Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

Diskutiere Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo   Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable? Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?   Mein KJ schaltet nicht mehr richtig, vom 2. in den 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hallo
 
Hat der KJ 3,7l V6 ein TV-Cable?
Wenn ja, wo am Getriebe und wo an der Luftklappe?
 
Mein KJ schaltet nicht mehr richtig,
vom 2. in den 3. Gang (bei ca. 70 Kmh und ca. 3000 Rpm) schaltet er runter und nicht hoch.
 
ich denke, dass das Getriebe den Drosselklappenstand nicht übermittelt bekommt. Dritter Gang ist überhaupt nicht mehr.
 
Bitte Info..
 
Gruß Karl
 

Det65

Guest
Nein hat er nicht, hat dein Auto auch ein RFE 545 Getriebe??
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Getriebefehlerspeicher auszulesen ist bei den neumodschen Karren der erste Weg.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Also Fehler gefunden. Blöder geht's fast nicht mehr...
 
Kurzschluß im Kabel vom Overdriveknopf, und zwar an der Stelle, wo das Kabel aus dem Schalthebel rauskommt. Da wird es in der Stellung P relativ stark geknickt (ich würde sogar sagen überdehnt).
Während der Fahrt weiß dann das Steuergerät nicht mehr, ob es O/D ein- oder ausschalten soll, je nach Bodenwelle und Wackelkontakt. Es geht dann auf Notlauf und hinterlegt eine Fehlermeldung im Speicher. Löscht man die Fehlermeldung, geht alles wieder wie normal, bis der Wackelkontakt wieder zuschlägt....
 
Symtom: O/D läßt sich, außer in Stellung P, nicht mehr manuell schalten.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, sei doch froh dass nix mit dem Getriebe ist..
( teueueuer..) :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6

Kick-Down-Zug oder TV-Cable; 3,7 L V6 - Ähnliche Themen

  • Getriebeprobleme kein Kick down, kein 1. Gang?

    Getriebeprobleme kein Kick down, kein 1. Gang?: HAllo Leute.   Ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenkind :/   Ich erzähl einfach mal in Chronologischer Reihenfolge was und wie...
  • Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down

    Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit dem Automaten. Ich habe schon mehrer Foren durchforstet aber noch nix passendes für...
  • Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down

    Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down: Hallo, ich habe das Problem, wenn ich ein LKW über holen will und ich das Pedal durchtrete , schaltet das Getriebe runter in den nächst besten...
  • Diverse Getriebe Problemme bzw Kick down porblemme

    Diverse Getriebe Problemme bzw Kick down porblemme: Hi Leute ich bin neu hier im Forum. Hab mir vor etwa 4 monaten ein Grand Cherooke ZJ 4.0 liter laredo zugelegt und hab nach einiger zeit dierekt...
  • Pfeifen beim Kick Down ?

    Pfeifen beim Kick Down ?: Hallo zusammen, bei meinem 4,0 Wrangler Automatik kommt ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum sobald ich das Gaspedal voll durch trete...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeprobleme kein Kick down, kein 1. Gang?

      Getriebeprobleme kein Kick down, kein 1. Gang?: HAllo Leute.   Ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenkind :/   Ich erzähl einfach mal in Chronologischer Reihenfolge was und wie...
    • Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down

      Jeep ZJ 4,0 BJ96 Probleme beim Schaltvorgang 2 auf 3 bei kick down: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit dem Automaten. Ich habe schon mehrer Foren durchforstet aber noch nix passendes für...
    • Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down

      Jeep WJ 4,7HO - Probleme mit dem Kick Down: Hallo, ich habe das Problem, wenn ich ein LKW über holen will und ich das Pedal durchtrete , schaltet das Getriebe runter in den nächst besten...
    • Diverse Getriebe Problemme bzw Kick down porblemme

      Diverse Getriebe Problemme bzw Kick down porblemme: Hi Leute ich bin neu hier im Forum. Hab mir vor etwa 4 monaten ein Grand Cherooke ZJ 4.0 liter laredo zugelegt und hab nach einiger zeit dierekt...
    • Pfeifen beim Kick Down ?

      Pfeifen beim Kick Down ?: Hallo zusammen, bei meinem 4,0 Wrangler Automatik kommt ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum sobald ich das Gaspedal voll durch trete...
    Oben