Differenzial Cable Lock System

Diskutiere Differenzial Cable Lock System im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wer hat http://www.quadratec.com/products/52435_0101.htm Verbaut und kann mir weiterhelfen ? Habe es in meinen 91 her 2.5l yj eingebaut . Aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Wer hat http://www.quadratec.com/products/52435_0101.htm
Verbaut und kann mir weiterhelfen ?
Habe es in meinen 91 her 2.5l yj eingebaut .
Aber es ist sehr schwer es einrasten zu lassen ,
Und wenn es drin ist springt es ständig wieder raus .
Gruß Werner
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab ich verbaut - und funktioniert.
 
Du kannst das natürlich nicht zuschalten wann immer Du willst, die Mechanik in der Achse muß dafür schon passen.
 
Hast Du den Sicherungsring hinter dem Griff gelöst, roten Knopf gedrückt, Griff mit gedrücktem Knopf gezogen (oder solange auf Zug halten bis sich der Griff ziehen lässt und die Muffe rutscht), Knopf und Griff losgelassen und Sicherungsring wieder angezogen?
 
Wie hast Du den Zug unten an der Achse verbaut - einfach angeschraubt oder auch etwas justiert?
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Das blöde ist ja das mann nicht da rein gucken kann :).
Nein , ohne spass , ich habe ihn so gut ich kann justiert , so dass bei ganz eingeschobenen seilzug so auf den letzten mm die kontrollkeuchte aus geht . Also so das ich auf jeden fall die muffe den meist möglichen weg machen kann .
Auf der Hebebühne geht er ja auch ganz leicht rein aber im Wald ist echt schwierig .
Und er springt auch schon mal wieder raus während der Geländefahrt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das irritiert mich etwas - der Taster für die Leuchte hat einen Weg von schätzungsweise nichtmal 5mm. Wenn deine Muffe jetzt nur ca. 8mm (???) Weg zurücklegt sitzt sie wahrscheinlich gerade so auf der Verzahnung der inneren Welle.....
 
Kann es sein daß Du die Gabel falschrum aufgesetzt hast? Bin mir nicht mehr ganz sicher ob das möglich war......
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Das ist glaube ich nicht möglich .
Glaube aber das du mich falsch verstanden hast . Um meine kontrollleuchte auszuschalten muss der Zug jetzt ganz eingeschoben sein . Also habe ich doch den längsten möglichen weg in die verzahnungen aufeinander zu schieben . Oder habe ich da einen Denkfehler ?
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Schaltest du erst den allrad übers Getriebe zu und ziehst du dann am Kabel , oder umgekehrt ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stimmt, ich hatte den Denkfehler; die Betätigung agiert ja jetzt genau andersrum als vorher über die Dose.
 
Ich hab da noch keine feste Vorgehensweise entwickelt; meist mache ich erst die Achse zu und schalte dann das VTG.
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Ja , das ist etwas blöt gelöst . Wäre schön gewesen wenn die Lampe an geht wenn die Achse zu ist . So hat mann keine Bestätigung dafür das die muffe drüben ist . Glaube ich nem das nochmal außeinander und gucke wie weit das jetzt tatsächlich rüber geht . darf doch nicht sein das das beim fahren im Gelände raus springt , dann steh ich da und komm nicht weiter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, auf die Lampe verlasse ich mich nu nicht. Mit der Unterdruckgeschichte klar - aber mit dem Seil weißt Du eigentlich daß das Ding zu ist.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen Grund vorstellen als daß die Muffe nicht vollständig verschoben wird; der Verzahnung ist gerade, da sollten keine nennenswerten Axialkräfte auftreten welche die Muffe zurückschieben.
 
Aber alles vermuten hilft nicht, mußt Du wohl nachschauen.
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
So , hab den Fehler gefunden , ich hatte zum weil eine neue Gabel bestellt , die sollte stabieler sein . Ist sie Vieleicht such , aber die neue ist anders gekrópft und schiebt die muffe nur bis auf die fase der Verzahnung , so rutschte sie zurück unter last .
Hab die orginale Gabel eingebaut und schon gehts .
Danke für die Hilfe .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was'n das für eine Gabel?
 
Ich hab mir damals, als ich das Zeuch verbaut habe, auch eine neue Gabel (original Dana) gegönnt; die alte schien schon reichlich Spiel auf der Achse zu haben.
Die neue Gabel ist genauso lose, also alles gut......
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Na ja , wie auch immer das ding heißt, auf jeden fall schiebt die neue die muffe nicht weit genug rüber . Die orginale geht ja , ist nicht so ein großer Verlust , Hauptsache es funktioniert .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geht das zuschalten jetzt besser - oder noch genauso unwillig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differenzial Cable Lock System

Differenzial Cable Lock System - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Differenzial hinten

    Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

    Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Differenzial hinten

      Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

      Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    Oben