TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen

Diskutiere TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe mein Getriebe ja vor einigen Monaten komplett revidieren lassen. Nach der Heimfahrt musste ich mein TV-Cable aber noch richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo

Habe mein Getriebe ja vor einigen Monaten komplett revidieren lassen. Nach der Heimfahrt musste ich mein TV-Cable aber noch richtig einstellen. Nach etlichen Versuchen usw. bin ich der Meinung dass ich ein gutes "Mittelmass" getroffen habe.

Was mir jedoch am Anfang nicht klar war, ist die Einstellung mit ca. 1mm Spiel an der Drosselklappe. Hatte ich nämlich 1mm Spiel, dann schaltete mein Getriebe bei ca. 50 km/h zum Teil nicht in den ersten Gang runter bei Kickdown, was er ja eigentlich bis ca. 60 km/h sollte. Nach ein bisschen strafferer Einstellung ist dies jedoch kein Problem mehr. Obwohl er so natürlich wieder minim härter schaltet.

Auch stellt sich die Frage, was eine falsche Einstellung für Langzeitauswirkungen für das Getriebe haben kann. Und zwar nur eine "falsche" Einstellung über ein paar Zacken oder Milimeter. Man merkt ja dann relativ schnell, dass das Getriebe weicher oder auch härter schaltet. Und ich denke über ein paar 10'000 Kilometer hat das schnell eine Auswirkung auf die Komponenten. Kupplungen, Abrieb usw.

Hat denn das TV-Cable überhaupt eine Grundeinstellung? Als die ZJ vom Werk kamen, waren diese ja sicher alle gleich eingestellt? Hätte man diese, könnte man eigentlich nichts falsch machen oder dem Getriebe bewusst "schaden."

Im Betriebswarmen Zustand einstellen usw. ist alles logisch. Es gab schon etliche TV-Cable Threads. Interessant wären aber ein paar Informationen über oben genannte Fragen und Feststellungen.

Vielleicht sogar ein Video von einem, der noch die Werkseinstellung am TV-Cable hat auf dem man das Spiel sieht. Auch ich wäre froh darüber gewesen. :wave:
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
@ David

Zu stramm ist dicht gut,ist mir klar aber was ist mit zu locker,was hat das für Auswirkungen bzw.wie macht sich das bemerkbar.
An meinem hat da noch nie jemand was nachgestellt und ich würd mal sagen,meins hat Spiel in Richtung 1cm ?
Und sei nicht zynisch,erklärs mir :beerchug:


Gruss Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen

TV-Cable Einstellungen und Langzeitauswirkungen - Ähnliche Themen

  • Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

    Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6: Hallo   Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable? Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?   Mein KJ schaltet nicht mehr richtig, vom 2. in den 3...
  • Brauche Hilfe beim Tv-Cable einstellen

    Brauche Hilfe beim Tv-Cable einstellen: Hallo Bräuchte mal eine Erklärung zum einstellen des Tv Kabels. Mein Getriebe schaltet von 1ten in den 2ten und vom 2ten in den 3ten leicht...
  • TV cable einstellen

    TV cable einstellen: Hallo Habe ein Problem beim Tv Cable einstellen.In welcher Stellung des Wählhebels nimmt man dies vor? P-R-N-3?Alles andere wurde ja schon öfters...
  • tv-cable einstellung brauche mal die profis

    tv-cable einstellung brauche mal die profis: hallo leute brauche mal die anleitung um das tv-cable einzustellen habe in der suche nichts gefunden könnte mir mal jemand eine anleitung...
  • Anleitung zur Einstellung vom TV-Cable

    Anleitung zur Einstellung vom TV-Cable: Ich habe im Forum gesucht aber nur einzelne Fragmente bzw. einige hilfreiche Tipps gefunden. Gibt es irgendwo eine halbwegs vollständige...
  • Ähnliche Themen

    • Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

      Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6: Hallo   Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable? Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?   Mein KJ schaltet nicht mehr richtig, vom 2. in den 3...
    • Brauche Hilfe beim Tv-Cable einstellen

      Brauche Hilfe beim Tv-Cable einstellen: Hallo Bräuchte mal eine Erklärung zum einstellen des Tv Kabels. Mein Getriebe schaltet von 1ten in den 2ten und vom 2ten in den 3ten leicht...
    • TV cable einstellen

      TV cable einstellen: Hallo Habe ein Problem beim Tv Cable einstellen.In welcher Stellung des Wählhebels nimmt man dies vor? P-R-N-3?Alles andere wurde ja schon öfters...
    • tv-cable einstellung brauche mal die profis

      tv-cable einstellung brauche mal die profis: hallo leute brauche mal die anleitung um das tv-cable einzustellen habe in der suche nichts gefunden könnte mir mal jemand eine anleitung...
    • Anleitung zur Einstellung vom TV-Cable

      Anleitung zur Einstellung vom TV-Cable: Ich habe im Forum gesucht aber nur einzelne Fragmente bzw. einige hilfreiche Tipps gefunden. Gibt es irgendwo eine halbwegs vollständige...
    Oben