Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

Diskutiere Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo! mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten. Hat einer...

Tida157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!
mein Jeep Compass MX 1.4 Multiair hat einen Turboladerschaden nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder Generalüberholten.
Hat einer eine Idee wo ich diesen herbekomme
Oder zumindest eine Teilenummer/Vergleichsnummer!?
Danke im Voraus!
 

Heinzwalther

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2023
Beiträge
4
Danke
0
Wie hast du den Schaden bemerkt?
 

Tida157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
5
Danke
0
Hi!
Bei leichten Steigungen oder beim beschleunigen schaltet sich unter anderen das Tempomat ab und im 5 sowie in 6 Gang kam gar nichts mehr an Antrieb.
Irgendwann ging dann die Motorkontrollleuchte an und bei auslesen meinte die Jeepwerkstatt dann wäre der Turbolader.
 

Tida157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
5
Danke
0
Kann ich nicht genau sagen, hab ihn bei Jeep selber auslesen lassen und die meinten dann das es eben der Turbolader wäre.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
finger weg von reparierten/„generalüberholten“ ladern!
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wenn die Ladedruckschläuche und der Ladeluftkühler dicht sind, und auch die Unterdruckschläuche intakt sind und es zu einschalten der MIL kommt sowie Leistungsverlust einsetzt, wird in der Regel der Fehlercode P0236-00 " Luftleckage Turbolader " gesetzt.

Gemäß Herstelleranweisung ist die Baugruppe Turbolader inkl. Wastegate zu erneuern, da es das erforderliche Ersatzteil seitens Jeep nicht einzeln gibt.


OEM Turbolader inkl., Austausch beläuft sich auf ca. 3800€ in der aktuellen Zeitperiode.

Ist leider kein gänzlich unbekanntes Thema bei den 1.4er Motoren.

Grüße

Tobias
 
Thema:

Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden

Jeep Compass MX 1.4 Multiair 140ps Turbolader schaden - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben