Turbo Probleme

Diskutiere Turbo Probleme im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...

Andre Klünker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2024
Beiträge
3
Danke
0
Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06 mit knapp 286000 km auf der Uhr. Ich fahre den Wagen echt gerne nur leider gabe ich jetzt ein Problem.

Seit gestern hat mein Auto keine Leistung mehr. Das Auslesegerät zeigt den Fehler 0299 an. TURBO Unterdruckproblem.
Der Turbo scheint nicht zu laufen und es hört sich so an als würde er im Innenraum her Luft ziehen.. fast als würde er Luft durch die Lüftung im Innenraum ziehen. Zudem bläst er Scharzen Rauch hinten raus wenn er unter last kommt, oder ich stark Gas gebe.?

Kann mir da jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen und oder Lösungen.

Ich wäre euch da echt dankbar

Viele Grüße



MOD Hinweis: Vorstellung verlinkt (02.03.2024)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre Klünker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2024
Beiträge
3
Danke
0
An Heiße Luft... hast du eine Idee was es sein könnte mit dem Turbo?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.895
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei diesem Code sollte als erstes die Dichtheit des Systems vom Turbo bis zur Ansaugbrücke geprüft werden.
Weiterhin mit einem besseren Tester oder Jscan nach weiteren Fehlern im System suchen.
Könnte auch in Richtung Stellglied Turbolader gehen...
Natürlich auch den Drucksensor prüfen...
 
Thema:

Turbo Probleme

Turbo Probleme - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD