APP: Gibts hier irgendwen, der diese Apps nutzt bzw. dem diese Apps auch funktionieren?? Sprich Fahrerdaten sehen, Fahrzeug ver/entriegeln...
    • Uconnect live verbinden

      Uconnect live verbinden: Hallo erstmal, Ich bin der Totto und habe mir zu Weihnachten einen Grand Cherokee Summit mit dem 3.0 Diesel geschenkt!! Jetzt habe ich die erste...
    Oben