Uconnect Live aktivieren?

Diskutiere Uconnect Live aktivieren? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe einen Summit MY17 Doch wie kann ich in dem Uconnect den Live Service aktivieren? App is auf Handy doch ich finde im Radio keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hallo, habe einen Summit MY17

Doch wie kann ich in dem Uconnect den Live Service aktivieren?

App is auf Handy doch ich finde im Radio keinen Live Button.

Kann mir jemand helfen?
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Ist Softwarestand auf 17.03.07?
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Hab es gerade gecheckt, link funktioniert tadellos. Vielleicht anderer Browser probieren.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Das Update nicht selbst durchführen!

Für die Live-Services muss beim WK auch noch das BCM upgedated werden. Dazu gibt es eine kostenlose Service-Aktion von Jeep, die muss aber die Werkstatt machen.
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Ich konnte es auch so aufspielen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Uconnect Live schnell wieder vom Handy genommen habe.
Mag sein dass in den USA einige features brauchbar sind, die scheinen bei uns aber nicht aufgeschaltet zu sein - muss jeder für sich entscheiden. Für mich eine der nutzlosesten Apps.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Die Frage ist, ob nach dem selbst aufspielen der 17er Version die Live-Funktionen vollständig aktiviert wurden. Normal dürfte das nicht der Fall sein, denn wie bereits gesagt, das uConnect Update alleine reicht nicht aus. Schon wegen den Echtzeit-Verkehrsmeldungen von TomTom rentiert sich Live allemal. Internet-Radio ist auch ganz schön, den Rest kann man sehen wie man will.
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Weil es sowieso ein Problem mit dem uConnect gab, hat die Werkstatt das Gerät ausgewechselt und alle Updates aufgespielt.
Die Apps waren immer noch dieselben, da hatte sich nicht geändert.
 
tomthebest fragt nach einem Update für einen Grand Cherokee. Beim Cherokee wie bei KLdriver mag das ganz anders sein.
Bei meinem Grand Cherokee 2017 ist jedenfalls nix mit TomTom.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Von TomTom ist auch weiter nichts zu sehen. Es gibt lediglich in den Navi-Einstellungen den Menü-Punkt Echtzeitverkehrsdaten verwenden, den man aktivieren kann.
 
Cherokee MY17 und Grand Cherokee MY17 unterscheiden sich bei den Live-Diensten nicht, die haben beide das gleiche uConnect drin. Die Service-Aktion zum vollständigen aktivieren von Live ist auch beim Cherokee nötig, auch da funktioniert es im Auslieferungszustand nicht. Die Aktion wurde erst im Herbst gestartet, müsste so im September gewesen sein.
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Am 4. Januar geht mein 17er GC in die Jahresinspektion. Werde die Werkstatt darauf hinweisen und mal schauen ob sich etwas ändert. Der Gerätewechsel fand irgendwann mal im September statt, vielleicht haben die da schon was gemacht, brauchten aber bloss 15 Minuten. Denke dass war zu kurz um das BCM auch auf den neuesten Stand zu bringen. Werde meine Erfahrung hier posten.
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Komme eben aus der Werkstatt.

BCM Update gemacht
Update auf 17.09

Aber ich finde nirgendwo was von Life und der online Musik

Jemand eine Idee?
 

Luivirago

Neu hier
Mitglied seit
09.07.2017
Beiträge
2
Danke
0
Bei meinem 17er GC installiert sich die Live App im Uconnect nach rund 15 Minuten Fahrt jedesmal neu.
Sobald die App im Uconnect installiert ist, kann ich im Navi dann die Live Services aktivieren.
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Hab es zum kaufen gebracht.
Wichtig ich erst UConnect auf den Handy zu installieren. Dann dauert es und wird installiert. Was mir jedoxh nicht gelungen ist das die App wie z.B. Offroad immer angezeigt wird.
Hier ein paar Fotos
 

Anhänge

BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
tomthebest schrieb:
Hab es zum kaufen gebracht.
Wichtig ich erst UConnect auf den Handy zu installieren. Dann dauert es und wird installiert. Was mir jedoxh nicht gelungen ist das die App wie z.B. Offroad immer angezeigt wird.
Hier ein paar Fotos
hallo tom

hast du den tomtom Dienst auch zum laufen bekommen?

Bei mir fragt das navi in der Info Beteiligung immer um eine Bestätigung mit JA.
ich hab gefühlte 1000x auf das ja gedrückt aber da ändert sich nix.
tomtom Dienst krieg ich nicht hin.

Hat da wer eine Idee??


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Mein Problem ist jetzt einfach noch wenn ich aussteige und z.B. nach dem Tanke ins Auto komme ist die Live App weg. Dann dauert es bis zu 30min. bis die App wieder installiert bzw. angezeigt wird.
 
Wer hat hier Erfahrungen?
 
Bleibt bei Euch die Live App immer installiert oder ist die nach dem Neustart auch verschwunden?
 
Gruß
Thomas
 
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Hallo

Habe auch Probleme mit der Anmeldung.
Die App erkennt kein Fahrzeug und meine Emailadresse ist
Auch nicht bekannt bei Uconnect. Habe mich mit meinem
Google Account angemeldet.
Der Wagen hatte einen Vorbesitzer, liegt es daran ?
Muss ich jetzt zwecks Aktivierung zur Werkstatt ?

Danke für Eure Infos hierzu

Gruss
Dirk
 

tomthebest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
91
Danke
18
Standort
Marktoberdorf im Allgäu
Ich melde mich über Facebook an. Mehr ist nicht notwendig, doch es dauert warum auch immer zwischen 10-30min. bist der Live-Service auf dem Uconnect erscheint.
Warum die App nicht grundsätzlich installiert bleibt und dann eben nur mit dem Handy verbunden wird ist mir ein Rätsel.
 
Aber das ist es wohl für Jeep auch, stellen sich seit 14Tagen tot.
 
Bin ja mal gepannt mit welcher logik erklärt wird warum nach dem z.B. Tanken es bis zu 30min. dauert bis das online Radio wieder funktioniert.
 
Komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect Live aktivieren?

Uconnect Live aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Uconnect LIVE

    Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
  • uconnect live

    uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
  • UConnect Live Problem

    UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
  • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

    Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
  • UConnect Live aktivieren sei nicht möglich

    UConnect Live aktivieren sei nicht möglich: Wie peinlich ist das für Jeep?   Da kauft man einen Renegade Trailhawk Jährling beim Jeep Händler mit Garantiebeginn 16.11.2016 und Uconnect Live...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect LIVE

      Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
    • uconnect live

      uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
    • UConnect Live Problem

      UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
    • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

      Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
    • UConnect Live aktivieren sei nicht möglich

      UConnect Live aktivieren sei nicht möglich: Wie peinlich ist das für Jeep?   Da kauft man einen Renegade Trailhawk Jährling beim Jeep Händler mit Garantiebeginn 16.11.2016 und Uconnect Live...
    Oben