TV Cable

Diskutiere TV Cable im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe gestern 2 Stunden versucht das TVcable einzusstellen und bin da am verzweifeln. Wenn ich es etwas straffe, zieht er jeweils bis ca 2800 U...
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Amilein

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Ich habe gestern 2 Stunden versucht das TVcable einzusstellen und bin da am verzweifeln. Wenn ich es etwas straffe, zieht er jeweils bis ca 2800 U und schaltet dann hoch. Wenn ich in der Gasphase aber etwas vom Gas gehe schaltet er direkt. Jetzt habe ich es lockerer und er schaltet fast normal aber nicht mehr in den letzten Gang. Gibts da ein Trick oder so ?
 
blini

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eigentlich hast 2 varianten ausprobiert, einmal straff und einmal lockerer ! ich geh davon aus dass du auch genau das mittel beider varianten versucht hast.
weshalb wurde überhaupt nachjustiert ?
ist das " schaltet fast normal " auf die drehzahl bezogen ?
 
 
 
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Was ist den bei Dir der letzte Gang? Der OD ?
 
1mm Spiel ist angesagt. Hab auch ein bisschen geübt.
 

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blini schrieb:
eigentlich hast 2 varianten ausprobiert, einmal straff und einmal lockerer ! ich geh davon aus dass du auch genau das mittel beider varianten versucht hast.
weshalb wurde überhaupt nachjustiert ?
ist das " schaltet fast normal " auf die drehzahl bezogen ?
 

Als es zu straff war habe ich mich so langsam bis lockerer vorgearbeitet.
Mir ist das Plastikteil zur Drosselklappe an der Rundung abgebrochen und das Kabel war dann ab.
Habe es wieder drauf gesteckt und mit Kabel wieder fixiert.
 

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VolvoUmteiger schrieb:
Was ist den bei Dir der letzte Gang? Der OD ?
 
1mm Spiel ist angesagt. Hab auch ein bisschen geübt.
 

Der 4.Gang ! 1mm Spiel worin ?
 
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4. Gang = Overdrive.
 
Hast an dem Knopf gespielt mit dem Du den  "Aus" Schalten kannst ? (Rechts vom Lenkrad bei der Sitzheizung und dem Heckwischer) "OD Off" Der darf nicht gedrückt sein.
 
1 mm bezieht sich auf das Spiel zwischen TV-Kabel und dem Anschluss an der Drosselklappe. Das Kabel darf also nicht starmm sein, sondern muss minimal Luft haben wenn die Klappe zu ist.
 
 
 
blini

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im prinzip soll es einfach so eigestellt werden dass die bewegung der drosselklappe 1:1 unten am getriebehebel umgelegt wird. das heißt die bewegung der drosselklappe sollte nicht frühzeitig durch straffe oder verzögert durch lasche kabelführung erfolgen!
 
der overdrive wird doch geschalten bei etwas strafferer einstellung, oder ? so hab ich dass verstanden ! jedoch muss vom gas gegangen werden um ihn zum schalten zu zwingen ! 
vor dem defekt des plasikclips war alles unauffällig ?
warum ist der plastikclips am hebel flöten gegangen ? ist das auch wirklich sicher befestigt worden sodass da kein spiel entsteht ?
 

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blini schrieb:
im prinzip soll es einfach so eigestellt werden dass die bewegung der drosselklappe 1:1 unten am getriebehebel umgelegt wird. das heißt die bewegung der drosselklappe sollte nicht frühzeitig durch straffe oder verzögert durch lasche kabelführung erfolgen!
 
der overdrive wird doch geschalten bei etwas strafferer einstellung, oder ? so hab ich dass verstanden ! jedoch muss vom gas gegangen werden um ihn zum schalten zu zwingen ! 
vor dem defekt des plasikclips war alles unauffällig ?
warum ist der plastikclips am hebel flöten gegangen ? ist das auch wirklich sicher befestigt worden sodass da kein spiel entsteht ?
 
Ist kein Winterfahrzeug und habe es beim Batterieeinbau gesehen das der Zug ab ist.
Habe den Seilzud aus der Halterung geholt und dabei die Ursprungsstellung verstellt. Wo er zu straff war schaltete er sehr spät. Durch das Gas wegnehmen  beim beschleunigen schaltete er früher und nervt. Bekomme das nicht so richtig hin und Millimeter genau einstellen ist ja nicht gerade einfach.Die Halterung ist einfach so kaputt gegangen. Gehe mal von Alterserscheinung aus !
 
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mach mal neu rein das zeugs ! zudem sollte sich der kabelzug leichtgängig zurückziehen wenn du mal dran ziehst. wenn mans schnell losläßt sollte man sogar unten am getriebe das anschlagen des des kickdown-ventilhebels durch die feder hören können.  
schraub zusätzlich den drehzahlsensor am getriebe raus und reinige den magnetkopf !
 

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So habe alles kontrolliert und ist alles soweit bestens. Die Feder ist am Getriebe vorhanden und der Zug ist leicht zu bewegen. Habe mal leicht gezogen und er schnipst dann auch zurück. An der Drosselklappe ist er jetzt auch gut befestigt. Bin immer ein Freund vom reparieren,denn neu kann jeder.Wenn ich den beim Jeephändler neu hole ist der ja nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn ich jetzt aber einen neuen holen würde fällt dann das einstellen weg? Ich meine sind die Dinger dann voreingestellt ?
 
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ich dachte dass der plastiknippel gebrochen ist der eingehakt wird ?! oder ist etwas an der justiereinrichtung gebrochen ?
 

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Amilein schrieb:
So habe alles kontrolliert und ist alles soweit bestens. Die Feder ist am Getriebe vorhanden und der Zug ist leicht zu bewegen. Habe mal leicht gezogen und er schnipst dann auch zurück. An der Drosselklappe ist er jetzt auch gut befestigt. Bin immer ein Freund vom reparieren,denn neu kann jeder.Wenn ich den beim Jeephändler neu hole ist der ja nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn ich jetzt aber einen neuen holen würde fällt dann das einstellen weg? Ich meine sind die Dinger dann voreingestellt ?
 

Wenn das dann doch nicht klappt und der doch neu muss ist der dann noch woanders als bei  Chrysler zu bekommen ? Vorallem billiger ?
 

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blini schrieb:
ich dachte dass der plastiknippel gebrochen ist der eingehakt wird ?! oder ist etwas an der justiereinrichtung gebrochen ?
 
Das Plastik habe ich geflickt !
 
 
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is es jetzt denn besser ? und nein, da wäre nix voreingestellt !
 

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blini schrieb:
is es jetzt denn besser ? und nein, da wäre nix voreingestellt !
 

Nein ist noch nicht besser ! Im Moment ist es ohne Kabel besser als mit !Wundert mich sowieso das er ohne besser schaltet als mit. Habe den Dreh noch nicht so richtig raus. Im dunkeln ist es auch ein bischen schwierig mit dem einstellen. Das nervt schon ungemein mit der justieren.
Falls es nicht klappt werde ich wohl alles neu machen. Wo bekomme ich den noch so ein Seilzug her ? Irgendwo im Netz ?
 
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Bei rockauto.com, denk ich.
 
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Soo lange dauert das nicht wenn es passt. 2-3 Durchgänge dann passt es. Liegt sicher an der losen Fixierung.
 

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VolvoUmteiger schrieb:
Soo lange dauert das nicht wenn es passt. 2-3 Durchgänge dann passt es. Liegt sicher an der losen Fixierung.
 
Bei mir muss da ja wohl noch ein anderes Problem sein !
Ja aber die Fixierung muss doch lose sein oder ?
 
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mach einfach mal die grundeinstellung, von mir aus mit deiner behelfskonstruktion, wird schon funktionieren ! danach überprüfst du den drehzahlfühler und den tps ! is ja nicht die welt !
 

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blini schrieb:
mach einfach mal die grundeinstellung, von mir aus mit deiner behelfskonstruktion, wird schon funktionieren ! danach überprüfst du den drehzahlfühler und den tps ! is ja nicht die welt !
 
Die Grundeinstellung ist ja das Problem ! Muss sich das Plastik bewegen oder nicht ?
Wo sitzt der TPS und der Drehzahlfühler ?
 
 
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