TV Cable

Diskutiere TV Cable im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die grundeinstellung soll so sein dass das zeugs einfach ganz normal locker sitzt, das seil meine ich damit. dadurch gewährleistest du einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die grundeinstellung soll so sein dass das zeugs einfach ganz normal locker sitzt, das seil meine ich damit. dadurch gewährleistest du einfach dass die bewegung der drosselklappe 1:1 auf den kickdown hebel unten am getriebe übertragen wird. so, das mach, mehr brauchts nicht.
wenns dann nicht zufriedenstellend schaltet muss mans halt fürs erste probieren zu verstellen. aber die grundeinstellung wäre im normalfall immer einzuhalten und anzuwenden. in dieser stellung ist eben kein zug am seil und keine zu lockere eigenschaft !
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Amilein schrieb:
Die Grundeinstellung ist ja das Problem ! Muss sich das Plastik bewegen oder nicht ?
Wo sitzt der TPS und der Drehzahlfühler ?
 
 
Welches Plastik denn ??  Der Halter fixiert den Mantel des Bowdenzug, da wackelt nix mehr. Einzig das Kabel lässt sich ca. 1mm an der Halterung zur Drosselklappe bewegen. Es darf nicht straf gespannt sein sondern muss sich beim "Daumen drauf drücken" ein bisschen eindrücken lassen bevor das Kabel aus Richtung Getriebe gezogen wird. That`s it.
 

Amilein

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
VolvoUmteiger schrieb:
Welches Plastik denn ??  Der Halter fixiert den Mantel des Bowdenzug, da wackelt nix mehr. Einzig das Kabel lässt sich ca. 1mm an der Halterung zur Drosselklappe bewegen. Es darf nicht straf gespannt sein sondern muss sich beim "Daumen drauf drücken" ein bisschen eindrücken lassen bevor das Kabel aus Richtung Getriebe gezogen wird. That`s it.
 

Ich beschreibe es jetzt mal. Am Ende vom Seil was zur Drosselklappe geht ist ein flaches Plastikteil was am Ende eine Rundung hat. Es ist wie ein rundes Ohr was an der Drosselklappe befestigt ist. Und dieses runde Ohr war draufgesteckt und konnte sich mitdrehen. Jetzt habe ich es fixiert aber dreht sich nicht mehr.
 

Amilein

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
VolvoUmteiger schrieb:
Ahhh ja, dadurch verändert sich der Hebel wenn die DK gezogen wird. Sicher nicht viel aber ich würde hier anfangen. Ich hab galube ich noch so einen Zug. Schreib eine PN wenn Du interesse hast.
 

Ok das ist ja gut zu wissen ! Am Wochenende werde ich es nochmal in Ruhe ausprobieren und wenn es dann wieder nicht klappt komme ich gerne auf dich zurück.Kannst ja schonmal suchen ! :smilewinkgrin:
 

Amilein

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
Ich weiss garnicht ob ich hier mein Problem noch schreiben kann ? Hier ist ja das blanke Caos ausgebrochen und es läuft die Fahnenflucht ! Ist hier noch einer der einem helfen kann? Mein Problem besteht leider immernoch. :a060:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo, wir hatten den Status, dass Du am WE nochmal in Ruhe ..... und ??
 

Amilein

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
VolvoUmteiger schrieb:
Jo, wir hatten den Status, dass Du am WE nochmal in Ruhe ..... und ??
 

Ah du noch hier ? Ich habe alles versucht aber die Einstellung funktioniert nicht !
PS. Was passiert jetzt hier eigentlich ? Bist doch auch schon länger hier !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hast jetzt schon mal den drehzahfühler rausgeschraubt und zumindest mal gereinigt ? der tps kann ja auch nicht so das problem sein !
 

Amilein

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
blini schrieb:
hast jetzt schon mal den drehzahfühler rausgeschraubt und zumindest mal gereinigt ? der tps kann ja auch nicht so das problem sein !
 
Du bist auch noch da ?
Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht die richtige Einstellung zu finden ! Wenn er gut schaltet dann macht er das nur bis in den dritten.Wenn er stramm ist dann bis in den vierten. Aber er schaltet dann ers bei 3000 U
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Amilein schrieb:
Ah du noch hier ? Ich habe alles versucht aber die Einstellung funktioniert nicht !
PS. Was passiert jetzt hier eigentlich ? Bist doch auch schon länger hier !
 

Erstmal weiter, aber auf Sparflamme!
 
Mach was Blini sagt und stellt mal ein Bild von Deinem Provisorium ein.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Amilein schrieb:
Du bist auch noch da ?
Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht die richtige Einstellung zu finden ! Wenn er gut schaltet dann macht er das nur bis in den dritten.Wenn er stramm ist dann bis in den vierten. Aber er schaltet dann ers bei 3000 U
 
 
ja warum sollte ich es nicht sein  ? :jester: war zwar nicht durchgehend hier, aber ich bins wieder !
so sollte es aussehen und nicht anders ! hast du die justiereinrichtung mit dem weißen clip wie hier am bild oder ist sie ganz schwarz ?
">

 
wenn er gut schaltet, bei welcher drehzahl schaltet er unter normallast dann in die 2te ?
und wenn das getriebe jedoch bis in den od schaltet, schaltet er dann bei jeder gangsequenz erst bei 3000 oder nur von 3-od ?
 
nebenbei: so ganz möchtest du nicht wirklich auf den drehzahlfühler und den tps eingehen, oder ?
 

Amilein

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
blini schrieb:
ja warum sollte ich es nicht sein  ? :jester: war zwar nicht durchgehend hier, aber ich bins wieder !
so sollte es aussehen und nicht anders ! hast du die justiereinrichtung mit dem weißen clip wie hier am bild oder ist sie ganz schwarz ?
">

 
wenn er gut schaltet, bei welcher drehzahl schaltet er unter normallast dann in die 2te ?
und wenn das getriebe jedoch bis in den od schaltet, schaltet er dann bei jeder gangsequenz erst bei 3000 oder nur von 3-od ?
 
nebenbei: so ganz möchtest du nicht wirklich auf den drehzahlfühler und den tps eingehen, oder ?
Wenn er gut schaltet dann so um die 2000 U und wenn nicht dann ab 3000 bis in den vierten.
Ich habe keine weisse Klammer ! Ich habe etwas schwarzes zum drücken !
Doch ich gehe drauf ein aber du hast mir nicht geschrieben wo die Teile sizen !

 
 

Amilein

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
Mach mal ein Foto von der Konstruktion ! Aber daran liegt es nicht !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
fürs erste machst du mal einen onboard diagnose mit dem zündschlüssel ! rein der interesse halber ! sofern code 12 und 55 an der km anzeige kommen ist soweit alles ok.
 
nebenbei, das forum dient auch dazu um darin etwaige dinge wie drehzahlsensor und tps zu suchen und zu finden ! :rofl:  
 
dann weiters steckst du den stecker des sensors (roter pfeil) ab und schraubst ihn raus. vorher noch ein behältnis drunter damit du das wenige öl auffangen kannst welches da mit rauskommt.
 
den kopf des sensors siehst du dir an und berichtest wieviel späne dran waren, dann befreist du ihn davon und schraubst ihn wieder rein.
 
">
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Hab gestern mal meinen Speed Sensor ausgebaut. Ein paar ganz feine Späne waren dran. Ist das tragisch ?
 

Tonicastell

Member
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Cologne
Stefan5550 schrieb:
Hab gestern mal meinen Speed Sensor ausgebaut. Ein paar Späne waren dran. Ist das tragisch ?
 

Feine Späne ist normal. Wenn es sonst keine Probleme mit der Automatik gibt einfach beobachten. Wenn der Ölwechsel ansteht mal in der Wanne und am Magneten schauen. Also keine Panik :wave:
 

Tonicastell

Member
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Cologne
Tonicastell schrieb:
Feine Späne ist normal. Wenn es sonst keine Probleme mit der Automatik gibt einfach beobachten. Wenn der Ölwechsel ansteht mal in der Wanne und am Magneten schauen. Also keine Panik :wave:
 

Gibt aber noch einen Fachmann hier ! Vielleicht meldet er sich ja noch !
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Was sagt denn blini dazu ?:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV Cable

TV Cable - Ähnliche Themen

  • Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

    Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6: Hallo   Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable? Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?   Mein KJ schaltet nicht mehr richtig, vom 2. in den 3...
  • Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable

    Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable: Guten Abend, Ich habe nur eine kleine Frage, ist das TV Cable auch für das Schalten im Stand von P nach D oder D nach R zuständig ?? Wenn es...
  • Differenzial Cable Lock System

    Differenzial Cable Lock System: Wer hat http://www.quadratec.com/products/52435_0101.htm Verbaut und kann mir weiterhelfen ? Habe es in meinen 91 her 2.5l yj eingebaut . Aber es...
  • TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang

    TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang: Hallo   Ich weiss wie man ein TV-Kabel einstellt und was die Auswirkungen sind. :closedeyes:   Aber: Fahre ich an einer Ampel ab und der Automat...
  • TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen

    TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen: Hallo Habe mein Getriebe ja vor einigen Monaten komplett revidieren lassen. Nach der Heimfahrt musste ich mein TV-Cable aber noch richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

      Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6: Hallo   Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable? Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?   Mein KJ schaltet nicht mehr richtig, vom 2. in den 3...
    • Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable

      Jeep Grand Cherokee WJ TV Cable: Guten Abend, Ich habe nur eine kleine Frage, ist das TV Cable auch für das Schalten im Stand von P nach D oder D nach R zuständig ?? Wenn es...
    • Differenzial Cable Lock System

      Differenzial Cable Lock System: Wer hat http://www.quadratec.com/products/52435_0101.htm Verbaut und kann mir weiterhelfen ? Habe es in meinen 91 her 2.5l yj eingebaut . Aber es...
    • TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang

      TV-Cable; Schlagen bei Schaltvorgang: Hallo   Ich weiss wie man ein TV-Kabel einstellt und was die Auswirkungen sind. :closedeyes:   Aber: Fahre ich an einer Ampel ab und der Automat...
    • TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen

      TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen: Hallo Habe mein Getriebe ja vor einigen Monaten komplett revidieren lassen. Nach der Heimfahrt musste ich mein TV-Cable aber noch richtig...
    Oben