Turbo im Wrangler

Diskutiere Turbo im Wrangler im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Klingt eigenartig, kann deine aussagen nicht richtig teilen. Es gibt viele Motoren wo Abgas unter Ansaugkrümmer liegt. bei VW zB. auch. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
...ich will das ja gar nicht <_< und sofern wir über einen 4l oder 2.5l sprechen würde ich auch jedem abraten...

für den wrangler sind diese motoren super, da sie fast unkaputtbar sind aber technisch gesehen sind sie eher eine katastophe. diese motoren sind nicht elektronisch geregelt. insofern kann man am steuergerät auch gar nicht so viel machen. außerdem ist der aufbau des motors völlig ungeeignet um als sauger oder turbo gute leistungen zu erziehlen. das größte prob dabei ist der zylinderkopf, der ansaugtrackt und krümmer auf der selben seite hat. um ein möglichst gutes ansprechverhalten zu erziehlen sollte der weg von der drosselklappe zum ventiel gering sein. das wiederum lässt isch eigentl nur mit einer eizeldrosselklappenanlage realisieren. und wie soll man die auf den motor bekommen wenn der krümmer im weg ist? mit der drosselklappe und dem sammler dahinter (wie im original zustand) lasst das ansprechverhalten selbst als sauger zu wünschen übrig...
Klingt eigenartig, kann deine aussagen nicht richtig teilen. Es gibt viele Motoren wo Abgas unter Ansaugkrümmer liegt. bei VW zB. auch.
Das Motorenkonzept ist halt. aber nicht schlecht. Das klassische Motorentuning funzt auch.
Nur die Frage ist halt wieviel davon der Motor verträgt.
4l tuning durch Strokerkit is zum Beispiel ne gängige Sache und Haltbarkeit rechnet man da in in mehreren 100.000km.

Grüße

PS: Wo bist du eigentlich am Racen?? An welchen Motoren bzw Marken hast du Erfahrung? Weil Racing und Jeep passt eh nicht wirklich zusammen.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Vielleicht denkt er das ne MPI keine elektronische Regelung hat? <_<
 

McFly

Guest
Naja, es wird wohl nicht um die Tatsache gehen, daß ein elektronisches Motorsteuergerät vorhanden ist... das dürfte klar sein.

Aber haben die Kisten z.B. eine Kennfeldzündung, wo sich die Tabelle im Steuergerät verändern und anpassen lässt, oder werden einfach die Sensoren nach festen Regeln ausgewertet?
Bei der einen Art, kannste mehr optimieren, bei der anderen weniger. Vielleicht meinte er das mit "elektronisch geregelt"... <_<

:angry:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Der Yj MPI hat ein "selbstlernendes" Steuergerät also hat nen Kennfeld.
Is ja auch egal. der Turbo is an ner untypischen Stelle, das werden wir nie verstehn. Bei denen zählt das es funktioniert.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbo im Wrangler

Turbo im Wrangler - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

    Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
  • wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(

    wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(: Moin, da mein alter Indianer immer öfter zicken macht hab ich gedacht ich schau mal beim Freundlichen vorbei. Vorweg muss ich sagen das die ganze...
  • Wrangler Öl - Richtung Turbo / Wo kommt das Öl her ?

    Wrangler Öl - Richtung Turbo / Wo kommt das Öl her ?: Servus,   hat wer ne Idee wo das her kommt?  :no:          
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

      Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
    • wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(

      wirklich 2L Turbo für 2T Wrangler ;-(: Moin, da mein alter Indianer immer öfter zicken macht hab ich gedacht ich schau mal beim Freundlichen vorbei. Vorweg muss ich sagen das die ganze...
    • Wrangler Öl - Richtung Turbo / Wo kommt das Öl her ?

      Wrangler Öl - Richtung Turbo / Wo kommt das Öl her ?: Servus,   hat wer ne Idee wo das her kommt?  :no:          
    Oben