Turbolader setzt nich ein???ß

Diskutiere Turbolader setzt nich ein???ß im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit ein problem mit dem Turbo :wave: Also du fährst so eine minnimales gefälle auf der Straße hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo!

Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit ein problem mit dem Turbo :wave:

Also du fährst so eine minnimales gefälle auf der Straße hoch, dann in den 3. und wie wenn er an einem Seil hängt bleibt er konstant bei 2000 stehn????

Im leerlauf gehts ohne probleme also hochjagen!

Hat jemand so einen Computer wo man den Fehlerspeicher auslesen kann oder hatt der überhaupt einen????

Es ist ein

CherokeeXJ
Bj. 1997

Falls jemand so einen Pc oder so ne Software hat bitte melden!!!

Gruß Jan :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Turboschlauch ist i.O?
Abgassystem ist nicht verstopft?


Gruß Robert
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,
Also am Schlauch ist alles i.o. also Schellen oder ein Loch.

hhhhmmmm


Gruß Jan
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
wie wird der turbo eigentlich angesteuert?
also was beeinflusst wieviel druck er aufbaut und ab wann der zur verfügung steht?

irgendwie setzt mein turbo erst so richtig ein wenn der motor bereits ordentlich warmgefahren ist, darunter ist tote hose und das fahren über "berge" (najo es sind mehr ordentliche hügel) teilweise eine qual.

AGR hab ich auch noch nicht stillgelegt, wie kann ich rausfinden obs daran liegt?
(bzw kann mir wer ne schablone für das abdeckplättchen zukommen lassen? per mail natürlich)
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo!

Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit ein problem mit dem Turbo :wave:

Also du fährst so eine minnimales gefälle auf der Straße hoch, dann in den 3. und wie wenn er an einem Seil hängt bleibt er konstant bei 2000 stehn????

Im leerlauf gehts ohne probleme also hochjagen!

Hat jemand so einen Computer wo man den Fehlerspeicher auslesen kann oder hatt der überhaupt einen????

Es ist ein

CherokeeXJ
Bj. 1997

Falls jemand so einen Pc oder so ne Software hat bitte melden!!!

Gruß Jan :lol:
Also wenn der Turbo im verdacht steht nicht zu funzen denn würde ich da einfach nen schlauch mit nem Manometer mit nen Bereich von 0-1bar einbauen dann weiste ob der hinhaut (und man sieht immer ob der ok is)

wie wird der turbo eigentlich angesteuert?
also was beeinflusst wieviel druck er aufbaut und ab wann der zur verfügung steht?

irgendwie setzt mein turbo erst so richtig ein wenn der motor bereits ordentlich warmgefahren ist, darunter ist tote hose und das fahren über "berge" (najo es sind mehr ordentliche hügel) teilweise eine qual.

AGR hab ich auch noch nicht stillgelegt, wie kann ich rausfinden obs daran liegt?
(bzw kann mir wer ne schablone für das abdeckplättchen zukommen lassen? per mail natürlich)

Der Turbo (weis nich obs bei den Jeepdiesels auch so is ) baut den druck einfach auf und das der druck nich zuhoch wird wird dieser über ein Überdruckventil "Wastegate" abgeriegelt .......vom turbo könnte ne druckleitung zur esp gehen wodurch diese die kraftstoffmenge anpasst (kp ob das beim 2,5er auch so is)

Gruß Sascha :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbolader setzt nich ein???ß

Turbolader setzt nich ein???ß - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Neuen Turbolader anlernen?

    Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Turbolader ausbauen

    Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
  • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

    Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Neuen Turbolader anlernen?

      Neuen Turbolader anlernen?: Hallo zusammen, mein Turbo hatte nen Lagerschaden. Also raus und neu inkl Stellantrieb rein. Alles drin, alles dran, alles dicht, Springt...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Turbolader ausbauen

      Turbolader ausbauen: Moin moin, mein Turbo ist kaputt. Gibt es da einen Trick zum lösen der Schrauben am Krümmer? Da kommt man ja nicht gut dran. Und welche...
    • Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

      Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden: Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...
    Oben